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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Aldingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y60 kurz , Y60 lang, Vitara ET/TA |
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Verfasst am: 26.02.2017 07:47:10 Titel: Reifenmontage |
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jetzt will ich auch mal was (vielleicht) Sinnvolles beitragen.
Das Problem war das sich die Reifen 255/85 16 nicht aufpumpen ließen 8x16 Felgen
Spalt war auf beiden Seiten zu groß.
Bisher bin ich immer mit Bremsenreiniger an das Problem ran. Geht auch ganz gut für den Notfall.
Mit einem 20 Lit Booster geht gar nichts.
Also die dritte Methode mal probiert.
Mittig über den Reifen einen stabilen Spanngurt gelegt und ordentlich angezogen. Dadurch liegt der Reifen an der Felge an und lässt sich füllen. Nicht so spektakulär wie mit Bremsenreiniger aber tipp top.
Vielleicht hilft´s dem einen oder anderen mal.
[/img] | _________________ Wenn alles so bleiben soll wie es ist muss sich einiges ändern. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 26.02.2017 09:07:39 Titel: |
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Geht leider nicht immer.
Mach das mal bei LKW Reifen.
Die beste Möglichkeit ist Luft rein schießen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 26.02.2017 09:42:54 Titel: |
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Moin,
guter Tip fürden Hausgebrauch. Danke! Kann echt lästig sein, wenn der Reifen lange gelegen hat, störrisch ist und dann nicht an der Felge anliegt...
Reifenbuden haben dafür so einen Pumpring. Der sieht aus, wie ein Teil von der Kuchenbackform Das geht zumindest beim PKW ganz gut.... wie es beim LKW ausschaut, keine Ahnung.
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Norddeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo GRJ 79 |
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Verfasst am: 26.02.2017 09:59:58 Titel: |
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Guter Tipp und nicht ganz so heiß wie Bremsenreiniger | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 26.02.2017 10:03:07 Titel: |
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Sehr fein!
Hier geht es ja auch nicht um LKW-Reifenmontagen! Ist doch nur ein 255/85 und es hat funktioniert.
Gruß Stefan | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Aldingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Y60 kurz , Y60 lang, Vitara ET/TA |
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Verfasst am: 26.02.2017 10:10:27 Titel: |
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hallo
diese Ringe kenne ich vom sehen beim Reifenfuzzi.
Hatte ich aber nicht zur Hand.
Außer dem war ich neugierig ob das mit dem Gurt funktioniert.
Mit LKW Reifen hab ich keine Erfahrung. Sind wahrscheinlich zu störrisch.
Aber in dem Beispiel oben wie es die meisten hier brauchen geht es sehr gut. | _________________ Wenn alles so bleiben soll wie es ist muss sich einiges ändern. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 26.02.2017 10:35:14 Titel: |
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Beadblaster meine Herren!
Hat mein Reifenfuttzi letztens auch verwenden müssen als die neune 255/85 Schlappen draum sollten.... | |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 26.02.2017 13:32:25 Titel: Re: Reifenmontage |
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Roadrunner69 hat folgendes geschrieben: | jetzt will ich auch mal was (vielleicht) Sinnvolles beitragen.
Das Problem war das sich die Reifen 255/85 16 nicht aufpumpen ließen 8x16 Felgen
Spalt war auf beiden Seiten zu groß.
Bisher bin ich immer mit Bremsenreiniger an das Problem ran. Geht auch ganz gut für den Notfall.
Mit einem 20 Lit Booster geht gar nichts.
Also die dritte Methode mal probiert.
Mittig über den Reifen einen stabilen Spanngurt gelegt und ordentlich angezogen. Dadurch liegt der Reifen an der Felge an und lässt sich füllen. Nicht so spektakulär wie mit Bremsenreiniger aber tipp top.
Vielleicht hilft´s dem einen oder anderen mal.
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Wesentlich besser und sicherer als Bremsenreiniger, danke! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.02.2017 21:14:02 Titel: |
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Hab ich auch mal mit einem Felsenreifen Stückpreis 3600 € von einem 24 to Radlader versucht und dann den Reifendienst angerufen.
Gruß
Christian | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
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Verfasst am: 28.02.2017 15:06:47 Titel: |
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Hatte das Problem gerade beim Anhänger-Reifen montiert (nur 185/14 10 Ply). Im www habe ich 2 Tips gefunden...
Statt einem Pumpring kann man einen Schlauch von einem Kinderfahrrad nehmen. Den zwischen Felge und Reifen aufpumpen und dann den Reifen pumpen.
Variante 2 klapp genial - hab ich an allen 4 Reifen gemacht( - aber nur bei einigermassen weichen Reifen. Reifen von hinten so weit es geht auf das Felgenhorn ziehen. Dazu am besten mit beiden Händen und in der Mitte mit dem Knie gegenhalten.
Dann den Reifen umdrehen und von aussen mit dem Knie gegenhalten. Luft reinlassen und aussen den Reifen zum Körper ziehen.
Der bleibt tatsächlich hinten auf dem Bett - durch das Anziehen berührt er vorne das Felgenbett und schon klappt's mit der Luft.
Wichtig ... Ventileinsatz raus schrauben. Damit wird der Durchlass so vergrössert, dass es viel besser geht.
Ansonsten war ich überrascht, dass Reifenbooster heute schon für um die € 40,00 zu bekommen sind.
Das Thema Bremsenreiniger, Haarlack, Benzin und Startpilot ist voll schräg und würde ich nie machen. Abgesehen vom Risiko und den Schäden am neuen Reifen (sichtbar: Gummi angekokelt - unsichtbar: Leinwand gerissen, Stahlgürtel beschädigt) hast Du Reste von dem brennbaren Gelumpe im Reifen.
Grüssle Micha | |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.02.2017 20:22:41 Titel: |
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hecki28 hat folgendes geschrieben: | Hab ich auch mal mit einem Felsenreifen Stückpreis 3600 € von einem 24 to Radlader versucht und dann den Reifendienst angerufen.
Gruß
Christian |
Mit dem Spanngurt um den EM Reifen? Anschreien hätte den genauso beeindruckt!
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 28.02.2017 20:40:02 Titel: |
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Das mit dem Ratschengurt ist ein klasse Tipp - mache ich eigentlich fast immer, gerade bei den üblichen Geländewagenreifengrößen geht das super.
Hilfreich auch unterwegs da meist die 12V-Bordkompressoren einfach nicht die Luftmenge herbringen, bei einem etwas größeren Spalt zu überbrücken. | |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 01.03.2017 07:36:05 Titel: |
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Der Grader hat folgendes geschrieben: |
Mit dem Spanngurt um den EM Reifen? Anschreien hätte den genauso beeindruckt!
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| _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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