Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Isuzu Trooper I 2.6 - Kaltstart Problem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cxxxr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2671 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Tropper 2.6i (bj.90)
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 18:32:36    Titel: Isuzu Trooper I 2.6 - Kaltstart Problem
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

hab seit einem halben Jahr das Problem das mein Trooper im kalten Zustand sehr schlecht startet.
Nachdem die Temperaturen nun immer kälter werden, wird es noch schlimmer und er will erst nach mehrmaligem betätigen des Anlassers anspringen.

Sobald er etwas Temperatur hat springt er auch nach einer Stunde perfekt an! Der Motor darf eben nicht ganz kalt sein.

War letzte Woche bei der Werkstatt meines Vertrauens:
- Analyse Benzinpumpe zu schwach

Also hab ich gestern die besagte "China Pumpe" getauscht und gegen eine "Deutsche Bosch Pumpe" ersetzt.
- Leider ohne Erfolg, Problem besteht weiterhin.

Was ich sonst bereits unternommen habe:

- Benzinpumpenrelais getauscht (Neuteil)
- Benzinfilter getauscht
- Zündkerzen getauscht + nachgezogen
- Zündkabel getauscht
- Batterie getauscht
- Luftfilter getauscht
- Luftmassenmesser und Luftfilter gereinigt

Bin mitlerweile wirklich Ratlos und hoffe das hier im Forum jemand einen Tipp für mich hat.

Bin über jede Hilfe Dankbar
cxxxr (Christian)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.12.2016 20:44:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenne jetzt den motor nicht und stochere ein bischen im trüben.

ventile falsche einstellung?
hat der schon eine lambdasonde?
kann mn bei dem modell schon fehlercodes ausblinken?
Nach oben
cxxxr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2671 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Tropper 2.6i (bj.90)
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 20:55:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend quadfahrer,

Ventile sollten korrekt eingestellt sein, wenn er nach etlichem orgeln endlich anspringt läuft er auf Benzin 1A.

Eine Lambdasonde hat er, könnte es daran liegen?

Ja Fehlercodes habe ich ausgeblinkt, leider zeigt er absolut keine Fehler an.

Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 13.12.2016 11:33:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wie sieht es denn mit dem Zündverteiler aus? Und dann ist auf dem Motor noch ein Leistungstransistor, ist der Ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cxxxr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2671 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu Tropper 2.6i (bj.90)
BeitragVerfasst am: 14.12.2016 22:16:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend cybercit,

könnten denn Zündverteiler und Leistungstransistor überhaupt für das Kaltstartproblem verantwortlich sein?
Sobald er einmal angesprungen ist läuft er ja einwandfrei.

Versuche momentan den Kühlwassersensor zu tauschen. Ist nur verdammt schwer dran zu kommen, bis jetzt habe ich ihn jedenfalls noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.13  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen