Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
V60 als Schalter oder Automatik...und ESP??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 2645 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 31.12.2016 16:29:41    Titel: V60 als Schalter oder Automatik...und ESP??
 Antworten mit Zitat  

Moin.
Nachdem mein alter V20 nun weg ist, soll n V60 her.
Gerne wieder n Diesel...muß man nicht diskutieren...
Der neue wird dann wohl so ab 150tkm haben, was halt so am Markt ist...mich stört es nicht, zu schalten, Automatik wäre aber schon schöner.
Mir sind die Probleme zwecks ZMS beim Schalter bekannt, zumindest ist die Angelegenheit überschaubar. Wie sieht es mit der Standfestigkeit der Automatik und des Wandlers aus??
Wie ist der Fall mit der ESP gelagert?? Wie beim V20, dass eigentlich nur die Frage ist, wann und nicht ob sie geflogen kommt bzw überholt werden muß?? Ist das ggf abhängig vom Baujahr?? Sind es dann auch einfach Probleme mit undichtigkeit oder verrecken die komplett??
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xtstve
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Eschenbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 310
2. VW Caddy 2k
3. div. Enduros
BeitragVerfasst am: 16.02.2017 07:05:37    Titel: V60
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe einen V60 mit Automatik als Zweitwagen, der hat 380tkm drauf und läuft noch ganz ordentlich. Mein Kollege hat den selben mit 200tkm weniger auf der Uhr, dessen Getriebe schaltet schöner, wobei mit einem Modernen KFZ Getriebe sind beide nicht zu vergleichen. Manchmal sind die Schaltpunkte nicht nachzuvollziehen, da wünsche ich mir einen Schalter ;)
Ansonsten ist er unproblematisch, obwohl man im Internet oft anderes liest, auch von ESP Schäden.
Du kannst dich mal bei http://www.4x4travel.org/ umsehen, da gibts eine gute Pajero Kaufberatung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaMoRph
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Pajero v60
3. Audi A6 Quattro
4. Golf
BeitragVerfasst am: 16.02.2017 08:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich Fahre auch eine V60 -Automatik von 2006 der hat jetzt 210 tkm. auf der Uhr.
von einer ESP-Problematik habe ich bisher noch nix mitbekommen auch im PajeroInfo -Forum nicht.

Ich fahre den V60 auch im Gelände und auf Tour Alpen etc... bisher hat er alles mit Bravour bestanden, die Schaltpunkte hängen habe ich das Gefühl etwas von der Temperatur ab (subjektiv) aber an die kann man sich schnell gewöhnen, ich habe jetzt nen HOPA-Chip drin seit dem ist es noch etwas homogener. Du kannst das aber auch von Bsp. SKN anpassen lassen mit +Leistung auf große Reifen angepasst usw...

Fazit:
das Automatikgetriebe steht dem V60 sehr gut auch im Gelände.

Grüße
Sebastian

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.07  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen