Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nur China-Kram?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.03.2017 16:32:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
ich verweigere China-Kram nicht wegen der Qualität, sondern weil es aus China kommt.
Die Chinesen zerstören mit unglaublicher Rücksichtslosigkeit die Welt - vielfach mehr noch wie wir damischen Europäer vor Jahren.
Ist mir letztens in Afrika wieder bewusst geworden

Daher lehne ich chinesische Produkte ab.


Wenn Du das so siehst, ok.
I

Zitat:
Aha ... und wenn es ein "westlicher Direktimport" ist? Obskur

Das schließt sich selbst aus. Ätsch
Zitat:
Und nochwas: Was läßt Dich darauf schließen, das ein "westlicher" Hersteller eher als ein östlicher Hersteller brauchbare Qualität abliefert? Nicht Dein Ernst, oder?


Du müsstet verstehen, was ich geschrieben habe.
Aber ich glaube, Du willst es missverstehen.
So gesehen....
Nach oben
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 18.03.2017 17:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ein deutscher hersteller ein qualitätsprodukt anbieten will, dann muss und wird er dafür sorgen, dass sein in china produziertes produkt seinen qualitätsansprüchen genügt!
will er das nicht und ist sein produkt minderwertig, so wird sich das schnell rumsprechen und sein name ist gefährdet - siehe stihl. noch stehen sie für qualität, der ruf ist aber am bröckeln!
und unter diesem gesichtspunkt ist mein statement zu verstehn und nicht anders, das es egal ist, wo das produkt hergestellt ist.
stobis meinung kann ich voll und ganz nachvollziehen, wenn man erlebt, wie china in afrika agiert, bekommt man gewisse gedanken!

übrigens ein tolles beispiel aus de textilindustrie:
in einer italienischen region werden klamotten produziert. "made in italy" verspricht ja design und qualität. nun ist es aber so, dass mehrere 10tausend chinesen eingeflogen wurden, die für einen hungerlohn produzieren.
china kommt zu uns, wenn wir nicht nach china gehen! so einfach ist das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.03.2017 17:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist wohl so.
Es hilft halt nix. China und ein paar andere Länder sind auf der Überholspur, Europa und Amerika sind sich uneiniger denn je.
Was soll sich da also ändern. die Zeche zahlen immer die Ärmsten, auch unsere eigene.
Nach oben
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 18.03.2017 19:59:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
ich verweigere China-Kram nicht wegen der Qualität, sondern weil es aus China kommt.
Die Chinesen zerstören mit unglaublicher Rücksichtslosigkeit die Welt - vielfach mehr noch wie wir damischen Europäer vor Jahren.
Ist mir letztens in Afrika wieder bewusst geworden

Daher lehne ich chinesische Produkte ab.


Beschäftige dich mal mit dem Thema "Warenursprung und Präferenzen".
Aber nicht traurig werden!

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 08:03:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Egal welchen Hersteller man in Deutschland betrachtet.
Fast alle kaufen Weltweit Teile für ihre Produktion ein.
Man kann im besten Fall noch von EU Produkten, zusammengesetzt in Deutschland sprechen.
Aber zu 100% hergestellt in Deutschland gibt es fast nicht mehr.

Wenn du direkt deine Ersatzteile beim Hersteller kaufst, kannst du dir auch nicht zu 100% sicher sein, bekommst aber die best mögliche Qualität für dein Geld.
Habe es ja schon zig male geschrieben.

Es ist eine Schande, wie Energie und Rohstoffe verschwendet werden, für Werkzeuge und Bauteile, die nichts taugen!
Kennt doch jeder, dem mal ein Chinawerzeug in den ersten Minuten auseinander gefallen ist.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.065  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen