Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep GC WG 2.7CRD: Wüstentauglich?
...verträgt der die Hitze und den Diesel in der Sahara?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 11.03.2017 17:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach dir keiinen kopp YES
in marokko fahren mittlerweile viele hochgezüchtete common rails rum. die vertragen den diesel.
ich würde auch filtermäßig nicht machen ausser evtl. einen zusätzlichen spritfilter in der zuleitung, und den als ersatz mitnehmen.
falls die platine abraucht, rufst du den adac an und innerhalb 3 tage ist ein ersatzteil in marrakech oder quarzazate per flieger.
oder du lässt dein auto notfalls nach hause bringen vom club.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 11.03.2017 17:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
falls die platine abraucht, rufst du den adac an und innerhalb 3 tage ist ein ersatzteil in marrakech oder quarzazate per flieger.
oder du lässt dein auto notfalls nach hause bringen vom club.


Du fährst aber keinen Jeep, oder? Supi

Wo besorgt der ADAC die Platine?
Bei Jeep wahrscheinlich. Da willst Du aber nicht wissen was das Ding kostet.

Wenn es überhaupt innerhalb einer vernünftigen Zeit lieferbar ist. Oder überhaupt.

Sagen wir, Jeep braucht vier Tage ( eher noch viel länger) das Ding zu liefern. Dann noch drei Tage Postweg.
(Drei Tage braucht die Post ab und an schon innerhalb Deutschlands für ein Paket)
Nutzt auch nix wenn dann die Platine irgendwann in Marrakesch ist und ich in einem Dorf in der Pampa stehe.
Da ist der Urlaub rum bis das Ding im Auto ist.

Sicherlich kann man nicht jedes Ersatzteil mitnehmen welches kaputt gehen könnte.
Aber diese Platine braucht früher oder später jeder 2.7er Fahrer rotfl

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 11.03.2017 20:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am besten einen zweiten Jeep auf dem Trailer mitnehmen ... Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 11.03.2017 21:19:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Es wurde in diesem Thread bereits pauschal gesagt, dass die Versorgung mit Diesel eigentlich keine Probleme bereiten sollte. Nun habe ich gelesen, dass der Diesel in Marokko einen Schwefelgehalt von 50ppm hat (in der EU ist 10ppm die Regel).

Die Info ist veraltet!
Die Karte hier ist Stand Dezember 2016 und spricht glaube ich für sich selbst
http://staging.unep.org/Transport/New/PCFV/pdf/Maps_Matrices/world/sulphur/MapWorldSulphur_December2016.pdf

Viel Spaß in Marokko!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 11.03.2017 21:49:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Link!

Diese Karte scheint mir jedoch etwas sehr optimistisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 14:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

top de lüx, vielen Dank für die Infos und die Links!!!

Egal, ob je nach Karte 10-15ppm oder 50ppm, da brauch ich mir wohl keinen Kopp zu machen :-)


MichaS hat folgendes geschrieben:
...Bist Du im Diesel-Jeep-Forum angemeldet?...

Nein, immer noch nicht Hau mich, ich bin der Frühling Das habe ich aber schon eine Weile vor; Danke für die Erinnerung.


MichaS hat folgendes geschrieben:
...Ein kleines Tool um Motorfehler UND Getriebefehler auszulesen und notfalls zurück zu setzen...

Hättest Du eine Empfehlung?


MichaS hat folgendes geschrieben:
...Es wäre auch nicht verkehrt sich mal Gedanken über die Schalthebelplatine zu machen.
Das Ding ist ja schon sowas wie eine Sollbruchstelle. Wenn dir die in Marokko abraucht,
war das dann...

Sorry, wenn ich so blöd frage: Was ist das? Hab im Netz auf Anhieb nix gefunden. Das klingt, als wäre es empfehlenswert, sich sowas auch als Ersatz einzustecken?


Skipper hat folgendes geschrieben:
Am besten einen zweiten Jeep auf dem Trailer mitnehmen ... Nee, oder?

Ob Du es glaubst oder nicht: Ich werde einen zweiten Jeep dabeihaben, sogar baugleich Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Allerdings nicht aufm Hänger, sondern mit dem Kumpel hinterm Lenkrad Ätsch Bin mir aber nicht so sicher, wie begeistert er wäre, wenn ich seine Kiste als Ersatzteillager missbrauche rotfl


sgm hat folgendes geschrieben:
...Viel Spaß in Marokko!

Werden wir bestimmt haben, vielen Dank!

Viele Grüße
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 14.03.2017 16:19:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Skipper hat folgendes geschrieben:
Am besten einen zweiten Jeep auf dem Trailer mitnehmen ... Nee, oder?

Ob Du es glaubst oder nicht: Ich werde einen zweiten Jeep dabeihaben, sogar baugleich Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Allerdings nicht aufm Hänger, sondern mit dem Kumpel hinterm Lenkrad Ätsch Bin mir aber nicht so sicher, wie begeistert er wäre, wenn ich seine Kiste als Ersatzteillager missbrauche rotfl

Viele Grüße
Martin


Das war nicht auf dich gemünzt.

Allerdings können auf Tour viele Dinge kaputtgehen, und wenn man sich gegen jeden Defekt schützen will, hat man nur drei Möglichkeiten:
a) man nimmt einen Werkstatt-Lkw mit, der alle denkbaren Teile dabei hat;
b) man nimmt ein identisches Fahrzeug zum tauschen oder als Teilespender mit;
c) man bleibt zuhause.

No risk, no fun.
Viel Spass in Marokko!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.03.2017 19:35:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal das war auf mich gemünzt Supi

Sicherlich kann man sich nicht gegen jeden Defekt schützen.

Aber jedes Fahrzeug hat so seine spezifischen Probleme.
Warum sollte ich mir nicht vor einer Reise nach Marokko Gedanken darüber machen?
Und vielleicht auch die eine oder andere dieser bekannten Schwachstellen im Vorfeld beheben?

Das bringt mir nicht nur auf einer weiten Urlaubsreise Vorteile, auch im täglichen Betrieb
profitiert man von erkannten und abgestellten Fehlerquellen.

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2699 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 20:06:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, MichaS, das war nicht auf Dich gemünzt. Ich habe von euren Antworten den jeweiligen Satz zitiert und direkt unter euer Zitat meine Antwort/Frage/Kommentar geschrieben.

Das ist mir natürlich klar, dass man sich nicht gegen alles schützen kann (dann würde auch 1 komplettes Ersatzfahrzeug nicht ausreichen ;-) ). Es gibt ein paar Sachen, die sind wahrscheinlicher und ein paar, die sind unwahrscheinlicher. Und Dein Kommentar "die Schalthebeplatine ist eigentlich eine Sollbruchstelle" scheint nach Deiner Einschätzung dieses Thema in den Bereich "eher wahrscheinlich" einzustufen. Und genau um solche Einschätzungen hatte ich euch ja gebeten.

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.03.2017 20:13:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, da reden wir beide jetzt aneinander vorbei rotfl

Ich habe die eine Nachricht geschickt.

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.149  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen