Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep ZJ 4.0 Motorruckeln
Brauche Hilfe bei OBD2 Livedaten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XJStefan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep WH
2. Jeep ZJ
3. Jeep KJ
BeitragVerfasst am: 03.06.2016 18:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hol mir morgen einen gebrauchten Kopf aus Holland und hoffe dass er im Laufe der nächsten Woche wieder läuft.
Hydrostößel mach ich in dem Aufwasch gleich mit neu.

Noch ne Frage zum Zusammenbau:
Das Werkstatthandbuch sagt "Das Gewinde der Zylinderkopfschraube Nr. 11 mit LOCTITE einschmieren".
LOCTITE ist ja nun eine weiter Begriff .... was ist gemeint, Dichtmasse oder Gewindesicherung?

Gruss
-Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 05.06.2016 21:28:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist die Kopfschraube vorne links, oder? Die bekommt ja acu ein anderes Drehmoment als die Anderen!
Ich habe Schraubensicherung verwendet...Bis jetzt passt alles!

Haste mal ein Bild von dem Defekt? Bin ja doch neugierig...

Wird schon,
Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJStefan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep WH
2. Jeep ZJ
3. Jeep KJ
BeitragVerfasst am: 06.06.2016 07:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ventile sind noch im Kopf, deswegen noch kein Foto...
Festgestellt hab ich das undichte Ventil einfach indem ich den Kopf hochkant hingestellt habe, etwas Benzin in die Ein- und Auslasskanäle gefüllt, Kopf wieder umgedreht, etwas stehen lassen und dann nachgeschaut wo Benzin durch die Ventilsitze durchkommt. Beim Auslassventil Zyl. 6 lief das Benzin sofort komplett durch. Zyl. 1 (der ja noch ganz gute Kompression hatte) war dicht. Ventil wurde hier erst nach einiger Zeit am Rand etwas feucht.

Aber:
Beim direkten Vergleich mit dem gebrauchten Kopf den ich mir geholt habe, hab ich festgestellt, dass sich ALLE Auslassventile ca. 1-2 mm in den Ventilsitz eingearbeitet haben. Sieht man auch sehr schön bei den Ventilfedern. Alle Federn der Auslassventile stehen 1-2 mm höher als die Einlassventile...

Das ist ein lupenreiner Kopfschaden durch LPG-Betrieb.
Ich weiss nicht, wie die Vorbesitzer mit dem Auto gefahren sind, aber wir sind eher entspannt damit gefahren. Autobahn 120 war in der Regel ausreichend. Gasanlage ist 2008 eingebaut worden, gekauft haben wir ihn mit 200.000 vor zwei Jahren, jetzt hat er 240.000 weg. Gasanlage ist immer völlig unauffällig gelaufen. Verbrauch etwa 17l Gas.
Nach ein bischen Nachlesen auf diversen LPG-Foren bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass es keine "gasfesten" Motoren gibt. Der Verschleiss an den Auslassventilen ist immer da. "Nicht gasfeste" strecken schon nach 30.000 die Flügel und die "gasfesten" sind nach 200.000 fertig (obwohl sie mit Benzin eigentlich gut sind für 400.000).
Nochmal ein Fahrzeug mit LPG wird es für mich nicht geben....

Warte noch auf die neuen Hydrostössel und muss dann erst mal die Kiste wieder zusammenbauen.
Vielleicht hol ich dann die Ventile aus dem alten Kopf und mach mal ein Paar Fotos.

Achso .... Die Kopfschraube vorne rechts hat Durchgang zum Kühlwasserkanal im Motorblock, daher soll man hier Gewindedichtung verwenden. Loctite 592 oder ähnliches.

Gruss
-Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJStefan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep WH
2. Jeep ZJ
3. Jeep KJ
BeitragVerfasst am: 23.12.2016 08:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleiner Nachtrag:
Kiste läuft seit der Transplantation wieder wunderbar.
Hatte mir noch die Software und das Interface für die Gasanlage (Stag 300) besorgt und alles mal neu eingestellt und kalibriert.
Gasanlage lief generell etwas zu mager, was wahrscheinlich letztendlich die Auslassventile getötet hat.
Ausserdem hab ich noch Flashlube nachgerüstet (fürs gute Gewissen).
Dass die Gasanlage schlecht eingestellt war, konnte man erst anhand der Diagnosesoftware sehen. Das Fahrverhalten und der Verbrauch war völlig unauffällig. Kann nur jedem LPG-Fahrer empfehlen die Einstellung der Anlage ab und an mal zu kontrollieren....

Gruss
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen