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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Arnsberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2703 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 2. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 18.12.2016 12:20:28 Titel: Licht am K5 |
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Moin,
habe einen '84er Blazer K5 Detroit Diesel TH400..
bin mit der Kiste an für sich sehr zufrieden, technisch und optisch soweit fit - nur die Lichtausbeute bei Nacht geht mir
tierisch auf den Sender - egal ob mit oder ohne Fernlichtzuschaltung... (Ich habe die Front mit den vier identischen
Scheinwerfern, selbstverständlich auf E-Norm mit H4 umgebaut, aber trotzdem.. denke die Chevy-Fahrer wissen, was ich
meine )
Was habt ihr in diesem Zusammenhang für Lösungen gefunden? Auf LED-Scheinwerfer umgebaut? von
Hella oder eine LED-Lightbar? Bin für Tipps und Ratschläge dankbar!
Grüße,
Lukas. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.12.2016 20:40:36 Titel: |
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auf Relaisschaltung umbauen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Pfalz
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Verfasst am: 19.12.2016 17:24:14 Titel: |
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Hallo rantan87
wie oben beschrieben erst auf Relaisbetrieb umbauen. Danach hab ich alle Lampen mit 2,5mm² Kabel angefahren. Ich hab das Abblendlicht auf H4 55/100W umgebaut. Die auch auf 100W umgebaut. Dazu noch zwei Hellas mit je 100W macht zusammen 600W. Klar nicht so ganz legal aber ein super Licht in der Nacht.
Es gibt extra Scheinwerferrelais für 30A Strom mit zwei 87er Abgängen. Hier ist ein interesanter Bericht im Offroad Forum.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=57802&sid=28a3a94f81a7d2fb8f47c69d7824a1ab
Grüße aus der Pfalz
Hans-Jürgen | _________________ Chevy K10,383ci,High Steer, NV4500,NP205, Twin Stick,8Zoll Lift,Dana44 Front mit OX-Locker,Dana60 Rear mit Detroit Locker,4.88 Übersetzung,35x13,5/15 |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Arnsberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2703 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 2. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 19.12.2016 19:10:36 Titel: |
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Vielen Dank für eure Antworten - ich hab ein normales tatsächlich schon hier liegen, allerdings eins mit nur einem 87er Abgang - die Gedanken um Relaisansteuerung hatte ich mir also auch schon gemacht, also scheint das ja tatsächlich was zu bringen
Ich habe ja vier mal H4 55W - auf 100W zu gehen, ohne Witz, ich wusste gar nicht, dass es H4s mit 100W gibt! Direkt mal über die Bucht geordert...
Ich denke, dann werde ich mir noch zwei kleine Retro-Hellas "Comet" zuschalten, fürs Fernlicht... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Pfalz
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Verfasst am: 19.12.2016 20:23:23 Titel: |
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Hallo rantan87,
ich hab pro Kreis (pro Lampenpaar) ein gesetzt und auch je Kreis eine 25A Sicherung eingebaut. Beim Abblendlicht hab ich das gleiche gemacht. Klar da fließen nicht soviele Amps, aber es hat dann aber alles funktioniert. Das Kabel zum Relaiskasten soll natürlich auch entsprechend dick sein. Mein Kumpel (studierter Kupferwurm) sagt immer: pro 100W 1mm² Kabelquerschnitt. Also bei 600W 6mm². Das ist eine Faustformel, keine wissenschaftliche Studie. Bei mir hat alles soweit gepast und der Chevy ist nicht abgebrannt.
Grüße aus der Pfalz
Hans-Jürgen | _________________ Chevy K10,383ci,High Steer, NV4500,NP205, Twin Stick,8Zoll Lift,Dana44 Front mit OX-Locker,Dana60 Rear mit Detroit Locker,4.88 Übersetzung,35x13,5/15 |
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 2703 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 2. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 20.12.2016 09:13:18 Titel: |
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Danke!
Ich habe mir von VW zwei normale Schließrelais 40A besorgt - hatte eigentlich vor, alle vier Scheinwerfer mit jeweils nur einem anzusteuern - einmal für Abblend- und einmal für Fernlicht.. vor jedes dann eine 25/ 30A Sicherung - ich bin jetzt kein Elektriker, aber ich denke das sollte doch passen, oder? Oder wirds dann grenzwertig, wenn ich die oberen beiden Scheinwerfer mit den 100W H4s bestücke?
Die Hella Comets schalte ich komplett separat zu - über ein weiteres samt Sicherung und einen Fußschalter.. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Pfalz
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Verfasst am: 20.12.2016 15:40:34 Titel: |
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Hallo rantan87,
hab ich das richtig verstanden, Fernlicht zusammen ohne die Hellas 400W. Zwei mal H4 und zwei mal H1?
Bei 400W und 12Volt kommst du auf 34Amps. Das wird wohl halten aber für die Sicherung wirds eng.
Aber bitte korrigier mich, wenn ich was misverstanden hab.
Grüße aus der Pfalz
Hans-Jürgen | _________________ Chevy K10,383ci,High Steer, NV4500,NP205, Twin Stick,8Zoll Lift,Dana44 Front mit OX-Locker,Dana60 Rear mit Detroit Locker,4.88 Übersetzung,35x13,5/15 |
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| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 2. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 20.12.2016 18:50:20 Titel: |
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Nein nein, hab ich mich wohl doof ausgedrückt...
Verbaut sind bei mir in den vier Scheinwerfern H4 Zweifaden-Glühlampen mit je 55W, die oberen beiden werde ich wohl in H4 100W tauschen... dann wären das ja zusammengerechnet 310W..
Insgesamt werde ich drei mit je einer vorgeschalteten Sicherung verbauen... jeweils für:
1. 4x Abblendlicht H4 mit 40A und 30A Sicherung
2. 4x Fernlicht H4 mit 40A und 30A Sicherung
3. 2x Hella Comet (je H3 55W) mit 30A und 15-20A Sicherung
Danke schonmal und beste Grüße aus dem Sauerland! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011
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Verfasst am: 20.12.2016 19:32:25 Titel: |
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Moin!
Ich würde die nicht als Fernlicht laufen lassen. Als hat man viel mehr Freiheiten und kann gleich auf LED umrüsten. Es gibt im Netz etliche Umrüstsätze (ohne Zulassung) für H4 auf LED. Dann hast Du viel mehr Licht für weniger Strom. Auch die LED Balken sind inzwischen in allen Größen erhältlich. | |
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| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 2. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 21.12.2016 20:09:01 Titel: |
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Auch eine gute Idee | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
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Verfasst am: 27.12.2016 22:40:35 Titel: |
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Hallo "Jungs"
Ich gebe zu bedenken, das normalerweise die Lichtstromkreise immer seitenweise abgesichert sind. Also Fahrer und Beifahrerseite getrennt, bei Ausfall der Sicherung ist's nicht ganz dunkel. Ist auch einfacher bei der evtl. Fehlersuche...
Sollte man sein Fernlicht mit nicht ganz zulassungsfähigen Scheinwerfern ergänzen wollen, kann man diese über ein separat
(außerhalb TÜV Zuständigkeit) zu betätigendes zum Fernlicht zuschalten. | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Arnsberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2703 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 2. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 28.12.2016 19:29:51 Titel: |
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vielen dank für die info - beziehst du dich da spezifisch auf den blazer? laut meinem service-manual von '84 hängt sowohl abblendlicht als auch fernlicht links/rechts je an einem kabel - also nicht seitenweise gesichert - aber ein guter gedanke - ich denke, ich werde tatsächlich seitenweise sichern.. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
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Verfasst am: 04.01.2017 09:31:52 Titel: |
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Auch für mich was Neues....
Aber ich hatte wirklich nicht den Blazer Stromlaufplan als Hintergrund, sondern ein europäisches Modell.
Die Amerikaner sind also etwas einfacher gestrickt.
Danke für die Information.
Knut | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC Jimmy |
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Verfasst am: 21.04.2018 01:10:38 Titel: |
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Hallo,
ich habe im Jimmy 2 h4 oben und 2 h1 unten.
Wie muss ich die anschließen?
die h1 auf fernlicht?
Mfg | |
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