Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Altagstauglicher Offroader mit Spaßfaktor


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG Overland 4,7l HO
BeitragVerfasst am: 13.03.2017 20:37:39    Titel: Altagstauglicher Offroader mit Spaßfaktor
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, komme aus dem Münchner Westen und bin nun schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem offroader. Grundsätzlich hatte ich mir einen Grand Cherokee WJ als Benziner bzw. mit Gas vorgestellt. Da sich die Suche aber als sehr schwierig gestaltet, habe ich nun überlegt mich nach Alternativen umzusehen und bin somit auf euren Rat angewiesen. Zu meinen/unseren Plänen (meine Freundin ist auf meiner Seite YES ):

Wir wollen einfach am WE raus in die Natur und da wir begeisterte Outdoor Fans sind und uns viel in den Bergen bewegen (sei es zu Fuß oder beim Mtbiken), wollen wir einen offroader, der uns zu abgelegenen Orten bringt, den wir aber auch im Alltag fahren können. Zudem haben wir geplant einige weitere Trips durch die Alpen zu machen. Sollten wir irgendwann vielleicht mal ein zugfahrzeug haben, war der ursprünglich Plan noch einen offroad Anhänger oder etwas ähnliches dran zu hängen, in dem wir auch pennen können bzw. unsere Räder mitnehmen können.

Zusammengefasst hatten wir uns vorgestellt:

- Allrad mit Untersetzungsgetriebe (für Anhängerbetrieb im Gelände)
- er wird im Alltag wenig gefahren (Urlaub nicht eingerechnet) - im Jahr ca. 7.000 km
- Alltagstauglich (wir wollen nur ein Auto vor der Tür)
- Spaßfaktor auch mal im Gelände
- Zuverlässigkeit
- Möglichkeit "das Schrauben zu lernen" (Ich möchte es gerne lernen, hab auch schon einige Erfahrungen am Motorrad gesammelt. Und ich hab einen erfahrenen Schwiegervater zur Hand ;-)

Achso ja mein Budget liegt ungefähr bei 8.000 € !

So... also dann mal raus mit euren vorschlägen. Oder falls jemand jemanden weiß der seinen GC WJ los werden will nur her damit !

Vorab herzlichen Dank für die Hilfe

Gruß
Roe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Allgäu
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkueschento
4. Biwak-Box
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 07:31:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..Ein kurzer Wrangler oder ein LR90 (für die Passstrassen...enge Kehren). Dazu vielleicht ein passender Hänger mit Zelt oben drauf? Bei dem Budget sind Schrauberfähigkeiten von Vorteil

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkling
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold*
2. Dodge Ram Hemi 4x4
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 09:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grand Cherokee WJ oder auch der Vorgänger ZJ würden da schon passen.
Allerdings würde ich mir bei der geringen Fahrleistung die Gasanlage überlegen.
Und beim WJ mit dem normalen 4,7er (ohne Zusatz "HO") sowieso, der gilt als nicht gasfest.
Hab 3 Jahre einen ZJ als Daily Driver gefahren und kann mich nicht beschweren.

Aber der Wille, auch mal selbst zu schrauben, ist auf jeden Fall von Vorteil. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 18:26:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch huer wieder die Empfehlung Subaru Forester ....er kann beides ordentlich und hat als Sauger eine Untersetzung,beim Budget mit 8000.- Euro sollte sich da was ordentliches finden lassen ohne gleich Schrauberqualitäten vorweisen zu müssen...denn ein gut gewarteter Subaru ist ausserordentlich haltbar und zuverlässig.

2000kg darf der Subaru ziehen...was halt fehlt ist die echte Offroad Optik,auch wenn er durchaus Offroad kann.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.03.2017 04:33:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Münchner Westen? Da kannst Du Dir mal was anschauen. Absoluler Spaßfaktor und Hingucker. Budget etwas knapp.

Gruß

Christian
Nach oben
Roe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG Overland 4,7l HO
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 08:58:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siehe pn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG Overland 4,7l HO
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 22:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub meine Nachricht ist nicht durchgegangen!

Was hast du denn im zum anschauen? Ich steh jederzeit zur Verfügung!

Gruß

Roe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
om366
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Partner 1,9D
2. DB613 Düdo
3. Unimog 404 Doka
4. W123 300TDT
5. Disco 1
BeitragVerfasst am: 17.03.2017 10:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco 1 v8

_________________
Fast nix ist unmöglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG Overland 4,7l HO
BeitragVerfasst am: 17.03.2017 14:24:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

hab grad zwei online gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241086713&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&fuels=LPG&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&categories=OffRoad&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&grossPrice=true&ambitCountry=DE&maxPrice=8000&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1&fnai=prev

oder

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-4-7-overland-lpg-ho-v8-prins-lpg-glash%C3%BCtten/241078531.html?action=parkItem

Bin grad am überlegen, ob ein WH nicht auch im Gelände Spaß macht!? Was sagt ihr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2573 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG Overland 4,7l HO
BeitragVerfasst am: 27.03.2017 08:38:24    Titel: Kaufabschluss
 Antworten mit Zitat  

So....also am WE war es dann soweit. Ich habe einen Grand Cherokee WG 4,7l HO gefunden und gekauft. BJ ist 2003 mit 204 Tkm. Ein bischen was werd ich machen müssen und vor allem muss er noch offroad tauglich gemacht werden. Aber dafür bin ich hier gut aufgehoben. Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.085  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen