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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3308 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.03.2015 20:13:53 Titel: Anschluss Horn-Winde |
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Hallo,
habe soeben günstig eine gebrauchte Horn-Winde gekauft.
handelt sich um eine Alpha 9,5 (vermutlich die Quick Version)
Leider hab ich keine Ahnung wie ich diese wie anschließen muss, Bedienungsanleitung hab ich keine und im Netz hab ich auch keine vollständige gefunden
kann mir jemand sagen wie ich diese anschließen muss? anbei zwei Bilder, zur erleichterung hab ein paar Stellen eingekreiselt und Nummeriert.
Bild auf Herstellerhomepage:
http://webshop.horntools.com/seilwinde-43to-alpha-quick-kunststoffseil-horntools-p-6002-1.html
meine Vermutung:
1 wird auf 2 geschlossen (Bild Herstellerhomepage)
4 werden auf den gemeinsamen Maßepunkt geschlossen
5 Empfänger für Funk?!?
Batterie + kommt auf 6
Batterie - kommt auf 2 | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 08.03.2015 21:03:49 Titel: |
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Servus !!
du liegst ganz richtig.
1 ist die masse für den Motor, am Motor bitte noch den lack wegkratzen damit der anschluss auch schön vollflächig metal auf metal aufliegen kann.
5 ist die Antenne des funkmoduls
deine nr. 6 ist die +30 Versorgung des windenrelais
4 ist die + Versorgung für die Handsteuerung und sollte eigendlich nicht direkt am mitgeschraubt werden sondern extra über einen schalter.
der funk bekommt sein + in der horn orig. Verkabelung auch direkt von nr. 6 am ,das würde ich auch gleich anders verkabeln und gemeinsam mit nr 4 über einen extra schalter machen.
die + 30 die zu deiner nr. 6 gehen würde ich ebenfalls über einen schalter führen ,der muss natürlich dementsprechend dimensiniert sein ,allso min. 300 amp aushalten.
entweder hauptrelais oder mechanischer trennschalter.
wenn du es gaaaanz ordendlich machen willst dann verlege den relaiskasten IN den Motorraum ,so ein hat ansich nix vorne an der zu suchen.
wenn die nicht neu ist wäre es auch kein fehler mal den Motor zu kontrollieren.
wenn da mal wasser reingekommen ist dann kann der recht ""verrostet"" sein und beim ersten mal winden gehen dir die kohlen flöten.
den Motor aber bitte nur zerlegen wenn du weisst wie das geht ,der kohlenhalter ist nicht sooo einfach zu zerlegen und wenn du dir da nicht sicher bist bekommst du den alleine nicht mehr zusammen.
viel spass mit der horn , ist für das Geld echt eine feine Sache.
gruss ,michi | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3308 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.03.2015 21:40:11 Titel: |
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@der präsident,
Vielen Dank für die schnelle Antwort, habs soeben probiert und funktionert super!
Relaiskasten geht eh in den Innenraum. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3308 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.03.2015 23:40:16 Titel: |
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Was für Kabel würdet ihr verwenden? (vom Querschnitt her) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 10.03.2015 23:55:45 Titel: |
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Ich hatte an der Horn Fast anfangs 35 mm2, was schon mehr war als .
Jetzt mit 70 mm2 läuft sie speziell unter Last deutlich schneller.
War aber ganz schön nervig das Schweisskabel zu verlegen. | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3308 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.03.2015 15:14:23 Titel: |
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- Pol auch komplett verkabeln, oder ist es ausreichend diesen auf die Karosseriemasse zu hängen? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 19.03.2015 15:17:52 Titel: |
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Ich würde ihn direkt verkabeln.
Bei den dünnen serienmässigen Massekabeln von Batterie zu Karosse würde ich das vorziehen. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Moers Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux 3.0 Spezial |
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Verfasst am: 27.12.2016 16:02:41 Titel: |
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Ich überlege auch den Relaiskasten meiner Alpha Quick in den Motorraum zu bauen und stelle mir gerade die Frage was ich da jetzt genau wie verlängere ?
Also...das dicke rote, grüne und gelbe Kabel auf Bild 2 auch in 70 oder 90mm² von der zum führen ?
Vom dann Anschluss 6 über Notaus und Sicherung auf den Pluspol der Batterie ?
Masse dann direkt von Anschluss 2 in 70 oder 90mm² auf den Massepol der Batterie ?
Ich habe derzeit 35mm² verbaut mit 450A Sicherung ohne Notschalter (wird umgehend nachgerüstet da die sich schon auf 2,4Ghz durch Fremdsignal selbständig gemacht hat)
Danke für Info | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 27.12.2016 17:12:15 Titel: |
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Die 8274 läuft mit nem Horn 9,5 qickdingsbums Motor, das sitz auch unter der Haube (s. Bilder, reichen die?)
Wär sicher schöner gegangen aber ich wollt jeder Zeit an alles ran kommen.
Bisher hab ich nur 50er Kabel überlege aber auf 70 umzusteigen, sind ja doch ein paar Meter Kabel.
Du musst nur die jeweiligen Kabel durch längere tauschen.
Die Horn hinten bzw. innen läuft auch nur mit 50er Kabeln. Überleg dir, ob du den Motor zerlegen willst, die Kohlen zurück in Position bringen ist ein Krampf.
| _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Moers Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux 3.0 Spezial |
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Verfasst am: 27.12.2016 17:29:37 Titel: |
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