Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 24.03.2017 20:05:39 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
wenn man sich IN Europa bewegt reicht praktisch jedes allradgetriebenes Fahrzeug aus um an schöne einsame plätze zu kommen |
Um dann von Einheimischen überrascht zu werden,
die da mit einem 0815 PKW vorbeikommen. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 25.03.2017 10:27:52 Titel: |
|
|
Guude!
Warum soll er sich nicht so einen Landy kaufen? Wenn die Kiste technisch ok ist, spricht doch nichts dagegen?
Warum muß es immer eine Karre mit hunderttausend PS sein?
Mitte 80 hat sich ein Kumpel einen Landy, Bj. 73, von der Britischen Rheinarmee gekauft. Den haben wir auf Linkslenker umgebaut. Motor war ein 2.4liter Benzin, unglaubliche 72PS (weiß ich nicht mehr so genau), Stoffverdeck usw., wie die damals halt so waren.
Das war dann 5 Jahre lang Alltagsauto. Wir waren damit auch unter anderem in Südfrankreich in Urlaub. Unbequem, laut, durstig, aber einfach klasse.
Ich habe 3.5 Jahre lang einen Chevy PickUp K30/M1008 Army als Alltagsauto gefahren. Mittlerweile genießt er Rentnerdasein/Spaßauto/Nutzfahrzeug und ich fahre einen abgewichsten 98er Polo mit 50PS und ohne Servolenkung und Fensterkurbeln. Bis auf 3 Ausnahmen hatte ich immer 32 bis 60PS Autos und bin damit überall hingekommen, auch Urlaub.
Wenn einem ein Auto gefällt und man nicht im Luxus schwelgen will, scheiß auf Leistung und elektrische Fensterheber und sonst was.
Mit dem Chevy war ich auch in Urlaub, sogar in den Alpen. Reisetempo 80-90km/H, also meist mit den LKW´s.
Laut Aussagen vieler Leute zieht der keinen Fisch vom Teller, mir genügt es aber. Der Chevy ist auch laut und hart und hat keinerlei elektronischen Scheiß, Klimaanlage sind die Fensterkurbeln und Fußraumluftklappen (natürlich alles handbetätigt).
Schlafen auf der Pritsche mit Plane. Ich finde es halt klasse so zu fahren. In sehr wenigen Situationen wünscht man sich mal ein paar PS mehr, aber auch ohne geht das Leben weiter.
Also Urologe, wenn Dein Wunschlandy technisch ok ist und das weiterhin aushält, kauf Dir einen und hab Spaß damit.
Wenn er Dir doch nicht passen sollte, verkaufst Du ihn halt wieder. Wenn Du es aber nicht probierst, weißt Du nie, ob es für Dich gut war.
Als ich mir den Chevy gekauft habe, waren alle erst mal entsetzt, danach fanden ihn aber alle prima.
Natürlich gibt es genug Leute, die würden sich in solch ein Eisenschwein nicht mal reinsetzen.
Caruso hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: |
wenn man sich IN Europa bewegt reicht praktisch jedes allradgetriebenes Fahrzeug aus um an schöne einsame plätze zu kommen |
Um dann von Einheimischen überrascht zu werden,
die da mit einem 0815 PKW vorbeikommen. |
Gell, man sollte nicht meinen, wo man mit einem Nichtallrad überall hinkommt.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.03.2017 19:35:07 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Guude!
Gell, man sollte nicht meinen, wo man mit einem Nichtallrad überall hinkommt.
Holgi |
Genau! Ich habe selbst keinen Geländewagen mehr und das ist überhaupt kein Problem.
Man kommt ja eigentlich überall hin. Auch ganz mit ohne Allrad. Ich habe noch nicht mal Entzugserscheinungen.
Ehrlich nicht.......
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 25.03.2017 19:55:59 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Ich habe noch nicht mal Entzugserscheinungen.
Ehrlich nicht.......
|
DAS glaube ich Dir nicht. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.03.2017 20:06:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 26.03.2017 08:43:10 Titel: Re: Defender Tithonus British Army |
|
|
Urologe123 hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr von einem Defender Tithonus aus der British Army?
Ich würde den Innenraum ausbauen und damit durch Europa fahren. Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Worauf muss ich achten? |
Hallo und Willkommen hier!
Eine Checkliste findest du hier:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33830
außerdem würde ich bei niedriger Laufleistung auf Standschäden achten, wie z.B. Reifen und Dichtungen.
Ansonsten als Spaßauto durchaus zu gebrauchen. Ich finde dein Projekt toll. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Lage Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2592 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.03.2017 09:51:49 Titel: |
|
|
So Freunde :)
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich bin gestern den Defender mit 68 PS gefahren und habe ihn mir sehr ausführlich angeschaut. Ein verrücktes Auto ... es lenkt scheiße, es gibt kaum Gas, es bremst nicht, es ist sau hart, sau laut, die Kupplung so schwer wie sonst eine Bremse ABER ich hatte selten in einem Auto so viel Spaß ... ich kann das Auto nur so beschreiben: "Ein echtes Männerauto".
Es gibt wirklich nur einen Grund, der für mich gegen dieses Fahrzeug spricht. Und das ist tatsächlich der Motor. Auf der Landstraße ging es leicht Berg auf ... ich durfte 70 fahren aber kam trotz runter schalten auf nicht mehr als 55-60. Das ist zwar irgendwie witzig aber damit durch Europa? Der Verkäufer ist mit dem Ding schon zum Nordkapp gefahren ... geht also alles.
Ich muss noch ein paar Tage drüber nachdenken, ob ich wirklich sooooo langsam reisen will :) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 30.03.2017 10:17:11 Titel: |
|
|
Entschleunigung pur.
Wenn man genügend Zeit hat kann man sich das leisten.
Hat man zu wenig Zeit, ist es Zeit sich das zu leisten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
|
Verfasst am: 30.03.2017 10:54:52 Titel: |
|
|
Ich habe in meinem Bekanntenkreis etwa 4 2.5na Fahrer und würde behaupten, dass der selbst im 109er/110er locker 100 Klamotten laufen muss, eher 110. Bei einem Kumpel lief der Motor deutlich zu mager. Nachdem er die ESP fetter gedreht hat (3min), lief der zügiger. Bei nem Bekannten, dessen 110er auch nicht so richtig in die Pötte kommen will, vermute ich das selbe.
Klar, den Quantensprung sollte man da nicht erwarten und vielleicht ist der Motor auch einfach nur durch, aber wenn der noch einigermaßen ordentlich ist, sollte man den so einstellen können, dass der auch seine 100-110 locker läuft.
Muss man halt Bock drauf haben. Ich fahr ne S2a als Daily, auch regelmäßig 500km Langstrecke, aber man darf sich echt nicht fragen warum man sich das antut. ;) Mittlerweile habe ich übrigens auf 200tdi umgebaut wegen der Spritkosten (vorher 2.25 Benziner) und die zusätzliche Power will ich auch nicht mehr missen.
Gruß Paul | _________________ Build Boost Break Repeat |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 30.03.2017 13:27:27 Titel: |
|
|
Servus !!
eine 2a als daily Driver zu fahren ist echt nur etwas für ganz ganz harte jungs.
war mir sogar in meinen jungen jahren zu anstrengend .
heute wär mir selbst ein neuer Defender zu stressig.
ich fahre zwar nur ein paar km am tag aber selbst da will ich meinen rangy nicht missen.
in der früh beim weg in die frima gehört meine rechte Hand dem Kaffee häferl .
ich glaub ich werde alt
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
|
Verfasst am: 30.03.2017 13:59:32 Titel: |
|
|
Yepp, der Ranger ist einfach nur
Den fährt meine bessere Hälfte.
Mehr braucht man nicht. Für mich die besten Karren die man haben kann...
...ok, eins das zuverlässig fährt ist nicht so verkehrt
Aber mal ohne scheiß, ich kenn mittlerweile auch schon n paar, zugegebener Maßen jüngere, Seriefahrer, die die als Daily fahren. | _________________ Build Boost Break Repeat |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 30.03.2017 16:08:05 Titel: |
|
|
Urologe123 hat folgendes geschrieben: |
Auf der Landstraße ging es leicht Berg auf ... ich durfte 70 fahren aber kam trotz runter schalten auf nicht mehr als 55-60. |
mhm, ganz so langsam ist der aber nicht, selbst voll beladen konnte ich bei 12 % steigung noch leicht beschleunigen.
zumal die militärversion noch etwas kürzer übersetzt ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 30.03.2017 18:17:32 Titel: |
|
|
Hab ja nen MB 240GD ex Mil gehabt... ich verstehe sehr gut was gemeint ist, ich bin damit von Stavanger, Norwegen nach Greifswald, Deutshcland ueber Daenemark... irgendwas bei 1200 km am Stueck...
Ja es geht... Radio braucht man nicht, ich war alleine also Unterhaltung nicht moeglich ausser mit mir selber...
Ansosnten im Alltag gefahren...
Fazit von der ExMil-Zeit:
Man muss etwas verruecktz sein und gewisse Dinge akzeptieren, dann haelt man das auch aus. Irgendwie vermisse ich den ExMil auch aber den Komfort meines MLs (W163) auf Langstrecke und im Alltag ebenso moechte ich auch nicht mehr missen....
Wenn man sich GANZ SICHER ist das Auto haben zu muessen soll man das tun. Andernfalls gibt es wirklich Alternativen die angenehmer sind. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Disco am Ring!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 30.03.2017 19:39:00 Titel: |
|
|
ich kenn zwei Wiener die 2 bzw. 2a fahren. Mein Kumpel hat den 2 aus 1960. Er liebt dieses Auto, hat es in 2012 von hier die 600 Km nach Wien ohne Probleme überführt und danach wieder in den Ursprungszustand versetzt bzw. versetzen lassen. Relativ detailverliebt. Er nutzt das Fahrzeug aber nur im Sommer und nicht als Alltagsfahrzeug ( dafür gibts den L200 ), aber er fährt damit auch große Strecken. Sein erster LR der keine Probleme macht, der D2a vor dem L200 war ein einziger Problemfall.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 30.03.2017 22:34:11 Titel: |
|
|
der 110 2,5er ist aber überhaupt kein vergleich zur . zu meinem 109er war das ein quantensprung an technik. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|