Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kühlschrank reparieren
Waeco CD 30


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2579 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 25.03.2017 21:07:00    Titel: Kühlschrank reparieren
 Antworten mit Zitat  

So, also ich Volldepp hab tatsächlich meinen neuen Kühlschrank gekillt. Die Leitung rechts im Bild ist ab:



Die kann ich wieder hinlöten, das ist kein Problem. Stellt sich mir nur die Frage wie füllen, weil es gibt nirgends einen Anschluss.

Links im Bild kommt ja die andere dicke Leitung raus, die ist dicht verlötet. Ist das die Füllleitung? Weil dann löte ich da ein Ventil ein. Ansonsten mach ich ein T-Stück in die andere Leitung mit rein.

Ich finde auch nirgends wie viel Kältemittel reinkommt, es gibt keinen Aufkleber oder sonstiges. Weiß das jemand? Von einem vergleichbaren als Anhaltspunkt?

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 26.03.2017 00:03:31    Titel: Re: Kühlschrank reparieren
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:

Ich finde auch nirgends wie viel Kältemittel reinkommt, es gibt keinen Aufkleber oder sonstiges. Weiß das jemand? Von einem vergleichbaren als Anhaltspunkt?


ZB hat Snomaster 40l Kühlbox laut gedächniss keine 40 gram Kältemittel.
Hast Du das Kältemittel rausgelassen?

Füllung hängt davon ab in welcher Form Du füllen möchtest.
Bedenke, Das Ding sollte vor der Füllung vacuumiert werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2017 20:51:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meines Wissens muß das verwendete Kältemittel auf dem Gerät ersichtlich sein. Eigentlich....
Ich würde am Kompressor selbst suchen, falls Du das nicht auch schon da getan hast.
Die verlöteten Enden sollten die Füllleitungen sein.
Das System muß aber vor dem Füllen evakuiert werden und trocken sein.
Nach oben
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.03.2017 09:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

R134a
42g

Mit Deiner handwerklichen Begabung würde ich mir direkt Ventile von einer Autoklima einsetzen.

Winke Winke

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 27.03.2017 11:26:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reparieren lassen kann man das bei Fimen die Laden- und Kühlthekenbau anbieten.
Sowas gibts eingentlich in jeder größeren Stadt.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.03.2017 11:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ventilanschlüsse.
Ist doch ein super Tipp!
Kannst die Kiste dann beim nächsten Service Einsatz von eurem Klimamonteur füllen lassen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.03.2017 12:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

entweder du lötest an das verlötete Anschlussstück einen füllanschluss auf oder läst es von einem kältemaschienen Techniker machen.
die haben spezielle zangen dafür.

wird auf die Leitung geklemmt und dann verlötet.
besser füllanschluss draufmachen , da kann dann jeder neu/nachfüllen der eine vacumpumpe und das passende gas hat.
sicher R134A


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2579 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 23:04:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für eure Antworten. Das mit dem Autoanschluss hab ich mir auch schon gedacht. Füllen könnte ich selber, bin der Klimamann bei uns.

Hat sich jetzt aber so ergeben dass ich einfach einen neuen Kühlschrank bestellt hab. Keinen Bock mich damit rumzuärgern und nachher hört er plötzlich im Urlaub auf zu laufen. Der alte wird dann halt eine sauteure Schublade... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57870 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.111  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen