Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ruggedized Android Tablet Alternative zu Panasonic ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.01.2017 13:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch ich kenne die Probleme von Hoersturz nicht, mein Navi(billig)tablet ist permanent im Auto (bisher max. -10°C), geht automatisch mit der Zündung an und läuft.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.01.2017 15:56:43    Titel: Re: Tablet oder Convertible auf Windows 10
 Antworten mit Zitat  

MatadorSH hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Asus Transformerbook 101 mit Windows 10 für meinen Junior in Betrieb genommen. Hat irgendwer schon Erfahrung mit sowas "im Einsatz"? Das wäre für mich eine interessante Alternative.
Ich finde gerade die Windowsoberfläche hilfreich um es neben der Navigation auch für Bilder, Dateien und andere Anwendungen zu nutzen. Auch finde ich die Kompatibilität mit USB, SD-Karte, HDMI etc einfach angenehmer als Androidsysteme.
Weiß jemand ob TTQV auf Windows 10 läuft?

VG Björn


Warum sollte man sich für diese Zwecke Win 10 antun, wo es gute und preisgünstige Androiden mit kostenlosen oder fast kostenlosen Navi-Apps mit allem was das Herz begehrt gibt?

Nichts gegen Win-Tablets, nutze ich selbst, aber nicht fürs Navigieren und für offline off the road schon gar nicht.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.01.2017 16:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Samsung Galaxy Tab 2.0 < 0 Grad: Kein Problem. Wobei ich die Grenze nicht kenne.


Kann ich toppen Smile

In der Halterung hinter der Windschutzscheibe von - 5° C - gefühlte + 55° C incl. nordafrikanische Wellblechpiste und einigen üblen Bummsern bisher keine Probleme.

Grenzen also bisher auch nicht gefunden. rotfl
Nach oben
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 09:28:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Samsung Galaxy Tab 2.0 < 0 Grad: Kein Problem. Wobei ich die Grenze nicht kenne.


Moin,

nutze seit 2 oder 3 Jahren nen Tab 2 10 Zoll im Auto. Das Ding ist top, die Otterboxhülle gibt langsam den Geist auf... komme grad aus Skandinavien zurück, morgens das Ding bei minus 32 Grad mit nach draußen genommen, ins Auto gehängt - also quasi schockgefrostet rotfl - und läuft.... ebenso wie übrigens das 278er Garmin, was bei den Temperaturen die ganze Nacht im Auto schlief Smile

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MatadorSH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Kühren
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110SW TD5
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 14:52:01    Titel: Re: Tablet oder Convertible auf Windows 10
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
MatadorSH hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Asus Transformerbook 101 mit Windows 10 für meinen Junior in Betrieb genommen. Hat irgendwer schon Erfahrung mit sowas "im Einsatz"? Das wäre für mich eine interessante Alternative.
Ich finde gerade die Windowsoberfläche hilfreich um es neben der Navigation auch für Bilder, Dateien und andere Anwendungen zu nutzen. Auch finde ich die Kompatibilität mit USB, SD-Karte, HDMI etc einfach angenehmer als Androidsysteme.
Weiß jemand ob TTQV auf Windows 10 läuft?

VG Björn


Warum sollte man sich für diese Zwecke Win 10 antun, wo es gute und preisgünstige Androiden mit kostenlosen oder fast kostenlosen Navi-Apps mit allem was das Herz begehrt gibt?

Nichts gegen Win-Tablets, nutze ich selbst, aber nicht fürs Navigieren und für offline off the road schon gar nicht.


Weil ich dann auf Reisen mit einem Gerät auskomme. Ich kann problemlos meine Bilder von der Kamera auf Festplatten speichern. Ich habe Zugriff auf alle Daten incl. der entsprechenden Programme und ich kann hoffentlich mit TTQV arbeiten. Die Win10 Tablets kosten auch nur noch 200-300€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
le_pat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 (1993)
2. Primera WP11-144 (2001)
3. früher: Honda Hornet 600
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 19:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir vor kurzem für "Apfel+Ei" ein neues Amazon Fire Reader Ding gekauft. Eigentlich nur für Amazon gedacht. Aber mit etwas Hackerei nach Internet, ist jetzt ein Google Nexus draus geworden, mit sauberem Android, geilem Display und Gps, Wlan etc ... Für 50 Euro. Dann gab ich weitere 12 Euro für eine Silikonwabenschutzhülle aus und ET voila: Ein Toughtab Deluxe mit allem.


Wenn ich das richtig sehe, wäre es auch möglich gewesen, den CyanogenMod draufzuspielen (habe ich mal bei einem Samsung Tablett gemacht, was ganz gut geklappt und das Tablett endlich halbwegs brauchbar gemacht hat). Gibt es einen Grund, weshalb du dich für die Google Nexus Variante entschieden hast oder ist das nur Geschmacksache (vielleicht ist das offensichtlich, aber ich kenne mich mit den Androiden nicht so aus, bin aus der "Apfel-Ecke")?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iglmoos
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Achleitner Crafter 2015, Um- und Ausbau zum Reisemobil von Custom Campers
BeitragVerfasst am: 21.02.2017 07:28:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Meine Handys kommen aus China (wie alle anderen Handys auch) und haben etwa einen Hunni das Stück gekostet. Sind bei weitem besser verarbeitet als vieles, wo ein bekannter und teurer Namen draufsteht.


Hallo Schlicksurfer,

wie/wo kommt man denn an so ein Tablet? Über dich? Oder kannst du einen Link posten oder per PN verschicken?
Ich hätte gerne ein einfaches, robustes, günstiges Tablet zu Navi-Zwecken.

Gruß
Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 21.02.2017 11:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hartmut, ich glaube nicht das Schlicksurfer sich auf deine Frage meldet. Man hat ihn schliesslich hier rausgeekelt.
Wenn Du ihn dringen befragen möchtest, schick mir ne PN & ich leite sie weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 21.02.2017 16:57:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doch, ist bestimmt schon längst unter neuem namen hier angemeldet Heiligenschein
einge vermutungen gaabs schon an anderer stelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 21.02.2017 20:35:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mag sein, aber wie ich Ihn einschätze wird er sich eher tarnen. Bzw kaum auf direkte Anrede eingehen.

Vermutungen sind wie Arschlöcher..... man findet sie überall...
Ich finde Tatsachen viel Interesanter. Aber dies Killt bekannterweisse ja viele Lebendige Diskusionnen............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 21.02.2017 21:29:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du kannst ja in seine fußstapfen treten wenn es dir hier zu ruhig ist Winke Winke

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 18:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Sorge Polaris

Deine Beiträge sind ausreichend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Weingarten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 Station TD5 Bj.2004
BeitragVerfasst am: 23.02.2017 08:12:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich nehm ein Samsung Galaxy Tab in 7".
Universalhalterung so an die Scheibe, dass es auf dem Armaturenbret aufliegt. Hat bei mir 2000km durch Italien, Slowenien und Kroatien ausgehalten...

GPS is drin, Orux drauf, Mobac Karten.... PERFEKT :-)
Und für die Städte und Straßen hab ich einfach fertige Open Source Karten genommen ;-)

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen