Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.12.2016 17:34:17 Titel: chevy K30 Motorhalter erneuern |
|
|
Hallo
Ich habe ich meinen Motorhalter getauscht aber so wie ds jetzt aus sieht kann das nicht richtig sein hat da jemand Erfahrung mit oder Tipps?
Hir ein paar Bilder
So sieht die alte aus.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 24.12.2016 14:40:32 Titel: |
|
|
warum denkst du das was falsch ist ? hast du die beiden verglichen ? das Bild gibt nicht viel her, aber soviel ich sehe würde ich sagen : ist richtig so
MfG | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.12.2016 02:06:00 Titel: |
|
|
Na ja seit dem die drin sind über trägt der Motor seine wiebratzion auf's Fahrgestell über und das die seitlichen Stege die aus der Halterung raus schauen schon so hart ab geschert werden kann doch nicht richtig sein?
Zu dem hat der Motor die selbe Position ob Motor halter drin sind oder nicht... Das kann doch nicht richtig sein oder doch? Bin ratlos.......... | |
|
|
Nach oben |
|
|
auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 25.12.2016 11:59:07 Titel: |
|
|
das größte Problem is tatsächlich, dass man nicht viel erkennen kann. Hast du die Halter denn so eingebaut wie die alten drin waren ? wenn die Vibrationen sich übertragen wirst du irgendwas verkehrt montiert haben, stimmt schon. nur was, ist jetzt großes Rätsel-raten. . .
Mein Motor steht noch nicht wieder im Rahmen, aber im Laufe der Woche kann ich da mal ein paar Bilder machen. wobei ich natürlich so auch nicht 100% sicher sagen kann ob ich nicht die selben probleme bekomme ;) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.12.2016 16:03:07 Titel: |
|
|
Also die neuen sing genauso drin wie die alten. und vielbesser gehen die Fotos nicht und anderen wienckel wird auch schwer .. und bei den alten halter sind die nasen die ab stehen ab geschert und da hat man mir gesagt das die lager auf sind bezihungsweiße das gummi ist so alt das es raus breuselt.. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC Jimmy 6.2 Diesel Bj.85 |
|
Verfasst am: 27.12.2016 00:26:09 Titel: |
|
|
hast du einen Diesel und eventuell die Lager vom Benziener drin . Haben nämlich zwei verschiedene nummern . | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.12.2016 10:12:05 Titel: |
|
|
Ja ich habe einen diesel und es könnten Benziner halter seinen die fom Benziner G20 sind identisch des wegen kann ich das nicht mit Sicherheit sagen zu mal auch kein zahlen cood auf den Halter steht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Arnsberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 2. Daihatsu Rocky |
|
Verfasst am: 27.12.2016 11:07:16 Titel: |
|
|
Die Aufnahmen im Motorraum für die Motorhalter sind dieselben beim Benziner/Diesel - die Motorlager/ -Halterungen selbst sind definitiv nicht untereinander tauschbar, sind nicht identisch, auch nicht die vom G20 Benziner. Hast du Lager vom Benziner drin, wie gesagt, die passen in die Aufnahmen am Rahmen und am Block (!), sind diese trotzdem nicht für den Diesel ausgelegt! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.12.2016 12:07:04 Titel: |
|
|
gut für mich sehen die identisch aus ihr mal drei bilder fon der k30 g20 und eine fom cadielac und Buick ich weis se sind nicht die besten bilder aber vie leicht kannst mir ja die unter schiede erklären ..
da mit ich die in Zukunft auseinen der halten kann..
| |
|
|
Nach oben |
|
|
auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 27.12.2016 18:44:47 Titel: |
|
|
Ich würde tippen, das die Diesel-Mounts evtl härter sind. Die Aufnahmen sind jawohl die selben, da bei GM der Rahmen nicht anders gebohrt wird für nen anderen Motor !
Diesel und Benziner schwingen/vibireren ja nicht gleich, also wird vermutlich dort der Unterschied und auch dein problem liegen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.12.2016 21:23:59 Titel: |
|
|
KP die Benziner Motor halter Bis 79 sind anders gebohrt beim K30 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Arnsberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 2. Daihatsu Rocky |
|
Verfasst am: 28.12.2016 19:17:14 Titel: |
|
|
ja - die gummierung ist beim diesel härter - höheres gewicht vom block und deutlich kräftigere schwingungen - nochmal: optisch mögen die vllt gleich aussehen, da bin ich mir nicht sicher (macht aber sinn, da die aufnahmen am block und am rahmen bei benziner/diesel identisch sind) - es sind aber definitiv unterschiedliche gummierungen! der diesel-motor wiegt sogar mehr, als der beim blazer nie verbaute 7,4er bb - und wie das hinsichtlich "laufkultur" ist, wissen die 6,2er-fahrer
die von dir beschriebenen symptome passen ja auch absolut zu der vermutung, dass du vllt benziner-halterungen verbaut hast
bestell dir mal die vom diesel, gehe sehr stark davon aus, dass du dann ruhe hast | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2674 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.12.2016 21:15:03 Titel: |
|
|
Hab jetzt neue mal sehen wies klat die sollen fürn diesel sein aber sind fom gefüllten gewicht her leichter al die alten halter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Arnsberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 2. Daihatsu Rocky |
|
Verfasst am: 30.12.2016 11:57:53 Titel: |
|
|
naja das gewicht sagt ja nicht unbedingt etwas über die tatsächliche härte des materials aus...
bau die teile mal ein, wenn das problem danach immer noch nicht weg ist, wissen wir zumindest mit sicherheit, dass es nicht
an falschen motorhaltern liegt... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|