Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Traglast und Befestigung Wohnwagen aussen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ditschelping
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2569 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 4
2. KTM Freeride
BeitragVerfasst am: 17.03.2017 20:54:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey,

danke für die vielen Antworten!

Das mit der Rahmenverlängerung habe ich auch schon überlegt, das ist natürlich ne coole Sache und sicher auch die vernünftigere, aber halt auch recht aufwändig. Andererseits würde man dann die Verlängerung aber auch direkt so ausführen können, dass sie das WoMo Heck vor dem aufsetzen schützt, quasi Böschungswinkel...

Das die Alternative nicht wirklich das Gelbe vom Ei zu sein scheint leuchtet mir auch mittlerweile tatsächlich ein. Ich hatte mich nur gewundert, weil es ja auch Griffe zum schieben, Griffe im Türbereich, Fahrradträger und sowas gibt die auch nicht viel anders montiert werden. Die müssen doch auch paar Kilo halten. Stelle mir gerade vor ich rutsche beim Einsteigen aus und halte mich an dem Griff fest, da darf der doch nicht abreissen.

ich spreche da von sowas hier: https://www.obelink.de/fiamma-sicherheitsgriff.html?gclid=CPH1idOo3tICFYwQ0wodq88C_g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReneSausJ
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Jena
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail T30
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 10:37:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal einen Caravanhändler wie sehr du einen Rangiergriff belasten kannst. Dein Baujahr und die neuesten. Wenn du den Mund nach dem Staunen wieder zu hast sind deine Fragen geklärt. Es bessert sich allmählich, aber die Händler wollen ja auch ihre Mover an den Mann bringen. Meist sind die Rangiergriffe auch die ersten Teile die am Wohnwagen abfallen.
Die Wohnwagen sind alle durch konstruiert. Dein Vorhaben geht nur mit großem Aufwand.
den Hilfsrahmen, von dem ich schon mal sprach, wird so konstruiert das die originale Spanten nur zum fixieren benutzt werden. Die Kräfte werden alle vom Hilfsrahmen aufgenommen und abgeleitet.

_________________
Ich hab´s gut........ ich merk´s nich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 11:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön.

Der Spaten ist ja nicht so schwer - die New Yorker Ramme an der Deichsel verschraubt. Hält bestimmt.
Die Räder lassen das leichte Ding bestimmt schön rattern auf der Straße. Aber: Absolut schön durch das Anmalen!



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 11:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man darf aber nicht vergessen, dass der quek anders konstruiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 12:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt aber auch der ist nur als knitterfreies Zelt zu betrachten und ist im originalen Zustand relativ empfindlich auf Überladung.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ditschelping
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2569 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 4
2. KTM Freeride
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 08:09:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, scheint ja eindeutig zu sein die Antwort. Demnach lasse ich erstmal die Finger davon, zumindest solange ich nicht wirklich mit einer Rahmenverlängerung liebäugele.

Danke auf jeden Fall für die vielen hilfreichen Kommentare, auch wenn sie desillusionierend waren für mich 😂.

Grüße,

Ditschelping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bukarest
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: gladbeck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. frontera A
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 10:10:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
vielleicht lieber was airbrushen Smile



ist das Deiner......?????.. Ätsch Supi

Gruß
Peter

_________________
Im Leben kann man sich "alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 12:07:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Griaß di Peter

wenns doch was wird, wäre das die richtige Größe.Am liebsten wäre mir aber ein kleiner Zeltanhänger, ist aber alles noch in Planung, momentan tuts das Dachzelt noch.

Viele Grüße an deine Holde Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ditschelping
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2569 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 4
2. KTM Freeride
BeitragVerfasst am: 28.03.2017 17:17:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rg hat folgendes geschrieben:
Hi,

wenn man den Wowa spektakulärer aussehen lassen will, sollte man den höher legen, Aufkleber dran pappen, den Rahmen nach hinten und dann nach oben verlängern, daran dann Sandbleche, Schippe, Kanister usw befestigen, vorn auf die Deichsel eine Platte klemmen und darauf auch Ausrüstungszeugs packen. Ferdsch... Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß

Heiligenschein


Auch wenn das vielleicht ein wenig überdimensioniert klingt, aber die Idee gefällt mir. Hab mir die Konstruktion mal angesehen vom Rahmen. Generell sollte das nicht so das Problem werden da zwei Verlängerungen zu befestigen die man dann nach hinten rausführt, dort nach oben zieht und miteiander quer verbindet.

Hat da einer Erfahrung mit, insbesondere was der Tüv dazu verlangt? Vermutlich ist die Frage ob das Ganze dann als Ladung oder als Umbau gewertet wird, oder?

Ansonsten vermute ich:
1. Lichtanlage muss sichtbar bleiben, oder muss diese gar auf den Anbau verlegt werden?
2. Längere Fahrzeugabmessungen müssen eingetragen sein?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen