Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Problem mit Rockwell wegfahrsperre TJ 97


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2725 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2016 19:57:20    Titel: Problem mit Rockwell wegfahrsperre TJ 97
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Ich habe seit gestern ein Problem . Mein 97er TJ lief bis gestern früh ohne Probleme . Abends wollte ich das Fahrzeug starten und der Wagen springt kurz an und geht wieder aus. Ich vermute dass die funkbedienung der wegfahrsperre kaputt gegangen ist. Auch das erneuern der Batterien hat keine Hilfe gebracht.

Da ich noch einen 98er Twister mit deaktivierter wegfahrsperre habe, wechselte ich das Steuergerät und habe das Rockwell Steuergerät abgesteckt. Der Wagen springt sofort an.

Wie kann ich jetzt das originale Steuergerät von der wegfahrsperre befreien?

Die Anleitung im Netz mit 10 min. Laufen lassen,dann wegfahrsperre abstecken geht ja nicht, da der Wagen mit dem originalen Steuergerät nicht startet.

Was tun??? Obskur


Es handelt sich um ein 2,5 Liter EZ 97, Schwarzer Schlüssel mit eigener funkfernbedienung für die Wegfahrsperre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
last try
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Münster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4.0
2. CJ 7
BeitragVerfasst am: 07.12.2016 18:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ruf mal bei Thomas Bullmann (Bully) in Dortmund an. Christian kann Dir sicherlich helfen.

Viele Grüße
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FabiHausK
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.01.2018 05:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

Ich schließe mich mal mit demselben Problem an.
Das Rockwell-Modul an der Spritzwand piepst zweimal bei Zündung-an, doch es gibt keine Reaktion auf die Funkfernbedienung. Laut Freundlichem meines Vertrauens gibt es keine Ersatzteile („Pech gehabt“). Nee, oder?

Es handelt sich um den Wrangler TJ 2,5L BJ97.
Hat mir jemand einen Tipp?
Auf dem amerikanischen Gebrauchtteilemarkt gibt es Motorsteuergeräte ohne Wegfahrsperre, hat das schonmal jemand versucht?
Oder hat zufällig noch jemand ein passendes Steuergerät mit WFS aus einer Schlachtung rumliegend?

Gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 05.01.2018 07:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei meinem 97er TJ war die WFS entfernt, als ich ihn bekommen habe.
Als allgemeinen Ersatz für den Ernstfall habe ich mir hier
https://www.ebay.com/usr/fs1inc?_trksid=p2047675.l2559
ein Steuergerät ohne WFS aufsetzen lassen.
Fährt und funktioniert, ...hat auch garnicht so lange gedauert Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FabiHausK
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.01.2018 22:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das macht schonmal Hoffnung. Danke Grubber.

Nach allem, was ich bisher aus diversen Foren rausgelesen habe, sieht es oft schoecht aus bei defekter Wegfahrsperre (außer jemand hat eine funktionierende WFS rumliegen, mit der man die Sperre aus dem Steuergerät deaktivieren kann).

Habe nun jedenfalls mal Sender und Empfämger geöffnet und kalte Lötatellen gesucht. Alles i.O. Auch fällt die Batteriespannung der FFB bei allen Tasten von 6V auf 5.7V. Hatte nur leider kein passendes Oszilloskop da, um ein Funksignal zu finden Nee, oder?

Will sich hier niemand selbstständig machen und WFS heratellen? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FabiHausK
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.01.2018 06:19:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glück gehabt - WFS bei ebay um 75€ gekauft, deaktiviert, erledigt YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen