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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.02.2017 10:11:34 Titel: Allradsystem beim Caddy 4Motion Bj. 2010-2011 |
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Hallo Zusammen,
wie funktioniert beim Caddy das 4Motion Allrad? Hat er irgendwelche Hilfen?
Reicht es für das leichte Gelände? Wiesen und Forstwege auch im Match und Schnee?
Vielen Dank, Grüße
Koko | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 24.02.2017 11:19:26 Titel: |
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Hallo,
hab das gleiche System in meinem Skoda Octavia Scout.
Also grundsätzlich Frontkratzer.
Beim Anfahren hat er normal die Hinterachse dabei. Bei Traktionsproblemen während des Fahrens schaltet er in Millisekunden die Hinterachse zu.
Die Hinterachse ist dann starr zugeschalten (also ohne Mitteldifferential). Die Achsdifferentialsperren werden mittels Bremseingriff "simuliert".
Ist halt unter dem Strich noch ein Schlecht-Wege-Fahrwerk. Aber hängen geblieben bin ich noch nicht. Bin auch in den Alpen nach SG4 (Denzel) damit unterwegs.
Für Wiesen und Forstwege ist das System gut geeignet. Im Matsch und Schnee kommt es mehr auf die richtigen Reifen an.
Grüße
Chris | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.02.2017 11:37:21 Titel: |
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ChrisNbg hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Für Wiesen und Forstwege ist das System gut geeignet. Im Matsch und Schnee kommt es mehr auf die richtigen Reifen an.
Grüße
Chris |
Hallo und danke für die Informationen.
kann man den caddy irgendwie höher legen?
Danke schön. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 24.02.2017 11:57:11 Titel: |
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Kommt drauf an welches Modell.
Aber HIERMIT geht es ganz einfach und gibt für viele Fahrzeuge sogar ein Gutachten.
Grüße
Chris | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.02.2017 16:38:20 Titel: |
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ChrisNbg hat folgendes geschrieben: | Kommt drauf an welches Modell.
Aber HIERMIT geht es ganz einfach und gibt für viele Fahrzeuge sogar ein Gutachten.
Grüße
Chris |
Danke, gute Info!
Ich befürchte aber, dass Caddy hinten Blattfeder hat...
Gruß
Koko | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 24.02.2017 18:03:56 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 24.02.2017 18:29:54 Titel: |
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Der moderne Caddy hat hinten Starrachse mit Schraubenfedern, wenn ich mich recht erinnere.... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 24.02.2017 19:10:51 Titel: |
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Der Caddy hat hinten Blattfedern.
Ich hab knapp 300tkm in einem Caddy 4motion hinter mir, mit Seikel-Höherlegung und Fulda ATs.
Das 4motion ist top, nie Probleme gehabt.
Der Rest des Kübels war aber derart Scheisse, dass es der letzte VW für mich war.... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester 2. Audi A2 (höhergelegt) |
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Verfasst am: 24.02.2017 20:09:04 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Der Caddy hat hinten Blattfedern.
Der Rest des Kübels war aber derart Scheisse, dass es der letzte VW für mich war.... |
Kann ich bestätigen, Hinten Blattfedern, Bodenfreiheit gering, demnach ohne Hoeherlegung auch für leichtes Gelände unbrauchbar.
Meine Frau fährt Caddy Maxi Live (kein 4Motion) und was "Rest des Kübels" angeht, kann ich ebenfalls bestätigen, das Auto geht dauernd kaputt, die Gummis der Blattfedern fallen dauernd raus, Steuergerät der Standheizung mittlerweile 2x kaputt gegangen, u. s. w.
Ueber 4Motion des Caddy habe ich aber viel gutes gehört, selber kenne ich es nicht. Staarachse hat hier natürlich Vorteil.
Gruss
Laperinni | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T6 California 4 motion 2. Land Rover Defender 110 TD4 |
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Verfasst am: 25.02.2017 07:48:01 Titel: |
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Der 4motion bei VW funktioniert über die Haldex-Kupplung.
Auf der Straße eine Wucht, im leichten Gelände auch (bei entsprechender Bodenfreiheit mit Seikel-Höherlegung).
Zur Wirkungsweise der Haldex:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haldex-Kupplung | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 25.02.2017 09:38:22 Titel: |
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Etwas Bodenfreiheit, etwas Unterbodenschutz (von Rival zB) & passende Reifen & man hat ein GUTES Schlechtweg-taugliches Fahrzeugs
Die Palette an "Zubehör" was das Mutterkonzern liefern tut, macht es zu einem Spannenden Wagen.
Wenns ARG Eng wird, kann man jederzeit noch ne Sperre mit reinwürfeln.
Für leichte Wald & Feldwege, gelegentlich verschneite, ungereumte Strassen usw ist der Caddy 4M sehr Attraktiv. Nicht ohne Grund eins der beliebtesten PostFahrzeuge in Norwegen für eher abgelegene Orte
Wer mehr Platz & Zuadung braucht greift lieber zum Transporter. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.02.2017 09:57:07 Titel: Vielen Dank |
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Hallo Zusammen,
Vielen Dank für die gute Beratung!
Gruss
Koko | |
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