Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anstatt G verlängern nu n Hänger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xj 1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Deutschland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. VW Crafter cfmoto zforce 1000sport
BeitragVerfasst am: 28.11.2016 18:35:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum nicht einfach einen Sankey nehmen.
Und ihn so umbauen,Passt auch prima hintern G.











Gruß
Thomas

_________________
"Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.11.2016 18:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sankey ist zu schwer, und zum Übernachten abhängen finde ich doof.
Nach oben
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 28.11.2016 19:37:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Sankey ist zu schwer, und zum Übernachten abhängen finde ich doof.


Hüstel.

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 28.11.2016 20:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Sankey ist zu schwer, und zum Übernachten abhängen finde ich doof.


Hüstel.





geh lieber nicht drauf ein............ rotfl

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 01:37:09    Titel: hab da was gefunden :
 Antworten mit Zitat  

was günstiges :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zeltanhaenger-offroad-anhaenger-dachzelt-beduin-adventure-130/545474547-276-1595

Neuware, nicht geländetauglich :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kofferanhaenger-camping-dachzelt-boeckmann-gebremst-100kmh/538016932-276-3657

dito, ohne Bremse :

http://www.boeckmann-havelland.com/anhaengerangebote/kofferanhaenger/157518-boeckmann-tpv-kt-eu-kofferanhaenger-koffer-pkw-anhaenger-kg

Neufahrzeug mit COC sollte doch problemlos in Spanien anmeldbar sein, meine spanischen Mopeds konnte ich immer ohne Streß in Deutschland zulassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 07:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Beduin mit Anhänger ist mal ein top Angebot!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 12:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

also ich möchte mal anmerken das ich unter der Anleitung von Schlicki und teilweise Abend füllenden Telefonaten einen solchen Hänger gebaut habe.






Den Rahmen eines Ost-Feuerwehranhängers mit den gleichen Reifen wie das zugfahrzeug und auch der gleichen Spurbreite.
Ich hatte auch erst mit einem Sankey geliebeugelt. Muss aber im Nachgang sagen die vielen Impulse von Schlicki haben mich zum Schluss auch zum richtigen Ziel gebracht.



Der Anhänger lässt sich in vielen Geländesituationen sehr gut bewegen und ich habe bereits 2x Offroadfestivals damit abgefahren. In diesem Sinne halte ich seine Beiträge für sehr konstruktiv und er hat Erfahrung und weiß wovon er berichtet.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 19:11:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volker87 hat folgendes geschrieben:
... unter der Anleitung von Schlicki...

...Rahmen eines Ost-Feuerwehranhängers....

...ich habe bereits 2x Offroadfestivals damit abgefahren. ...r

Pkt1. Sehr gut. Denn der Schlicki, die alte Sumpfratte, ist nicht immer einfach zu händeln...
Pkt2. Über ein Ossi-Ypsilon-Fahrgestell geht nichts.
Pkt3. Was verstehst Du unter "abgefahren"?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.12.2016 19:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@volker: hast du mal deas leergewicht deines hängers ermittelt? sieht vielversprechend aus.
Nach oben
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 19:55:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huhu Zusammen,

ja da mag ich dir nicht widersprechen ... der Schlicki diskutiert gerne selbst eine Schraube bis auf das kleinste aus. Er hat auch einen sehr kleinen Toleranzbereich was das Thema Sicherheit und Standfest angeht.
Aber aus diesem Blickwinkel ist er halt ein klarer Perfektionist, unter 120% geht garnichts.

Unter abgefahren verstehe ich Waldwege und auch eine alte MotoCross Strecke habe ich mal probiert. Durchs summit hab ich ihn nicht geschleift ^^

Das exakte Gewicht habe ich leider nicht ... da mit der Zeit eine Solaranlage + Regler und Batterie sowie Licht und Dosen etc. dazu gekommen ist. Aber direkt nach dem Zusammenbau lagen wir bei knapp unter 500kg.
Das Zwischenstück ... also quasi das der Klappfix gerade auf dem Fahrgestell sitzt ist aus sehr starken Kastenprofilen gebaut.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.12.2016 20:08:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Also die Sumpfratte finde ich köstlich, da ist bisher noch niemand drauf gekommen. Supi

Danke für die Blumen.

Der Perfektionist ... ja, das passt.
Für mich gibt es eben nichts schlimmeres als mit einem kaputten Vehikel irgendwo liegenzubleiben und zu wissen, dass das was da passiert ist mein Fehler ist und dass man den hätte vermeiden können.
So lange das in EU ist, ist es -das Liegenbleiben- ja nur ärgerlich und kostet möglicherweise auch einige Kohle.
Wenn sowas aber z.B. in der Sahara passiert, dann kann das ganz fix Lebensgefahr bedeuten, und ja, ich kenne Leute, die sind in der Sahara geblieben. Die meisten wegen eigener vermeidbarer Fehler.

Sowas prägt, und weil ich eben ziemlich an meinem dummen kleinen Leben hänge ...

Und ja, ich war schon oft und auch lange genug in der Sahara. Und btw, die Kasachstan-Tour habe ich abgesagt, weil ich vorsichtig war. Vielleicht zu vorsichtig ... im Nachhinein beiße ich mich selbst in den Mors, aber was soll's.

@rg: Meine Tupperdose hat allein dieses Jahr mindestens 10.000 km runtergerissen, davon gut über 50% (ich schätze eher so 65%) z.T. echt übles OR, und letztes Jahr dürften es ebenfalls 10.000 km gewesen sein, aber nur ca. 45% OR.
Ich fahre 215/85-16 auf 6-16 (wegen der originalen Kotflügel).
Nach oben
Team Fragglerock
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: portland uk
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera B2.2dti
BeitragVerfasst am: 17.12.2016 15:22:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Floh 110
Wie hast du den umbau auf Kugelkopf realisiert?

Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 19.12.2016 16:19:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volker87 hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne halte ich seine Beiträge für sehr konstruktiv und er hat Erfahrung und weiß wovon er berichtet.
Volker


Den Eindruck hatte ich auch schon das eine oder andere Mal, auch wenn andere das für eine Verschwörungstheorie halten. Aber das ändert sich dann langsam wenn die ersten Beweise für das Gegenteil publik werden. Ätsch

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.12.2016 19:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beweise?

Supi rotfl

Das wäre ja mal ganz was Neues.
Aber Stänkereien ... klar, wer die als Beweise ansieht ... YES

Wollte ich jetzt versuchen, ernsthaft zu antworten, würde mir in etwa dieser Text einfallen: "In einer derart illustren Umgebung, wo es von Experten aller Art nur so wimmelt, ist der der mal einen Fehler macht natürlich ein Unwissender und Nichtskönner."

Grins
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.17  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen