Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
aufgepilzte Glühkerzen entfernen
aufgepilzte Glühkerzen entfernen ohne Demontage der Zylinderköp


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m1009chevy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 302 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2017 11:41:47    Titel: aufgepilzte Glühkerzen entfernen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin noch nicht sehr lange hier aber mir ist das Thema Glühkerzen ein Anliegen. Mein Fahrzeug ist ein 1986 M 1009 mit dem 6,2 Liter Diesel und da ich jetzt innerhalb von 1 Jahr zum 2 x die Glühkerzen AC - 13 G erneuert habe, schreibe ich mal was dazu.
Da Problem was von Euch sicherlich einige kennen,ist ja das diese Glühkerzen AC - 13 G sehr gerne aufpilzen und man sie nicht mehr aus dem Zylinderkopf bekommt. Hatte hier im Forum das ein oder andere gelesen, war damit aber nicht zufrieden.
Im Internet habe ich dann einen Glühkerzenabzieher von KUNZER gefunden 10 mm mit der Nummer 7GKA01 kostet ca. 34 Euro.
Mit diesem Abzieher bekommt man die aufgepilzten oder festen Glühkerzen prima rau ( wenn das Gewinde von der Glühkerze rausgeschraubt ist )
Die AC - 13 G Glühkerzen habe ich durch AC 60 G Glühkerzen ersetzt ( Kabelschuh muss hier geändert werden, diese sind breiter )
Dann habe ich das Kabel von der zweiten Batterie 24 V zum Vorwiderstand an die erste Batterie 12 V befestigt und den Rest der Vorglühanlage gelassen. Also nicht umgebaut auf einen Schalter.

















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 12:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

& wenn dir die Spitze von der GK abbricht hast Du richtig Geburtstag........

Frage mal bei den Jungs mit Discovery 3&4 nach. IdR brechen sie 2-3 Stück beim ausdrehen.
Allerdings hatten wir letztens ein Mit-Forumisten der es ohne Bruch geschafft hat :-)
Dinger gibts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 85er Chevy PickUp M1008
2. 98er Nissan Terrano II-Ist aber HolgisTINA
3. 64er McCormick D326
4. 78er Yamaha DT 250
5. 2011er Utopia Silbermöwe
BeitragVerfasst am: 19.02.2017 09:40:20    Titel: Re: aufgepilzte Glühkerzen entfernen
 Antworten mit Zitat  

Guude!

m1009chevy hat folgendes geschrieben:

Im Internet habe ich dann einen Glühkerzenabzieher von KUNZER gefunden 10 mm mit der Nummer 7GKA01 kostet ca. 34 Euro.
Mit diesem Abzieher bekommt man die aufgepilzten oder festen Glühkerzen prima rau ( wenn das Gewinde von der Glühkerze rausgeschraubt ist )

Das heißt aber, Stift und Gewinde müssen noch ein Teil sein, also der Stift nicht abgerissen. Habe ich das so richtig verstanden?
Sollte Dir mal ein Stift abreissen, laß Dich nicht von Aussagen wie "der verdaut das schon" einlullen. Keinesfalls den Motor laufen lassen! Wenn das abgerissene Stück nicht anders rauszuholen geht, dann zur Not den Düsenstück ausbauen. Dann kann man das Stück aus der Vorkammer herausholen.

m1009chevy hat folgendes geschrieben:
Dann habe ich das Kabel von der zweiten Batterie 24 V zum Vorwiderstand an die erste Batterie 12 V befestigt und den Rest der Vorglühanlage gelassen.

Das heißt, Du hast die 12V direkt auf das Glührelais gelegt und bist den Vorwiderstand umgangen? Habe ich das so richtig verstanden? Warum dies?

m1009chevy hat folgendes geschrieben:
Also nicht umgebaut auf einen Schalter.

Meinst Du damit manuell Glühen?

Gruß aus Middlhessn,

Holgi Winke Winke

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
m1009chevy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 302 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.02.2017 10:29:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja Stift und Gewinde müssen noch ein Teil ein
die 12V habe ich direkt auf das Glührelais gelegt und den Widerstand umgangen, da dieser defekt ist und ja ich meine manuelles Glühen. Also ich habe nicht auf manuelles Glühen umgebaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 85er Chevy PickUp M1008
2. 98er Nissan Terrano II-Ist aber HolgisTINA
3. 64er McCormick D326
4. 78er Yamaha DT 250
5. 2011er Utopia Silbermöwe
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 19:15:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dankeschön. Smile

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen