Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifen für Pajero v20 2,8TD - Skandinavien/Seidenstraße

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
foxykologe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.01.2017 17:38:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Bin kein prinzipieller Reifen Hasse<->Liebhaber, aber.... bei den BFG AT hat`s mich ein paar Mal dumm erwischt.
Auf NASSER Fahrbahn & Teer strasse hab ich mehrfach kein Halt beim Bremsen erlebt..... Die Kisten waren allerdings auch teils GUT beladen.
Im Schlamm find ich setzen sie sehr zu. Das Profil reinigt sich nicht sooo toll...
Sie haben allerdings auch eine ausserordentlich hohe LaufLeistung (kilometer) & sie sind für Ihr profil recht Breit bzw haben "breite" Auflagefläche & eine starke Seitenkarkasse. Ausserdem haben sie eine ruhige Laufkultur
Ich hab mich dabei erwischt, spätestens Heute, zu überlegen ob dieses meine nächsten Strassen-Reifen werden.... trots ein paar wirklich unschöne Erlebnisse.
Für`s Gelände oder im Winter kommen sie definitiv nicht in Frage.... das ist mir zu heikel. Bzw dann hab ich andere drauf :-)
Mal schauen :-)


welche erscheinen dir denn da geeigneter?

an alle: Ihr schätzt die 31/10.5/15 als ausreichend groß (zugewinn an Bodenfreiheit) ein für mein vorhaben?
Macht da 235/75/16R langfristig nicht mehr sinn, oder ist damit das fahrwerk ohnehin überfordert?

ach ja, aktuell habe ich 245/75/15R schlappen drauf.... da brauch ich denn wohl neue felgen?


Zuletzt bearbeitet von foxykologe am 18.01.2017 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 17:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich nehme mal an du fährst einen GLS mit Verbreiterungen.

Auf diesem hast du ohnehin 265/70R15 als Seriengröße. Die 31x10.5R15 gab es in anderen Ländern und als Zubehör beim V20 ab Werk.

Bodenfreiheit schadet nie und es sieht dazu noch besser aus.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
foxykologe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.01.2017 17:58:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich nehme mal an du fährst einen GLS mit Verbreiterungen.

Auf diesem hast du ohnehin 265/70R15 als Seriengröße. Die 31x10.5R15 gab es in anderen Ländern und als Zubehör beim V20 ab Werk.

Bodenfreiheit schadet nie und es sieht dazu noch besser aus.


ich habe einen GLS allerdings komplett unmodifiziert... verbreitert wurde der nachträglich nicht, soweit ich weiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 18:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann passen dort die 31" auf originalen Mitsubishi Felgen ohne Anpassarbeiten drauf. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
foxykologe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2629 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2017 15:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
Dann passen dort die 31" auf originalen Mitsubishi Felgen ohne Anpassarbeiten drauf. Ja


genial! also brauche ich nichtmal neue felgen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen