Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
T5 Transp. goes Allrad Camper

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2656 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 13:19:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Norman hat folgendes geschrieben:
Hallo welche Funktion hat die großflächige Beklebung mit dem Alu-Butyl-Zeugs?


Das Alubutyl trägt Masse auf das schwingende Blech auf und entdröhnt dieses. Klopft man nach dem bekleben auf eine unbeklebte und auf eine beklebte Fläche hört man sofort den Unterschied dass es nicht mehr blechern klingt.

In Verbindung mit dem 19mm Armaflex kann man von einem Unterschied wie Tag & Nacht sprechen - ich bin sehr froh das gemacht zu haben und lege damit nun auch noch den Radkasten Fahrerseite, den Fahrzeugboden und die vorderen Türen bekleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2656 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 13:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Christian_OWL hat folgendes geschrieben:
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Das Lüfterloch befindet sich wo?


Direkt links über der Trittstufe. Liegt aktuell die Siebdruckplatte drüber.

Ah das Ding

Edelstahlplatte & K&D von Würth
Ist SEHR viel Einfacher & spart Nerven
& garnicht mal so Falsch!

Einziehnmuttern & festschrauben mit Dichtung bietet sich auch an.


Das hört sich sehr interessant an. Ich persönlich kann und darf nicht schweißen, daher hätte ich mir jemanden suchen müssen der mir günstig ein Stück Blech darüber schweißt.

Konntest du mit dem Würth Klebt&Dichtet schon Erfahrungen machen? Ich kann mir schon sehr gut vorstellen dass das bombenfest hält. Nicht dass das hinterher bei den Temperaturschwankungen aufgeht und ich den ganzen Boden neu machen darf Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 14:20:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Christian_OWL hat folgendes geschrieben:
...Würth Klebt&Dichtet...
Das kann ich nur empfehlen!

Bei meinem Um- und Ausbau meines 4x4-Ivecos habe ich viel damit gearbeitet. Ich habe damit das Dach neu eingeklebt, nicht mehr benötigte Öffnungen im Aufbau mit Blechen zugeklebt, C-Montageschienen außen am Aufbau flächig verklebt (und alle 30...50cm verschraubt) usw. usf.

Auch nach mehr als 10a ist noch alles dicht und fest.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2656 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 15:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rg hat folgendes geschrieben:
Christian_OWL hat folgendes geschrieben:
...Würth Klebt&Dichtet...
Das kann ich nur empfehlen!

Bei meinem Um- und Ausbau meines 4x4-Ivecos habe ich viel damit gearbeitet. Ich habe damit das Dach neu eingeklebt, nicht mehr benötigte Öffnungen im Aufbau mit Blechen zugeklebt, C-Montageschienen außen am Aufbau flächig verklebt (und alle 30...50cm verschraubt) usw. usf.

Auch nach mehr als 10a ist noch alles dicht und fest.

Gruß


Besten Dank für die Info. Dann bestelle ich doch gleich mal eine Tube, kostet ja nicht die Welt... und wieder was was man selber machen kann und nicht auf andere angewiesen ist YES

Außer bei meiner Dachluke, da brauche ich wen - ich habe nämlich Höhenangst und ja, selbst auf dem T5 würde ich mich kaum stabil halten können Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 16:51:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls die Luke noch nicht bestellt ist, nimm auf jeden Fall eine ohne Zwangsbelüftung.

Ich hab vor kurzem einem Kumpel eine Heki eingebaut, mit Zwangsbelüftung ("bin ich billig drangekommen"), und es zieht wie Sau während der Fahrt Unsicher

Nachrüsten der Dichtung ist bei manchen möglich - bei seiner natürlich nicht... Grins

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 17:01:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würth K&D kenn ich sehr Gut & kann ich nur stark Empfehlen!
Das hält MASSIG für deine Zwecke

Du kannst dir Alternativ auch was von SIKA nehmen, SIKA 221 fällt mir momentan ein.....

Wie ich den KleinstKinderSandkasten hier mittlerweile einschätze, schreit man gleich "nimmlieberdasSikaXZY...weil...."
Also, Schau selbst in Datenblatt nach & such dir was passendes von Sika aus sofern du nicht sofort zum W K&D greiffst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 19:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich nochmal, wegen dem Alu-Butyl: Reicht es ein paar Streifen rein zu kleben oder klebst du das grossflächig? Und hätte das eingeklebte Armaflex nicht den ähnlichen Effekt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 19:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Norman hat folgendes geschrieben:
Also ich nochmal, wegen dem Alu-Butyl: Reicht es ein paar Streifen rein zu kleben oder klebst du das grossflächig? Und hätte das eingeklebte Armaflex nicht den ähnlichen Effekt?


Beim "Dämmen" mit Butyl gibts ne Faustregel; >30% der "offenen" Fläche wenn man Schwingungen aus dem Blech unterbinden möchte.
Armaflex hat keineswegs diese Eigenschaft. Armaflex nimmt bzw "zerlegt" keine Scwingung. Armaflex ist ein thermischer Dämmstoff.

Beim Dämmen eine Fzg muss / sollte man sich überlegen wogegen man dämmt. Das wird oft ziemlich negligiert....

Es gibt durchaus Produkte die sowohl Schwingungen wie das Butyl unterbindet & ein Thermischen Effekt bieten. Dafür ist es bei diesem Fzg reichlich Spät.... Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2656 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2017 20:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ende der Woche, da bin ich wieder rotfl

Bei dem Alubutyl empfehle ich dir nicht das zu nehmen welches du auf meinen Fotos siehst (mit der glatten Oberfläche). Ich habe eine neue Rolle nachbestellen müssen und habe das etwas teurere mit kleinen Vierecken als Muster genommen - ein großer Unterschied! Deutlich wertiger, lässt sich viel besser verarbeiten da durch das Muster besser zuschneid- und im Fahrzeug klappbar und auch ein wenig dicker Smile Ich bereue es nicht gleich von Anfang an dieses benutzt zu haben.

... Dafür profitiert nun mein Boden davon.

Gestern aus meiner Trennwand ein 11x11cm großes Stück Blech herausgeschnitten und über das große Belüftungsloch mit Würth Klebt & Dichtet geklebt (vielen Dank an dieser Stelle für den Tipp!). Das klappte sehr gut und ich habe die Löcher der Zurrösen gleich mit zugeklebt. Nach der Trockenphase über Nacht mit Heizlüfter sauber oben abgetrennt, perfekt YES

Heute dann die Siebdruckplatten mit ein wenig Sikaflex geklebt und darüber dann das Laminat welches ich alle drei Bretter mit drei kleinen Punkten Sikaflex versehen habe, so verrutscht es mich mehr und das Ergebnis stellt mich zufrieden. Zum Ende hin dann noch den Radkasten Fahrerseite beklebt und die Heckklappe gedämmt, da kommt nächste Woche die Verkleidung vom Multivan Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2656 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2017 20:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Falls die Luke noch nicht bestellt ist, nimm auf jeden Fall eine ohne Zwangsbelüftung.

Ich hab vor kurzem einem Kumpel eine Heki eingebaut, mit Zwangsbelüftung ("bin ich billig drangekommen"), und es zieht wie Sau während der Fahrt Unsicher

Nachrüsten der Dichtung ist bei manchen möglich - bei seiner natürlich nicht... Grins


Die Dachluke war leider schon am 10.01. da, soweit ich weiß hat die Thule Omnivent keine Zwangsbelüftung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen