Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufen oder lassen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 20:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde den Massif ein sehr interessantes Fahrzeug und hab ich auch mal mit geliebäugelt....klassische Optik,rustikaler Auftritt einfach schick.

Das mit dem Modell teilweise solche Probleme verbunden sind hätte ich nicht erwartet...wobei jeder Offroader der bestimmungsbemäss verwendet natürlich seine Baustellen hat.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kmc3CRD
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Griesheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana (verkauft)
2. Jeep Grand Cherokee 3,0CRD. 2012
BeitragVerfasst am: 04.03.2017 12:10:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Also ich hatte 10 Jahre einen PS10, und fast nie Probleme. Er war zuverlässig und wurde auch lange Strecken gefahren. Man darf es nur nicht eilig haben.
Aber eine gute Werkstatt deines Vertrauens sollte in der Nähe sein und ein wenig selbst schrauben ist nicht verkehrt, sonst wird es teurer. Ist aber bei allen Autos so.
Meiner hatte wenig Rost, weil ich ihn als Neuwagen behandeln lies. Wenn ich andere PS 10 sehe war ich froh drum.
Auf jeglichen Komfort solltes du verzichten können, sonst bist du falsch. Wenn ja, hast du ein geiles Teil was sehr selten ist.
Gruß Marcus

_________________
Immer schön cremig bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keepon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. PS 10
BeitragVerfasst am: 07.03.2017 23:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Marc, es ist schwierig generell für ein Auto eine Empfehlung zugeben. Für dich scheint es doch in Richtung eines robusten simplen Allradlers zu gehen-und da sind m.E. der Santana oder der Massif durchaus im Rennen. Wichtig: es darf keine Hürde sein, wenn man Teile mal "finden" muss- generell behaupte ich, dass manches leichter geht (auch dank Forum!), als man zunächst befürchtet.Und ganz sicher ist es nicht verkehrt, sein Auto auch von der technischen Seite zu kennen-am Besten durch selbermachen wo es geht.Ansonsten arbeitet eine gute Werkstatt an einem PS 10 so gut wie an einem HZJ von Toyota...Bezüglich Preise: für die 7800 Euro für ein Getriebe für jenen HZJ,das den Aufgaben gerecht wird, bekommst du auch etliche Massif- oder Santana-Teile. Wichtigster Punkt scheint mir: kauf nicht die erste Kiste, schau mal einen an, muss ja keiner sein, der verkauft wird, lass dir von Menschen, die damit fahren ihre Erfahrungen erzählen, und hör dir ihre Tipps an. Mich langweilen solche Forumsbeitrage von Leuten, die in Autos, die sie nicht kennen nur die Fehler sehen. LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
benchmarc
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2604 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.03.2017 22:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank euch allen für die wirklich hilfreiche Unterstützung. Meine Entscheidung für den Massif hat sich doch eher bekräftigt. Ist der Massif dem PS 10 vorzuziehen? Grüne Plakette gibt's wohl nur beim Massif. Aber ist dieser deutlich verbessert worden?
Schöne Grüße
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 12:59:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre einen Massif aus der letzten serie (Dezember 2010 gebaut). Im Vergleich zum Santana und den ersten Massif hat Iveco die Qualität über die Zeit wesentlich verbessert. Ich würde daher einen der letzten kaufen wenn möglich.

Meiner ist jetzt 120000km gelaufen (im Fernreisebetrieb) und ich kann mich über Haltbarkeit und Reparaturaufwand überhaupt nicht beklagen.

Teile gibt es noch alle von Iveco - allerdings werden diese immer teuerer (ähnliches Problem wie beim 4x4 Daily). Auf Alternativen aus dem Aftermarket zurückzugreifen ist teilweise eine Herausforderung.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.148  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen