Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dotz Dakar rostschützen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2571 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 14:51:47    Titel: Dotz Dakar rostschützen?
 Antworten mit Zitat  

Grüß euch!

Ich hab hier 4 neue Dotz Dakar in Dunkel liegen, die ich als Sommerreifen-Felge fahren möchte. Die sehen
aber so aus, als wären sie nur hauchdünnst übergejaucht worden.

Macht es Sinn, die zusätzlich gegen Rost zu schützen? Wenn ja, wie? Noch einmal lackieren, mit WD-40 einsprühen,
Seilfett in the Kanten und Ecken blasen?

Wie macht ihr das?

Dank euch!

Hansi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 16:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im Neuzustand eine Saison,danach blüht der Rost.
Am besten das volle Programm, lackieren, Beschichten etc.Leider übersteigt oftmals die Weiterbehandlung den Wert der Felge .
Wenns in den Steinbruch geht, nicht die erste Wahl, die verbiegst recht schnell.Je nach Größe gibts die in unterschiedlichen Materialstärken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 00:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandstrahlen, grundieren und mit 2K Lack lackieren............
alles andere is murks. Kaum einer wischt die Felgen regelmaesig
mit Ballistol ab, damit sie nicht rosten. Hau mich, ich bin der Frühling
Die Dinger rosten sobald sie ausm Karton kommen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.03.2017 16:14:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab' meine vor der Erstbenutzung

Sandstrahlen
Grundieren
Stöße versiegeln
lackieren & mit Klarlack versehen lassen

Die Dinger sehen immer noch aus wie vom Lacker abgeholt, wenn ich sie denn endlich 'mal waschen würde...

Und ich verbieg mir lieber eine preisgünstige Felge als mir die Achse zu ruinieren, was mir bislang nicht passiert ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.047  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen