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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Augsburg
...und hat diesen Thread vor 2628 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.02.2017 12:41:58 Titel: YEZZT Offroad-Instructor werden! |
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Wir sind eine auf Fahrtrainings spezialisierte Veranstaltungsagentur. Unser Thema heißt „Offroad“ - in allen Facetten und Varianten vom klassischen Fahrtraining „Offroad“ über Fahrzeugpräsentationen für Händler und Hersteller bis zu Offroad-Events für große und kleine Firmen.
Wir sind kompetente und begeisterte Organisatoren, Instruktoren, Macher und Begleiter. Staubtrocken sind wir eher nicht. Wir wollen, dass sich unsere Gäste bei uns nicht nur gut betreut, sondern auch gut unterhalten fühlen.
Dabei sind wir selbst ein bisschen „Old School“:
Unser Herz hängt an Autolegenden wie dem Landy , der G-Klasse, den alten Nissan Patrols und Toyo Landcruisern. An mechanischen Differentialsperren, großvolumigen Motoren und höhergelegten Fahrwerken und an allen Anekdoten, die es dazu zu erzählen gibt.
Unser Offroad-Credo lautet:
“So langsam wie möglich, so schnell wie nötig”. Wir sind keine Offroad-Rambos und schulen nicht für den Rallyeeinsatz. Wir vermitteln unseren Teilnehmern die Fähigkeit, Geländefahrzeuge mit Köpfchen und unter Anwendung fahrerischen Könnens unbeschadet und im Rahmen der Fahrzeuggrenzwerte durch schweres Gelände zu bewegen. Dahinter steckt ein effektives, systematisches und kooperatives Vermittlungskonzept, in das wir viel „Hirnschmalz“ investiert haben.
Dafür suchen wir für die kommende Saison, und natürlich auch darüber hinaus, Verstärkung für unser Team. Da wir in den letzten Jahren unser eigens didaktisches Konzept entwickelt haben, um Anfängern aber auch Fortgeschrittenen ein sicheres und effektives Fahren im Gelände zu vermitteln, bilden wir daher unseren "Nachwuchs" selber aus.
Inhaltlich dreht sich hier alles um Fahrtechnik und –taktik, sicheres Beherrschen verschiedener Fahrzeugtypen im schweren Gelände, Fahrzeugtechnik und Materialkunde, Bergesituationen und sicherheitsrelevante Aspekte, Verhalten in kritischen Situationen sowie Methodik und Didaktik für den Einsatz als Instruktor.
Die diesjährige Ausbildung findet vom 02.04.2017-05.04.2017 im Offroad-Park Langenaltheim statt. Weitere Infos findet Ihr unter http://www.kraftfahrwerk.de/html/offroad_instruktor_ausbildung.html
Kraftfahrwerk
Eine Marke von YEZZT
Meraner Str. 28
86165 Augsburg
0821 - 34 34 64 0 | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 16.02.2017 18:18:37 Titel: |
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Didaktisches Konzept hört sich total toll an.
Andere mussten 2.5 Jahre studieren und ein Staastsexamen ablegen, bis man auf seine Schützlinge losgelassen wurde....
Bestimmt ein cooler Nebenjob, nur ein bissle weit.
Gruß Stefan | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 16.02.2017 18:25:38 Titel: |
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Klingt gut.
Wie werden die Einsätze der fertigen Instruktoren bei euch dann geplant und entlohnt bzw. gibt es eine entsprechende Zusicherung?
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.02.2017 07:07:56 Titel: |
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Ich habe das inhaltlich noch nicht verstanden: Sucht Ihr neue Mitarbeiter wie das hier zunächst klingt oder sucht Ihr Kunden?
Neue Mitarbeiter werden ja normalerweise selbstverständlich vom Arbeitgeber eingearbeitet und geschult und entlohnt. Gerade dann, wenn man spezielle Methoden, Arbeitsplatzbedingungen, Softwareumgebungen etc. hat.
Auf der Webseite sieht es aber eher aus, als würdet Ihr einfach Euer Produkt "Ausbildung zum Offroad-Instruktor" für 599,- vermarkten wollen. Handelt es sich dabei um einen konkreten, irgendwo anerkannten Abschluss (IHK, etc.) oder ist das einfach eine frei erfundene interne Bezeichnung von Euch? | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 17.02.2017 08:38:54 Titel: |
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Normalerweise gründet man erst mal nen Weltverband der sich ganz toll anhört (zB. World Mud and Dirt Assoziation)
In der Lehrgangsgebühr ist selbstverständlich der Jahresbeitrag für den Weltverband enthalten und am Ende des Lehrganges gibts dann ne richtige Urkunde als geprüfter und vom Weltverband zertifizierter Offroad-Instructor
Aber andererseits warum nicht, es gibt genügend Leute die sich aus Zeitmangel den langwierigen Selbstlernprozess ersparen
möchten oder müssen und es gern komprimiert und effizient vorgekaut haben möchten.
Auf der Strecke bleibt der Spaß, denn wenn man den unter kaufmännischen Aspekten bewertet
verliert er sein Wesensmerkmal
Aber in jedem Fall ein Wachstumsmarkt | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Augsburg
...und hat diesen Thread vor 2628 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2017 09:56:23 Titel: |
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Nein, Bert, wir suchen keine Kunden, die wünschen wir uns für unsere Trainings an den freien Terminen.
Um diese Trainings zu betreuen, brauchen wir natürlich qualifizierte Trainer, die unseren Gästen mit Freude am offroaden und fundiertem Hintergrundwissen erlebnisreiche Tage im OffRoadpark Langenaltheim (oder wo auch immer das Training stattfindet) bereiten. Da die Nachfrage nach unseren Veranstaltungen wächst, muss natürlich auch der Trainerpool wachsen.
Für uns liegt es nahe, dafür potentielle Kandidaten mit entsprechendem Vorwissen hier in der OR-Welt zu suchen. Um unseren inhaltlichen und qualitativen Ansprüchen gerecht zu werden, bieten wir eine interne Ausbildung an, die generell technische und fahrerische Grundlagen beinhaltet, aber eben auch inhaltlich auf unsere Veranstaltungen zugeschnitten ist.
Ich weiß von keinem Weltverband, der so eine Ausbildung zertifiziert, aber irgendeinen Namen muss man dem Baby ja geben. | |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 17.02.2017 10:16:08 Titel: |
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Hm ... einen Namen für das Baby?
Der Gleiche der im Impressum drinsteht?
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 17.02.2017 10:27:56 Titel: |
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Ihr lasst die Kandidaten für das Vorstellungsgespräch also ordentlich zahlen.
Ich bin selber aus der Nähe Augsburgs und hab schon fast bei euch auf den Knopf gedrückt. Nur finde ich das mit dem zu bezahlenden Kurs für angehende Team-Mitglieder sehr suspekt...
Hat fast was von Sekte...
Wenn ihr die potentiellen Instruktoren mal zu einem Art Casting geladen hättet, ein WE Langenaltheim z.B. oder irgendeine andere Tour (dieses dann gerne auf Selbstkosten der Anwärter) und dort diverse Aufgaben stellt um schon eine Vorauswahl zu treffen, das hätte ich voll verstanden.
Und danach eben einen Kurs/ Einweisung um die, die wirklich für euch in Frage kommen, mit eurer Weltanschauung und Vorgehen zu impfen. Aber so? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.02.2017 11:54:06 Titel: |
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Ach, das gabs früher auch als "reiseleiterschulung". Da musste man zahlen, die Besten bekamen dann einen 450€ Job und "durften" die Kursgebühren sogar abarbeiten. Andererseits gibt es ja auch bei Busfahrern den trend, z.B. den Führerschein zwar zu übernehmen, aber dann einen Sklavenvertrag von 2 Jahren zum Minilohn anzubieten, um die "Kursgebühren" abzuarbeiten. Hinterher wird natürlich gekündigt. Ich glaube 100% der Ostfahrer werden so gegängelt..... | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 17.02.2017 13:43:51 Titel: |
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Och, bei der Lusthansa ist das bei der Pilotenausbildung auch gang und gäbe. Deshalb beharren ja die Piloten so auf ihrem Gehalt, damit sie in der Lage sind, die bis zu 30.000€ an Ausbildungskosten zurückzuzahlen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 17.02.2017 15:25:32 Titel: |
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Im Offroad Bereich gibt es im Gegensatz zur Strasse keine anerkannten Lizenzen. Maximal gibt es bei den Fahrzeugherstellern Fahrberechtigungen für Offroad, was aber meist nicht mehr als ein 1-2 Tage Kurs ist.
So ist zumindest mein Wissensstand.
was ist mit Instruktoren die in dem Bereich schon Jahre tätig sind? Die international gebucht werden...
Die sollen ernsthaft einen Kurs bei euch machen um dort arbeiten zu können?
Wie sieht denn der Tagessatz, Spesen, Anfahrt,... bei euch aus? Gerne per pn. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 17.02.2017 15:39:54 Titel: |
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otto1 hat folgendes geschrieben: | Och, bei der Lusthansa ist das bei der Pilotenausbildung auch gang und gäbe. Deshalb beharren ja die Piloten so auf ihrem Gehalt, damit sie in der Lage sind, die bis zu 30.000€ an Ausbildungskosten zurückzuzahlen. |
Das stimmt so nicht mehr.
Die Pilotenausbildung bei LH kostete primär erstmal "nichts", man musste nur seine Lebenshaltungskosten in Bremen und Arizona bestreiten. Nach Erwerb der Verkehrspilotenlizenz garantierte Lufthansa eine Anstellung im eigenen Haus oder einer Konzerntochter. Dann, und auch nur dann, zahlte man mit einer monatlichen Rate einen Teil der Ausbildung zurück. Die lag übrigens bei knapp 150.000 €.
Seit letztem Jahr ist die Ausbildung etwas günstiger (100.000€), muss aber komplett selbst bezahlt werden. Anstellungsgarantie gibts nicht mehr.
Davon abgesehen: diesen Beitrag hier halte ich für einen einzigen Witz! | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Augsburg
...und hat diesen Thread vor 2628 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2017 15:56:28 Titel: Instruktoren Ausbildung und Qualifiktion |
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Hallo Ihr Matschbrüder,
jetzt melde ich mich doch lieber mal selber, der Jensen hat mich auf eure Postings aufmerksam gemacht. Leider stimmt es, daß wir für unsere internen Ausbildungen Geld verlangen müssen. Das hat im Wesentlichen zwei Gründe:
1) Ist es ein relativ hoher personeller und finanzieller Aufwand für uns. Wir stellen Ausbilder, Fahrzeuge und Unterrichtsmaterial bereit und bilden auf ordentlichem Niveau aus. Das kostet dann 600€ pro Teilnehmer für 4 Tage. Wer schon mal an einem stinknormalen Fahrtraining mit dem eigenen Fahrzeug teilgenommen hat, der weiß, daß ein Satz von 150,00€ pro Ausbilungstag schon sehr günstig ist. Wenn dann noch ein Fahrzeug dazu kommt, ist es schon fast verschenkt - fair ist es auf jeden Fall. Unsere Kosten deckt es nicht.
2) Die Teilnahme an der Ausbildung verpflichtet Niemanden, hinterher auch bei uns zu arbeiten. Leider wurde das in der Vergangenheit auch schon dahingehend verstanden, daß man sich 4 Tage lang (damals noch) kostenlos auf fremden Fahrzeugen ausbilden lassen kann, um dann auf eigene Rechnung Fahrtrainings anzubieten. Merkt Ihr was?
Deswegen haben wir nun diese Lösung gefunden, die eigentlich eher in Richtung "Schutzgebühr" geht. Dafür wollte ich uns eigentlich nicht unbedingt anfeinden lassen, es ist ja nun keiner gezwungen, unser Angebot wahrzunehmen.
Für Jungs, die schon Erfahrung als Instruktor haben, sind wir natürlich immer dankbar, und hier gibt es neben der Ausbildungsteilnahme auch die Option, mal auf einem unserer Trainings zu hospitieren - da kann man sich einfach mal unverbindlich beschnuppern. Wer sich dafür interessiert, schreibt mir einfach eine kurze Mail unter oder - noch besser - holt sich unser Bewerbungsformular unter
http://www.yezzt.de/html/downloads/Formular_Bewerbung_Outdoor.pdf
nimmt sich ein paar Minuten Zeit fürs ausfüllen und schickt es mir rein. Freu mich drauf!
Euch allen ein schönes Wochenende und nette Grüße
Christoph | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 17.02.2017 17:36:43 Titel: |
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Auf eurer Website gibt es kein Impressum.
So was ist nicht unbedingt vertrauensbildend. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 17.02.2017 17:55:38 Titel: |
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muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Auf eurer Website gibt es kein Impressum.
So was ist nicht unbedingt vertrauensbildend. |
Schnellmerker. | |
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