Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Weltreise über 26 Jahre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ma055pro
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oberursel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Der Dicke, ne Göttin und ein MTB
BeitragVerfasst am: 30.10.2014 13:23:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Premiere ist es etwas weit, daher eben mal die BluRay bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ma055pro
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oberursel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Der Dicke, ne Göttin und ein MTB
BeitragVerfasst am: 03.11.2014 21:18:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Podcast zum Besuch von Hr. Holtdorf bei Mensch Ott0 -Bayern 3 ist jetzt Online
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern3/mp3-download-podcast-mensch-otto.shtml

Beschreibung zur Sendung:
Weltenbummler Gunther Holtorf - 03.11.2014
"Einmal zum Mond und zurück plus Mehrwertsteuer", so beschreibt Gunther Holtorf die Strecke, die er mit seinem hellblauen Geländewagen "Otto" zurückgelegt hat: rund 900.000 Kilometer durch 215 autonome Gebiete und Regionen dieser Erde. Auch Krisengebiete wie Afghanistan, Syrien, der Irak und Diktaturen wie Nordkorea gehörten zur Reiseroute. Gunther Holtorf begegnete vielen wilden Tieren, zum Beispiel einer Hyäne, die ihn in Afrika aus dem Schlaf riss, oder zwei Elefanten, die es auf seine Apfelsinen abgesehen hatten, und dabei fast sein Auto auseinandernahmen, während er sich darin versuchte, in Sicherheit zu bringen. Wirklich brenzlige Situationen gab es aber zum Glück nie.
Begleitet wurde der gebürtige Göttinger bei den meisten seiner Touren von seiner großen Liebe Christine. 22 Jahre waren sie zusammen unterwegs, bis sie im Sommer 2010 an Krebs verstarb. "Es war ihr Wunsch, dass ich die Tour zu Ende bringe und sie scherzte, dass sie das von einer Wolke im Himmel beobachten werde." Zusammen mit ihrem Sohn Martin ging es weiter. Doch nun, nach insgesamt 26 Jahren, ist Schluss. Anfang Oktober 2014 kam Gunther Holtorf von seiner letzten Reise mit Otto zurück. Sein treuer Begleiter steht nun im Daimler-Museum in Stuttgart, der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde läuft und der 77-Jährige möchte sich nun all seinen Leidenschaften widmen, für die er als Weltreisender keine Zeit hatte, zum Beispiel der Restauration seiner beiden Oldtimer. Außerdem träumt er von einem Faltboot, um damit über den Chiemsee zu schippern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ludger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 300GD
BeitragVerfasst am: 12.04.2016 12:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf der Internetseite von Mercedes (https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-benz/classic/jubilaeum-mit-weltrekord-und-sondermodell/ ) steht, das Otto für zwei Jahre in verschiedenen Niederlassungen zu sehen ist.
Zitat:
Bevor „Otto“ seinen endgültigen Platz im Mercedes-Benz Museum erhält, wird er ab Ende Februar 2015 noch einmal für zwei Jahre auf Reisen geschickt – durch die Mercedes-Benz Center und Niederlassungen in Deutschland und Europa. Eine speziell für das Fahrzeug entwickelte Wanderausstellung begleitet „Otto“ und erzählt von seinen interessantesten Stationen und eindrucksvollsten Erlebnissen. Start der Tournee ist voraussichtlich in München im Februar 2015.


Weiß jemand, wo Otto im Augenblick und zukünftig zu sehen sein wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mongoleifan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa ....
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter
2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC
BeitragVerfasst am: 12.04.2016 13:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Sicherheit weiß es das Mercedes-Benz-Museum .......
https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-benz/classic/museum/
...Dann auf "Kontakt" gehen ...

_________________
Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Krossig
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.03.2017 10:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

26 Jahre um die Welt gereist? Wow! Einerseits klingt das wie ein Traum, weil man so viel erlebt und so viele wertvolle Erfahrungen sammelt. Andererseits hätte ich das Gefühl, nie anzukommen und mir würde auch ein Zuhause fehlen. Aber jeder ist da anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen