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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 20.02.2017 22:00:49 Titel: fahrwerk in einem pickup fahrverhalten ? |
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hallo zusammen
wer hat erfahrunfg mit dem einbau eines höherlegungsfahrwerks in einem pickup.
speziell geht es um ein ome fahrwerk das in meinen ranger eingebaut werden soll .
im grunde ist es so das mein ranger im unbeladenen zustand doch rec hat straff gefedert ist
nun möchte ich ein höherlegungsfahrwerk einbauen.
im suzuki hab ich super Erfahrung mit ome gemacht darum soll auch in meinen ranger ein australisches fahrwerk rein kommen.
wie schaut es speziell bei pickups , die ja doch hin und wiedermal beladen gefahren werden mit nem höherlegungsfahrwerk aus
wird er dadurch nicht automatisch auch härter ?
mfg kurt | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 20.02.2017 23:07:50 Titel: Re: fahrwerk in einem pickup fahrverhalten ? |
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kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: |
wird er dadurch nicht automatisch auch härter ? |
Nein | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 21.02.2017 00:23:34 Titel: |
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danke das wollte ich hören
wie schauts aus wenn ich nun die pritsche voll belade also z.b- ne tonne Brikett
klar dann ust ere wieder tiefer aber wie verhält sich das ganze vom fahrverhalten her ?
wie ?
mfg kurt | |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 21.02.2017 00:48:53 Titel: Re: fahrwerk in einem pickup fahrverhalten ? |
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kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | ...
wird er dadurch nicht automatisch auch härter ?
mfg kurt |
Nein, nicht automatisch, aber meistens doch.
OME & Co. bauen Fahrwerke für hohe Belastungen, und wenn ein Fahrwerk im oberen Bereich mehr wegstecken soll, muss man im unteren Bereich Abstriche machen. Die Physik lässt sich nicht austricksen.
Man kann davon ausgehen, dass alle Höherlegungsfahrwerke im unteren Bereich ein wenig straffer als sind, und wenn du dir die Tests in den Magazinen ansiehst wirst du genau das lesen.
Die Frage ist nur, um wie viel straffer sie untenrum sind.
Aber wenn Dir ein Fahrwerk untenrum ein bisschen zu straff ist, dann packst du dir mal eben zwei oder vier Gehwegplatten auf die Ladefläche und der Drops ist gelutscht. Mit dem Gewicht wird er PU dann spürbar komfortabler.
Und nein, unter voller Beladung spürst Du dann schon, dass du ein besseres Fahrwerk drin hast. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 21.02.2017 11:50:58 Titel: |
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Um den von dir gewünschten Effekt zu "erzielen" Kurt, brauchst Du proggesive Federn & ggf Dämpfer.
Mit "erzielen" meine ich das Du damit dem genannten Effekt am nähesten kommst.
Ein "identischen" Federkomfor beladen bzw unbeladen wirst DU allerdings kaum bekommen. Du Kannst dir überlegen ob Du dir ein Airbag als Zusatzhilfen einbaust. Dann kannst Du unbeladen eine "weichere" Feder fahren & unterst¨tzt dann im Beladenen Zutand dein Fahrwerk mit dem Luftkissen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 21.02.2017 12:50:26 Titel: |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 21.02.2017 13:08:25 Titel: |
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Rancho Rs9000xl gibt es auch noch. Ebenfalls verstellbar über ein Rädchen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
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Verfasst am: 21.02.2017 20:30:08 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | Rancho Rs9000xl gibt es auch noch. Ebenfalls verstellbar über ein Rädchen. | ooomks......was is das denn fürn Quark ? Jedesmal, wenn ich die Dämpfeigenschaften ändern will, kriech ich unter der Karre rum und wenn die Dinger vermoddert sind, kratz ich erst mal den Schlamm runter
Dann bau ich mir aber lieber einen Satz High Jackers ein und verleg die Schläuche zum Befüllen dort hin, wo ich leicht bei komme..... | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 21.02.2017 20:37:20 Titel: |
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Bilstein Magnetic Ride
Kinder kommen mit viele Unterschiedliche Namen | |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 21.02.2017 22:28:54 Titel: |
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der_gasmann hat folgendes geschrieben: | Justin hat folgendes geschrieben: | Rancho Rs9000xl gibt es auch noch. Ebenfalls verstellbar über ein Rädchen. | ooomks......was is das denn fürn Quark ? Jedesmal, wenn ich die Dämpfeigenschaften ändern will, kriech ich unter der Karre rum und wenn die Dinger vermoddert sind, kratz ich erst mal den Schlamm runter
Dann bau ich mir aber lieber einen Satz High Jackers ein und verleg die Schläuche zum Befüllen dort hin, wo ich leicht bei komme..... |
Dafür gibt es auch etwas. Über Kabel geht das ganze in den Inneraum und man kann ganz bequem die Härte einstellen. | _________________ Grüße, Justin
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