Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2723 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3 |
|
Verfasst am: 08.12.2016 18:43:51 Titel: Getriebeausbau Suzuki Samurai |
|
|
Hallo zusammen,
ich will derzeit mein Getriebe ausbauen.
Habe bereits die zwei von unten gut ersichtlichen Schrauben an der Kupplungsglocke gelöst und auch das Lager auf der anderen Seite entfernt aber das Getriebe hält immernoch bombenfest.
Gibt es noch weitere Schrauben die ich noch lösen muss?
Viele Grüße
Simon | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 08.12.2016 19:42:08 Titel: |
|
|
2 Stück oben auf dem Getriebe müssen noch entfernt werden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2723 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3 |
|
Verfasst am: 08.12.2016 20:00:33 Titel: |
|
|
danke für die schnelle Antwort! Wie komme ich an die Schrauben? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Freier VIP Benutzer mit Titel
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 08.12.2016 20:03:12 Titel: |
|
|
Hast Du den Starter auch ausgebaut?
Das Blech welches mit den M6 Schrauben befestigt ist auch entfernt (dann sieht man auf die Schwungscheibe) da hackt es sonst auch. | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 09.12.2016 10:10:53 Titel: |
|
|
an die oberen schrauben kommst du von oben ran. je nachdem wie dick die finger sind ists ein bissl gefummel | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.12.2016 11:04:54 Titel: |
|
|
Du kannst das Getriebe in der Mitte ablassen, wenn der Halter entfernt wurde.
Mit einer oder 2 Verlängerungen von hinten kommst du gut dran.
Ich löse sie immer vom Motorraum aus. Geht eigentlich ganz gut. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 09.12.2016 11:06:25 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Du kannst das Getriebe in der Mitte ablassen, wenn der Halter entfernt wurde.
|
aber aufpassen! bei gezogener welle läuft dir das stinkende öl auf den bauch | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.12.2016 14:13:29 Titel: |
|
|
Du Spaßverderber.
Passiert beim Suzuki leider sehr schnell.
Auch ich habe diese Erfahrung schon machen dürfen.
Deshalb habe ich eine alte Welle geopfert und stecke für diese Arbeit den Stummel ins Getriebe. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.12.2016 16:48:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 10.12.2016 09:32:26 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Du Spaßverderber.
|
Das dachte ich auch
So ein gepflegter Öl-Bauch gehört zur Sozialisation als Suzuki Fahrer klar dazu; ist wie Rost entfernen...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 10.12.2016 20:46:42 Titel: |
|
|
hab den getriebe ausbau auch vor ein paar monatebn erst gemacht
-Schalthebel ausbau ( vom Innenraum aus )
-starter ausbauen
-die 4 schrauben die das getriebe mit dem motor verbinden lösen
-das blech mit den 2 m6 schrauben ausbauen getriebehalter lösen und Kardanwelle ausbauen
-kupplungszug lösen und dann kannst das getriebe nach hinten rausziehen . pass aber auf das der motor nicht kippt und den kühler zerstört
kabel für rückfahrleuchte lösen
viel spaß noch
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
|
|