Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
fahrwerk in einem pickup fahrverhalten ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 20.02.2017 22:00:49    Titel: fahrwerk in einem pickup fahrverhalten ?
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen
wer hat erfahrunfg mit dem einbau eines höherlegungsfahrwerks in einem pickup.
speziell geht es um ein ome fahrwerk das in meinen ranger eingebaut werden soll .

im grunde ist es so das mein ranger im unbeladenen zustand doch rec hat straff gefedert ist
nun möchte ich ein höherlegungsfahrwerk einbauen.
im suzuki hab ich super Erfahrung mit ome gemacht darum soll auch in meinen ranger ein australisches fahrwerk rein kommen.
wie schaut es speziell bei pickups , die ja doch hin und wiedermal beladen gefahren werden mit nem höherlegungsfahrwerk aus
wird er dadurch nicht automatisch auch härter ?
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 20.02.2017 23:07:50    Titel: Re: fahrwerk in einem pickup fahrverhalten ?
 Antworten mit Zitat  

kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:

wird er dadurch nicht automatisch auch härter ?


Nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 21.02.2017 00:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke das wollte ich hören
wie schauts aus wenn ich nun die pritsche voll belade also z.b- ne tonne Brikett
klar dann ust ere wieder tiefer aber wie verhält sich das ganze vom fahrverhalten her ?
wie serie ?
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 21.02.2017 00:48:53    Titel: Re: fahrwerk in einem pickup fahrverhalten ?
 Antworten mit Zitat  

kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
...
wird er dadurch nicht automatisch auch härter ?
mfg kurt


Nein, nicht automatisch, aber meistens doch.
OME & Co. bauen Fahrwerke für hohe Belastungen, und wenn ein Fahrwerk im oberen Bereich mehr wegstecken soll, muss man im unteren Bereich Abstriche machen. Die Physik lässt sich nicht austricksen.

Man kann davon ausgehen, dass alle Höherlegungsfahrwerke im unteren Bereich ein wenig straffer als serie sind, und wenn du dir die Tests in den Magazinen ansiehst wirst du genau das lesen.
Die Frage ist nur, um wie viel straffer sie untenrum sind.

Aber wenn Dir ein Fahrwerk untenrum ein bisschen zu straff ist, dann packst du dir mal eben zwei oder vier Gehwegplatten auf die Ladefläche und der Drops ist gelutscht. Mit dem Gewicht wird er PU dann spürbar komfortabler.

Und nein, unter voller Beladung spürst Du dann schon, dass du ein besseres Fahrwerk drin hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 21.02.2017 11:50:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um den von dir gewünschten Effekt zu "erzielen" Kurt, brauchst Du proggesive Federn & ggf Dämpfer.
Mit "erzielen" meine ich das Du damit dem genannten Effekt am nähesten kommst.
Ein "identischen" Federkomfor beladen bzw unbeladen wirst DU allerdings kaum bekommen. Du Kannst dir überlegen ob Du dir ein Airbag als Zusatzhilfen einbaust. Dann kannst Du unbeladen eine "weichere" Feder fahren & unterst¨tzt dann im Beladenen Zutand dein Fahrwerk mit dem Luftkissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 21.02.2017 12:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ODER die einstellbaren Profender Gasdruck Dämpfer.
Einfach bei Zuladung über das Rädchen härter stellen. Dann passt sich die Druck- UND Zugstufe an. Funktionieren grade im PickUp 1a.

die haben viele auch nur an der Hinterachse verbaut.

http://www.profender-shocks.com/fahrzeugspezifische-Daempfer/Ford-Ranger-Shocks/einstellbarer-Gas-Shock-Ranger.html

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 21.02.2017 13:08:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rancho Rs9000xl gibt es auch noch. Ebenfalls verstellbar über ein Rädchen.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der_gasmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 64' Ford T-Bird Convertible
2. 75'Chrysler Cordoba
3. 83'Ford F150
4. 58' Simson AWO 425 S
5. BMW 318i E36 Cabrio
BeitragVerfasst am: 21.02.2017 20:30:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
Rancho Rs9000xl gibt es auch noch. Ebenfalls verstellbar über ein Rädchen.
ooomks......was is das denn fürn Quark ? Jedesmal, wenn ich die Dämpfeigenschaften ändern will, kriech ich unter der Karre rum und wenn die Dinger vermoddert sind, kratz ich erst mal den Schlamm runter Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?
Dann bau ich mir aber lieber einen Satz High Jackers ein und verleg die Schläuche zum Befüllen dort hin, wo ich leicht bei komme.....

_________________
Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 21.02.2017 20:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilstein Magnetic Ride

Kinder kommen mit viele Unterschiedliche Namen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 21.02.2017 22:28:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der_gasmann hat folgendes geschrieben:
Justin hat folgendes geschrieben:
Rancho Rs9000xl gibt es auch noch. Ebenfalls verstellbar über ein Rädchen.
ooomks......was is das denn fürn Quark ? Jedesmal, wenn ich die Dämpfeigenschaften ändern will, kriech ich unter der Karre rum und wenn die Dinger vermoddert sind, kratz ich erst mal den Schlamm runter Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?
Dann bau ich mir aber lieber einen Satz High Jackers ein und verleg die Schläuche zum Befüllen dort hin, wo ich leicht bei komme.....


Dafür gibt es auch etwas. Über Kabel geht das ganze in den Inneraum und man kann ganz bequem die Härte einstellen. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.155  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen