Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4 x 4 Karpaten Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gttobi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Zittau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delica 3l V6
BeitragVerfasst am: 31.01.2016 15:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich dort die Kinder sehe, frage ich mich wie das mit Schule und Co. läuft ?

In welchem Gebiet warst du den genau unterwegs, das sah ja verflucht nach abgeschiedener Gebirgsregion aus ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 31.01.2016 19:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend!

Eine tolle Sache, die ich gerne unterstütze... war schon oft in Rumänien und habe dort immer sehr gastfreundliche, hilfsbereite Menschen getroffen Smile

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3013 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 31.01.2016 23:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ gttobi,

wir waren und werden auch in Zukunft in den Westkarpaten unterwegs (sein) - im Apuseni Gebirge, aber auch im Sureanu und etwas auch im Cindrel Gebirge.

Es gibt dort sogenannte Streusiedlungen, dort am Ende der Welt möchte man manchmal sagen, wo Kinder unterschiedlichen Alters in einer oder mehreren kleinen Klassen untergebracht sind. Nicht wenige, haben einen langen Schulweg zu Fuß jeden Tag zu bewältigen... meistens alleine... Manche wohnen u.U. dann ab und an bei Verwandten welche eventuell näher an einer Schule wohnen.
Ist mit Sicherheit nicht einfach oder mit unseren Verhältnissen hier in DE zu vergleichen. Aber ich finde es trotzdem bewundernswert, das sich diese armen Menschen die Mühe machen, so gut es geht ihre Kinder zur Schule zu schicken.

@ Björn, vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!!!!

Beste Grüße
Paul

_________________
www.karpaten-offroad.de
OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Griechenland und Norwegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3013 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 18.04.2016 10:03:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Simplicity is the Keynote of all true Elegance ...

Unsere Erlebnisse der Hilfskampagne in der Woche vom 04. - 09. April 2016, zusammengefasst in wenigen Worten? Fast unmöglich. Ich bin ein wenig Angst zu schreiben, ich weiß nicht, wie gut meine Worte auch nur ein wenig von dem vermitteln können, was wir fühlten, dort angekommen, bei diesen Menschen, welche wir besucht haben...

Ich erinnere mich an die Worte einiger Mädels aus unserem Team: "mir ist so etwas vorher noch nie in meinem Leben passiert, jetzt, hier, wie ein Kind sich zu freuen helfen und können, fröhlich zu lachen, aber keine 5 Minuten später rollen traurige Tränen über mein Gesicht."
Ja, so waren wir alle, vollgeladen mit Emotionen... Auch wenn wir bei unserer ersten Aktion nicht wussten, was wir dort vorfinden werden - was uns dort erwarten wird, fühlte es sich dieses Mal an, als gingen wir sozusagen unsere eigenen Familien besuchen.
Unterwegs auf der Anreise dorthin sprachen wir immer wieder von den Erlebnissen aus dem Dezember 2015 und fragten uns: was wohl unser sympathischer 92 Jahre alter Großvater macht, welcher uns erzählt hatte das er mit nasser und gefrorener Kleidung im Zweiten Weltkrieg kämpfte und die Stellung hielt? Ich frage mich, wie es der alten Großmutter geht, welche wir in einem dunklen Zimmer im letzten Winter gefunden haben? Wie es dem süßen blonden kleinen Mädchen mit dem Engel Gesicht wohl ergangen ist, welches unsere Seelen mit ihrem Schicksal berührte, ob sie ein bisschen gewachsen ist? Deren Vater weg gegangen ist, die Mutter mit Krebs im Sterben liegt...

Auch dieses Mal treffen wir uns wieder mit diesen Menschen im Apuseni Gebirge, im April 2016, mit jedem von ihnen auch zu reden, ihnen zuzuhören. Die wenigsten bemerkten das wir zahlreiche Lebensmittel und brauchbaren und notwendige Sachen für ihren Haushalt dabei hatten. Nein. Ihre Freude war größer, uns wieder zu sehen, diese Menschen waren fast überrascht, dass wir wiedergekommen sind. In der Tat fragten viele sogar: "Aber warum tut ihr das"?

Was uns besonders beindruckte? Die 90 jährige Oma, welche ein Gedicht mit vielen Strophen auswendig uns vorgetragen hat. Zahlreiche Geschichten, erzählt auf der Veranda eines Hauses, nur um unserer Abreise ein wenig zu verschieben? Die Einsamkeit? Die Schwierigkeiten und Härte des Alltages?
Wir wissen es nicht. Jeder darf sich seine eigene Meinung dazu bilden...
Unserer Welt verläuft rasant, unser aktuelles Leben hat ein hohes Tempo, wir sind von negativen Informationen leicht zu beeinflussen, man neigt schnell zu sagen, dass die Menschen böse sind und es ein elendes Land ist...
Genau deswegen möchten wir vom Team "4 x 4 Karpaten Hilfe" diesen Menschen danken, dass sie uns in ihre Häuser hinein gelassen haben und uns wie einen Teil der Familie behandelt haben.

Sie haben noch einmal daran erinnert, dass das Glück in einfachen Dingen zu finden ist und dass die Menschen gut und die Landschafte in denen sie leben wunderschön sind. Wir denken oft an diese Menschen und freuen uns bald zu ihnen wieder zurückzukehren.
Von Herzen Danken möchte wir auch allen Menschen welche unserer Aktion tatkräftig und oder mit Spenden unterstützt haben. The Show must go on....wir werden weiter machen.
"Practice Generosity - bring warmth to the cold mountain villages"
Projekt organisiert von "4 x 4 Karpaten Hilfe" und "Karpaten Outdoor Tours".




Das hat jede Familie erhalten






















































Ein Teil des Teams

































_________________
www.karpaten-offroad.de
OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Griechenland und Norwegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 18.04.2016 10:43:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Paul!

Repekt!

Wo ist das genau? Unsicher

Wann bist mal im Lande (Bayern)?

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3013 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 18.04.2016 11:07:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Bart,

aktuell bin ich bis 30. April im Lande, also hier in Markt Erlbach. Dann wieder für längere Zeit in Rumänien. Unsere letzte Tour war in den Westkarpaten/Apuseni Gebirge.

Beste Grüße
Paul

_________________
www.karpaten-offroad.de
OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Griechenland und Norwegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 18.04.2016 21:32:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Paul Winke Winke

danke für den Bericht! Klasse, daß das alles wieder so prima geklappt hat! Einfach eine tolle Aktion Beide Daumen hoch dafür.

Hatte Dir in der Zwischenzeit mal ne email geschickt...

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mukki
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. t4 syncro 2000
BeitragVerfasst am: 08.05.2016 20:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach Klasse.. möchte auch irgendwann mal mit euch Helfen.
mukki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom bishop
I'm.. waiting for my truck......
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: GV Busch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.150 FAE
2. Ford Ranger Wildtrak
3. Mountainbike
4. Lowa
BeitragVerfasst am: 09.05.2016 16:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Paul

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dich mit deinem Projekt zu unterstützen.
Die Leute vor Ort zeigen einem dass man mit weniger auskommen kann.

Wir telefonieren wenn du wieder zurück bist.

Besten Gruß
Marc

_________________
Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landsuzi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Rodgau


Fahrzeuge
1. Land Cruiser
2. Enduro
BeitragVerfasst am: 23.06.2016 09:18:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Paul,
wir wollen im September mit einigen Fahrzeugen nach Rumänien, wir können gerne einige Sachen mitbringen,schick mir ne PN wo wir uns ggf. treffen können, um dir oder direkt die Sachen zu übergeben.
Gruß
Stephan

_________________
Wünsche allzeit Achs und Diffbruch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3013 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 26.11.2016 21:24:34    Titel: 4 x 4 Christmas Hilfs Tour
 Antworten mit Zitat  



...in etwa 2 Wochen starten wir zu einer neuen Aktion in den "4 x 4 Karpaten Hilfe" in Rumänien. Wir werden in der Woche vom 13. - 18. Dezember 2016 wieder zahlreiche arme Familien, alte Menschen in abgelegenen, einsamen Bergregionen besuchen, ihnen einige Kleider aber vor allem Lebensmittel bringen welche jedoch lediglich ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein bedeuten.
Die Lebensmittel kaufen wir in den ersten Tagen ausschliesslich vor Ort, damit die Leute sich nicht mit fremd klingenden Verpackungsangaben schwer tun, wenn diese z.B. aus Deutschland eingekauft werden würden. Anschliessend sortieren wir diese Lebensmittel in passende Tüten um dann in der zweiten Häfte in der Woche vor Weihnachten mit dem Verteilen beginnen.

Dabei sind wir auf eure Hilfe angewiesen, denn wir brauchen dringend Spenden um diesen 40-50 Familien die benötigten Sachen kaufen können. Wer möchte kann auch live vor Ort mitmachen.

Bisher sind nur wenige Spenden eingegangen - und wir hoffen das bis zum 13. Dezember es noch den einen oder die anderen gibt, welche uns bei dieser freiwilligen Hilfsaktion unterstützen wollen. Vielen Dank im Voraus dafür - und für alle die bereits gespendet haben.

Wir helfen - wo Hilfe 100% direkt ankommt!

Wie immer berichten wir mit zahlreichen Fotos von der Aktion live auf unserer Facebookseite:
https://www.facebook.com/4-x-4-Karpaten-Hilfe-962353160470…/

Spendenkonto / Bankverbindung:
Buchfellner Hans Paul
Banca Carpatica Romania
IBAN: RO19CARP033700962627EU01
SWIFT: CARPRO22
Verwendungszweck: "4x4 Karpaten Hilfe"

Weitere Infos gerne auch per Email oder Telefon +491728938939
Paul Buchfellner

_________________
www.karpaten-offroad.de
OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Griechenland und Norwegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 20:05:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Paul Winke Winke

Hab grad mal Fotos auf der Seite angeschaut.... wieder eine spitzen Aktion von Dir Beide Daumen hoch dafür. Und ordentlich Schnee habt Ihr ja auch Smile

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3013 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 23:58:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Björn,

erstmal tausend Dank für deine wiederholte Unterstützung. Ja wir waren letzte Woche wieder in den Westkarpaten Rumäniens unterwegs um alten, armen Menschen ein paar Kleinigkeiten vorbei zu bringen. Es war bereits die 4 Aktion innerhalb eines Jahres.
Wir hatten wie du gesehen hast recht viel Schnee und auch so einiges damit zu kämpfen... zum Glück waren alle Teilnehmer derart motiviert, so das an aufgeben o.ä. nie ein Gedanke aufgekommen ist - obwohl es nicht einfach und ermüdend war.
Insgesamt hatten wir Lebensmittel und Kleider für rund 50 Familien dabei gehabt und diese auch alle verteilen und diesen Menschen eine kleine Freude bereiten können.

Ich wünschte mir das ich diese Aktion mit eurer Hilfe auch in Zukunft noch oft machen kann!

Anbei einige Fotos von dieser Aktion. Mehr Bilder und Infos gibt es auf unserer Facebook Seite "4 x 4 Karpaten Hilfe" https://www.facebook.com/4-x-4-Karpaten-Hilfe-962353160470831/?qsefr=1

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2017 wünsche ich allen.

Beste Grüsse
Paul




































































_________________
www.karpaten-offroad.de
OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Griechenland und Norwegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Krossig
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.03.2017 11:39:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiterhin viel Erfolg, die Aktion finde ich super! So lernt man nicht nur fremde Länder und Kulturen kennen, sondern kann auch noch helfen. Schöne Sache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karpaten-Paul
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Markt Erlbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3013 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 14.11.2017 16:14:06    Titel: Aktion "4x4 Karpaten Hilfe" Dezember 2017
 Antworten mit Zitat  



Was, wann, wo: Rumänien, Apuseni / Cindrel Gebirge.
Kampagne "4x4 Karpaten Hilfe" ab Montag 11. Dezember bis Sonntag 17. Dezember 2017.
Organisation und Treffpunkt: Apoldu de Sus / Rumänien


Nach unserer erfolgreichen Hilfsaktion im Dezember 2015, April, Oktober und Dezember 2016 möchten wir diese "4 x 4 Karpaten Hilfe" Aktion im Dezember 2017 fortsetzen.
Kurzum, wir organisieren erneut, eine einfache, unspektakuläre aber effektive humanitäre Aktion und laden euch herzlich ein, sich uns anzuschließen und zu helfen!

Wer helfen: Kindergartenkinder, Schulkinder, alten/armen/bedürftigen Menschen in den Bergen.

An dieser Aktion kann jeder teilnehmen und helfen! Jede noch so kleine Spende, jeder Betrag ist willkommen und jeder Cent wird ohne Abzüge gespendet, um Kindern und bedürftigen armen Menschen zu helfen. Wir fahren / fliegen auf eigene Kosten in die Karpaten, jeder Teilnehmer ist für die Übernachtungen und Verpflegung vor Ort für sich selbst verantwortlich.

Was wird benötigt? Wir wollen in dieser Zeit Familien im Apuseni, Cindrel Gebirge besuchen. Jeder Familie erhält ein Paket mit etwa 35 verschiedenen Waren des täglichen Gebrauchs, darunter Grundnahrungsmittel wie Zucker, Reis, Öl, Mehl sowie verfügbare Kleidung, Spielzeuge.

Wer für diese Aktion Geld spenden möchte, kann dieses auf folgendes Konto überweisen:
Bankverbindung:
Buchfellner Hans Paul
Banca Carpatica Romania
IBAN: RO19CARP033700962627EU01
SWIFT: CARPRO22
Verwendungszweck: "4x4 Karpaten Hilfe"

Details zu den bereits stattgefundenen Aktionen findet man auf unserer Facebook Seite "4 x 4 Karpaten Hilfe" https://www.facebook.com/4-x-4-Karpaten-Hilfe-962353160470831/

Für weitere Informationen bitte telefonisch unter Telefonnummer DE: +491728938939 oder +40740265920, per PN oder Email an:

DANKE IM VORAUS!!!

Beste Grüsse
Paul

_________________
www.karpaten-offroad.de
OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Griechenland und Norwegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.387  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen