Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
zeigt doch mal eure 2-Räder....
...motorisiert natürlich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 11:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:

Die Vertemati hat nämlich absolut geile technische Finessen YES ... Love it Das war vor 16 Jahren (als ich sie kaufte) das revolutionärste Motorrad in der Richtung. Ja


Vertemati, VOR,... ja die haben schon leckere und innovative Bikes gebaut. Der Kickstarter und die aus dem Vollen gefräste Schwinge blieben mir auch noch in Erinnerung. Das mit dem Ankicken ist zwar am Anfang komisch, aber dann gar nicht mal so schlecht.

Ich hatte zwar keine aber 2 im Freundeskreis. Ich bin zu der Zeit noch Husaberg gefahren (ab1995), als die noch nicht zu KTM gehört haben...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 18.02.2017 15:00:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute die erste Runde nach Motorinstandsetzung mit dem Bückeisen gedreht. Smile




_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 16:31:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow - sehr schön und cool fotografiert Beide Daumen hoch dafür.

Gute Fahrt!

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 18:09:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver ist schon der Mopedstylemaster vor dem Herrn Respekt

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 18.02.2017 21:54:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil, Oliver. Was hast du denn eigentlich noch alles?

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 19.02.2017 13:07:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Ich werd ganz rot...

Ja, die kleine cb 550 F ist in der Tat ein sehr schönes Moped. Für mich ist sie etwas zu klein, aber wenn ich einmal damit unterwegs bin, stört es mich nicht, daß ich mit meinen 1,91m darauf aussehe, wie ein Pimmel auf´m Dreirad. Smile Ich habe sie mal im direkten Vergleich zu einer cb 750 Four (ich glaube, es war eine K1) gefahren. Die Kleine hat mir eindeutig mehr Spaß gemacht. Ich fand sie- gerade auf kurvigen Straßen- wesentlich wendiger. Wie man auf den Bildern sieht, wurde einiges geändert, ohne das Moped auf dem Altar des Gottes des Gemetzels zu opfern. Ich halte sie immer noch für zeitgemäß.

Lenker 3-teilig von Pichler
Tank cb 500 (gefällt mir besser als der 550er mit Deckel)
Krüger und Junginger Kastenschwinge
gelochte Bremsscheibe
Akront-Räder (vorne 100/90-19 und hinten 150/70-18)
Scheibel 4in1 Edelstahlanlage

Alles ist ordnungsgemäß abgenommen und eingetragen.

Hier noch einige Poserfotos. Muß sein. Ätsch












Leider hat sich ein Vorbesitzer am Motor vergangen. Das nennt man wohl "Garagentuning". Hau mich, ich bin der Frühling

Ich bin selbst nicht der Schrauber vor dem Herrn und bin bei Umsetzung meiner Ideen nicht selten auf fremde Hilfe angewiesen. Deshalb lasse ich die Finger von Dingen, die ich nicht beherrsche. Der Motor ist so eine Sache.
Im Fall der 550er wurden die Ventilführungen böse bearbeitet. Alle vier Auslassführungen waren, warum auch immer, runtergefräst. Schaftdichtungen waren nicht vorhanden. Zur Krönung war nur eine Einlassführung runtergefräst. Drei waren noch original. Obskur Kolbenringe waren falsch montiert, Nockenwelle hatte es fast hinter sich und die Kipphebel waren auch grenzwertig.

Und so sah der Müll aus.



Jetzt hat die alte kleine Dame neue Kolben und Kipphebel bekommen, die Zylinder wurden berabeitet, Die Nockenwelle und Ventile sind wieder wie neu usw. Der Motor sollte jetzt für nächsten Jahre keine Probleme mehr machen.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.02.2017 22:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hach,schönes Moped.Die Bilder auch
Nach oben
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 27.02.2017 12:01:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Drei Mopetten sind fertig die Saison und wurden in den letzten Tagen schon ausgiebig bewegt. Heute Morgen war ich mit der XJR unterwegs. Kalt und teils recht windig, aber die Straßen waren dank der anstehenden Karnevalsumzüge fast leer. Saisonkennzeichenfahrer sind eh noch nicht unterwegs.

Die XJR bekommt noch neue Blinker. M-Blaze Discs und Pins von Motogadget liegen schon bereit. Die cb bekommt noch dezentere Spiegel.

Ich mag den Anblick der drei Ärsche. Smile



In den nächsten zwei Wochen werden noch die anderen Mopeds aus dem Winterschlaf geholt. Supi

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 27.02.2017 23:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind wahrlich Prachtärsche. Jeder für sich. ;-)))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 27.02.2017 23:25:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur ... autsch.




Das ist wirklich ein sehr schönes Motorrad (o.a. Classic Bike) ... aber das Iso-Band-Gefrickel Ätsch (im roten "Kreis") geht garnich. Nööö

... schäm Dich Mach Dich nackig, Du Tier

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 28.02.2017 07:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
.. aber das Iso-Band-Gefrickel Ätsch (im roten "Kreis") geht garnich. Nööö

... schäm Dich Mach Dich nackig, Du Tier



...mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

Wird noch erneuert. Aber jetzt sind erstmal die Qühe und die BSA an der Reihe. Smile

Am Wochenende schaue ich mir eine XS 850 an. Ich hatte noch nie einen 3-Zylinder unterm Hintern. Supi

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 28.02.2017 07:44:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mqp hat folgendes geschrieben:
Das sind wahrlich Prachtärsche. Jeder für sich. ;-)))



Am Wochenende war ich mit meinem Junior unterwegs. Er auf der VT und ich auf der cb. Erstaunlich, wie gut die VT mithält. Trotz ihrer 39 PS geht das Moped recht ordentlich.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 21:37:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
...
...mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

Wird noch erneuert. Aber jetzt sind erstmal die Qühe und die BSA an der Reihe. Smile

Am Wochenende schaue ich mir eine XS 850 an. Ich hatte noch nie einen 3-Zylinder unterm Hintern. Supi



Na gut ...

... es sei Dir verziehen ... ausnahmsweise. Ätsch


Obskur Qühe, BSA, cb, XJR, VT ... und jetzt noch eine XS ... ne, ne, ne.


Aber, von schönen Motorrädern kann man garnicht genug haben. Grins

Von den XS kenne ich zwei im Bekanntenkreis. Ansonsten sind die eigentlich eher selten anzutreffen ... fetzen aber irgendwie. Das sind noch richtige Eisenschweine (mit Kardanantrieb). Beide Daumen hoch dafür.
Für jemanden, der so ein Teil noch nie gehört hat, klingt das immer, als läuft es nicht richtig. Heiligenschein

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 28.02.2017 21:59:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
....

Von den XS kenne ich zwei im Bekanntenkreis. Ansonsten sind die eigentlich eher selten anzutreffen ... fetzen aber irgendwie. Das sind noch richtige Eisenschweine (mit Kardanantrieb). Beide Daumen hoch dafür.
Für jemanden, der so ein Teil noch nie gehört hat, klingt das immer, als läuft es nicht richtig. Heiligenschein



Der Motor der XS 750/850 entstand in Kooperation mit Porsche, der Kardanantrieb stammt von Getrag. Also fast ein deutsches Moped. Smile

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 07.03.2017 12:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJR kann ich auch...

Für den jüngsten im Hause Muri gibt's auch schon was, gekauft, da war er gerade 2 Wochen alt.. Hau mich, ich bin der Frühling


Meine gute alte XT 500


_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter =>
Seite 6 von 14 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen