Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
RAPTORRISING


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven Gehrke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schandelah/ Braunschweig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab
2. Suzuki Samurai Longbody BJ 2001
BeitragVerfasst am: 27.08.2016 18:57:26    Titel: RAPTORRISING
 Antworten mit Zitat  

So, da hier bei den Umbaustorrys nicht so viel los ist schreib ich einfach mal was ich hier gerade treibe. Da ich meinen kurzen Samurai vor 8 Jahren neu lackiert hatte, war es jetzt endlich mal wieder an der Zeit da etwas zu erneuern. Umbauten sind in den letzten Jahren etliche dazugekommen aber der Lack hat doch ganz schön gelitten. Jetzt war die Frage welchen Lack ich diesmal verwenden wollte. Die Idee kam dann hier übers Offroadforum wo eine Beschichtung für Pickup Ladeflächen angeboten wurde. Nach einigen Stunden Internet und Videoanalyse war klar, das muß bei mir aufs ganze Auto. Die Beschichtung heißt Raptor UPOL. Gibt da wohl etliche Anbieter aber das hat mir zugesagt weil die Verarbeitung sau einfach ist. Im Prinzip gibt es das Zeug vorgefärbt in schwarz oder farblos um es in jede beliebige Farbe zu bringen. Bisschen unklar waren die Angaben wie viel Fläche man mit einer 1 Liter Flasche lackieren kann. Der Hersteller gibt für das 4 Literpacket ca 12 m² an, aber ich kann nur sagen das 2 m² pro Liter erreicht werden kann. Ich habe jetzt angefangen die Haube, die Heckklappe, beide Türen und den Scheibenrahmen von innen und außen zu beschichten und dafür hab ich jetzt 4 Liter verbraucht. Hochgerechnet werde ich dann noch ca,. 8 Liter für die restlichen Teile und den Innenraum brauchen. Der Hersteller sagt wohl das man ein Lada Niva außen mit 4 Litern beschichten kann aber das entspricht nicht dem was ich bis jetzt getestet habe. Aber wenn man bedenkt das 12 Liter mit Sprühpistolen um die 350 Euro kostet ist das schon ein sehr guter Preis für eine echt wiederstandsfähige Beschichtung.
Die Strucktur wird Mittels Luftfdruck und Abstand verändert. Da heißt es einfach erst mal ausprobieren. Ich hab für mich 1,5bar und ca. 30cm Abstand als perfekt empfunden. Da hat man eine schöne raue Struktur. Hatte auch wie angegeben 3,5 bar ausprobiert aber da war die Struktur eher so wie man es von den Hardtops gewoht ist, das war mir aber zu " artig".

Bilder und die weitere Umbaustory gibts im Suzuki Offroad Forum
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=39637
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 27.08.2016 20:09:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info. Schaut garnicht schlecht aus.
Die dauerhafte Widerstandskraft wäre interessant.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trax
Bollywood-G-Fahrer!
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Tempo Trax Judo
2. RAV4
BeitragVerfasst am: 28.08.2016 17:54:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lada Ems setzt das schon länger ein, die Niva`s vertragen es gut.
Es gibt auch diverse Bilder auf der Site.
Die Optik muss man aber mögen. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017
2. Triumph Tiger 885i Bj 2000
BeitragVerfasst am: 22.09.2016 22:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Winke Winke

Trax hat folgendes geschrieben:
Lada Ems setzt das schon länger ein, die Niva`s vertragen es gut.
Es gibt auch diverse Bilder auf der Site.
Die Optik muss man aber mögen. Winke Winke


Kommst du aus dem Emsland?

Aber was die Optik angeht, ja man muss es mögen. Mein Ding wäre das nicht.

Gruß aus Ostfriesland
Felix

_________________
Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sven Gehrke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schandelah/ Braunschweig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab
2. Suzuki Samurai Longbody BJ 2001
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 21:05:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Projekt nähert sich dem Ende YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 21:10:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

grad mal im Nachbarforum gelinst - schaut gut aus Beide Daumen hoch dafür.

Die so strukturierte Lackoberfläche ist einfachmal wat anderes und paßt zu nem 4x4 finde ich Smile

Das abgeschrägte Hardtop ist auch fett! Selbstgebaut?

Have fun!

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven Gehrke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schandelah/ Braunschweig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max BJ 2009 2,5Liter Doubelcab
2. Suzuki Samurai Longbody BJ 2001
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 20:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Optik fand ich auch sofort gut. Ist in den USA und Rußland sehr oft so zu sehen. Hier wird das sicherlich auch bald richtig losgehen. Das Top ist ein Rally Hardtop von der Firma Weiß. Wird schon lange nicht mehr gebaut und ist sehr schwer zu bekommen und dann auch nicht billig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.105  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen