Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
BFG AT 33x12,5 ist gemessen kleiner?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rocco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Döbritschen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2549 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. UAZ 2206
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 08:43:50    Titel: BFG AT 33x12,5 ist gemessen kleiner?
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Moin, ein Kumpel von mir hat sich einen Satz BFG AT 33x12,5 R15 bestellt. Diese sahen im Vergleich zu meinen relativ "schmal" aus.

Ich habe den Zollstack (oder auch Gleidermaßstab) angelegt und kam zu folgenden Werten:
Laufflächenbreite ~250mm
Reifenhöhe ~810mm
noch nicht aufgezogen

Die Beschriftung auf dem Reifen sagt 33x12,5 aber es wäre ja eher eine 32x10,5 Unsicher

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

_________________
Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 06.04.2017 11:34:34    Titel: Re: BFG AT 33x12,5 ist gemessen kleiner?
 Antworten mit Zitat  

Rocco hat folgendes geschrieben:

noch nicht aufgezogen



noch mal messen wenn die montiert sind Grins

Wenn du sie direkt mit dem bfg MT Profil vergleichst, schauen sie kleiner aus, das könnte aber täuschen.Könnt auch sein das er noch einen Satz vom alten Modell erwischt hat und nicht den KO2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.04.2017 15:01:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe gerade einen Satz Nexen AT2 in 31/10.50 R 15 gekauft. Auch noch nicht aufgezogen. Durchmesser mit dem Zollstock gemessen 76 cm, Laufflächenbreite etwa 21 cm. Kam mir auch komisch vor. Habe dann mal bei Cooper angerufen und dort gefragt, wie die tatsächlichem Maße bei deren aktuellem AT3 sind. Ergebnis: Praktisch identisch mit Nexen. Muss wohl so sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 06.04.2017 15:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die theoretischen Reifenmaße weichen fast immer von den Gemessenen ab.
Früher gab es von "OffRoad" mal eine Reifentabelle, da war das alles festgehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen