Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Userlöschung - Info

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 09:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Oliver,

ich denke, das mit dem Aufruf zum Bashing und den Bewertungen zeigt, wie sehr Schlicki vielen Leuten hier auf den Sack gegangen ist.

Ich würde das als einen "Hinweis" an euch werten, ihn aus dem Forum zu entfernen bzw seine Postings zu unterbinden.

Was mich immer wieder wundert ist, wie einfach sich viele Menschen zu persönlichen Streitereien anstacheln lassen - und dass die provozierende Seite offensichtlich oft gar nicht merkt, wie sie diese Streitereien durch ihre Wortwahl provoziert - und vor allem, dass beide Seiten nicht merken, dass niemand einen Vorteil davon hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 10:00:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Kopfschüttel"





Flashi, ich glaub du must das Forum mal 2 Wochen zu machen, damit sich die Gemüter was abkühlen und sich beruhigen.
Und wenn die dann wieder bei Sinnen sind, kann man wieder konstruktiv weitermachen.







"kopfschüttel"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 10:25:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur
Es stimmt mich traurig und nachdenklich, welche Seiten ich in der letzten Zeit an Menschen aus meinem Umfeld kennengelernt habe, egal ob hier, bei Facebook, WhatsApp oder im persönlichen Gespräch!
Was ist euer Problem? warum kriegt ihr die normalsten Umgangsformen nicht mehr hin, auf denen unser Zusammenleben beruht?!
Und das betrifft erstaunlicher Weise fast jeden, der versucht, sich zum Thema zu äußern, zu dem hier, wie auch zu vielen anderen aktuellen Themen des Zeitgeschehens.
Ich hab immer an das Gute im Menschen geglaubt und Hass nie richtig verstanden, zur Zeit hab ich das Gefühl die Welt fühlte sich gemüßigt, mir zu erklären, wie Hass funktioniert. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 10:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Macht mal Yoga oder holt euch nen Hund - oder beides. Mir hats geholfen - euch hilfts sicher auch Tröst

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stubenhocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 10:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiß grad nicht ob ich mich über Schlickis Verbannung freuen oder traurig sein soll. Irgendwie wars komisch- er wusste zu jedem Thema irgendwas zu schreiben, egal was es war. Daher konnte ich schlecht einschätzen, ob seine Beiträge erlebt und erfahren oder nur angelesen waren. Blöd, das dadurch viele Diskussionen abglitten oder nicht mehr weitergeführt wurden.

Aber: in Foren/auf Facebook halte ich es wie im realen Leben: ich meide Leute die mir auf den Saque gehen, daher hatte ich mit Schlicki irgendwann kein Problem mehr...

Alex

_________________
My best vacation is your worst nightmare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 10:49:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Zitat:
die mitgliederzahl, die sich extrem gestört gefühlt haben, häuften sich, so dass eine entscheidung nötig wurde. das nenne ich demokratie!


Demokratie funzt anders, du manipulierst, das unterscheidet uns.



Foren in jedweder Forum waren nie demokratisch und werden es nie sein, wenn sie funktionieren sollen, da letztendlich der Betreiber die
Verantwortung trägt.

Der Betreiber kann seiner Benutzer sich mit einbringen lassen wie es hier ueber lange Strecken gemacht wird. Dazu zwingen kann ihn aber
auch niemand. Letztendlich muss er die Entscheidungen treffen und se ausfuehren.

Ob einem das schmeckt oder nicht, muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Wer meint ein Forum muesse zwingend demokratischen Prozessen unterliegen ist mit massiver Naivitæt geschlagen.

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 10:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Macht mal Yoga oder holt euch nen Hund - oder beides. Mir hats geholfen - euch hilfts sicher auch Tröst


zumindest eins der Mittel scheint aber nur bei Überdosierung zu helfen rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 11:05:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Wer meint ein Forum muesse zwingend demokratischen Prozessen unterliegen ist mit massiver Naivitæt geschlagen.


Wir haben diesen Feldversuch 2005 gestartet - Richtig ernst mit allem drum und dran. Gewählte "Moderatoren", Wahlkampf etc...Und ja, es ging so richtig schief. Ich wollte es erst nicht einsehen, aber es führte damals fast zum Scheitern des Projekts. erst eine Tabula Rasa half...Zu dem Begrif findet man in der Suche auch noch den entsprechenden Thread (für Neugierige)

Demokratie ist vom Grundsatz her gut, aber in der Praxis auch gefährlich. Daher stimme ich unserem Bundespräsidenten auch zu, dass direkte Demokratie zum Scheitern verurteilt ist. (so traurig das klingt)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 11:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich.
Weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere."


Ein Zitat, das Albert Einstein zugeschrieben wird.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 11:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich unterstütze die Entscheidung Schlicksurfer zu entfernen nicht.

Mich hat er soweit ich mich erinnern kann nie angegriffen, mir scheint es dass er bei Antworten zu einigen Usern einen etwas provokativen Schreibstill hatte.

Zum Streiten braucht es immer mehr als einen. Ich reagiere gelassen, ob im Strassenverkehr oder Forum.


Ich werde mir eine 2 Wochen Pause vom Forum geben. Vielleicht ist dann etwas Ruhe eingekehrt und man kann sich an technischen Diskussionen erfreuen.

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 11:47:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ihr habt eine Entscheidung getroffen "Punkt" und diese begründet "Punkt"

Das ist nun eine Aussage und das Forum (Die Gemeinde) wird sich damit arrangieren müssen. Das nun Argumente dafür und dagegen kommen, egal ob von Usern oder auch aus eurer Crew (Redefreiheit) halte ich nicht nur für normal sondern auch für sehr verständlich.

Nur ich glaube, dass ihr einen gewissen Umgangston aus dem Forum filtern wolltet. Dieser war laut eurer Aussage an eine Person gebunden. Leider muss ich für mich feststellen, dass dieser Ton in diesem Thread noch immer anliegt. Ich möchte damit meine "bitte" an die Crew tragen, erstens mit gutem Bild voran zu gehen. Also Meinungen zwar zu haben aber sie im Sinne der Allgemeinheit umzuformulieren oder nur zu denken. Zweitens bitte nach dem "Umgangston" zu filtern und fair zu sein und auch andere User zumindest daran zu erinnern.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 12:38:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Macht mal Yoga oder holt euch nen Hund - oder beides. Mir hats geholfen - euch hilfts sicher auch Tröst


zumindest eins der Mittel scheint aber nur bei Überdosierung zu helfen rotfl


Bei dir Defender - bei mir Hund - what else rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 13:31:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Macht mal Yoga oder holt euch nen Hund - oder beides. Mir hats geholfen - euch hilfts sicher auch Tröst


zumindest eins der Mittel scheint aber nur bei Überdosierung zu helfen rotfl


Bei dir Defender - bei mir Hund - what else rotfl


nur bei mir ist Heilung noch nicht in Sicht. Ich glaube ich brauch stärkere Mittel. rotfl

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 13:36:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbst mir ist das aufgefallen, das er immer wieder in Schutz genommen wurde!
Will gar nicht wissen wieso!
Bin leider oft mit ihm aneinander geraten.
Die Gründe dafür sind lächerlich!
Weil ich nach der Felgengröße gefragt habe und für ihn 15" selbstverständlich ist.
Danach kam dann die rote Karte, weil er wiedermal abging und alle attackierte!
Teilst du seine Meinung nicht, bist du gegen ihn und erntest seinen Zorn.
Leider in einer Form, das es mir regelmäßig hoch kam!

Das dieses Thema nun immer noch kein Ende nimmt ist einfach nur schade!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 13:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ich war die letzte zeit nicht viel ""hier"" , habe also das meiste nicht wirklich mitbekommen.
fakt ist das schlicki zu allem seinen Senf geben musste, egal wie unwichtig und teilweise einfach falsch seine tipps und Denkansätze waren ,von seinem sehr rechthaberrischen ton ganz zu schweigen.

ich bin ja einer seiner ""lieblingsfeinde"" gewesen , egal was auch immer ich geschrieben habe , in seinen augen war es zu 90 % falsch.

meist sind mir seine komentare einfach nur mehr am A.... vorbeigegangen , manchmal konnte ich aber auch nicht anders als ihm die Meinung zu sagen.
jemand der praktisch zu ALLEM was sagen muss und das sehr oft auch im falschen ton der darf sich nicht wundern wenn auch mal eine Retourkutsche kommt.

fakt ist auch das sein dauerndes gemotze viele gestört hat , es wäre an ihm gelegen sich und seine Wortwahl zu überdenken.
hat er aber offensichtlich nicht.
das er jetzt ""geschichte"" ist sollten wir nicht überbewerten , das Forum ist nicht das echte leben und es wird kein stein vom andern rollen wegen der geschichte.

er wird neue ""Betätigungsfelder"" finden und wir hier jetzt vielleicht wieder ein bisserl mehr ruhe haben.

und jetzt schau ich mal lieber ob ich den einen oder anderen hilfreichen tipp geben kann , bringt mehr als sich über irgendwelche Kleinigkeiten den kopf zu zerbrechen.

die Crew hat entschieden und das ist ihr gutes recht.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen