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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 05.12.2016 19:36:21 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Anderer Llk, anderer Krümmer, Türen Boot Box, Dampfrad, großer M&H Filter, krassere Fuelmap.... |
Autokorrektur ist schon was Feines Klingt aber nach nem Plan, Rundumschlag sozusagen, da bin ich schon sehr gespannt! Have fun!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 05.12.2016 19:38:24 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 05.12.2016 21:37:20 Titel: |
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Ich will dich nicht desillusionieren, aber mit dem langen Ansaugweg über 170PS zu kommen dürfte echt eine Aufgabe werden.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit hochgelegen Ansaugschnorcheln, da wird das mit richtig Leistung ebenfalls nichts. Bei allen unseren Umbauten mit über 200PS sind Filter mit deutlich größerer Filterfläche verbaut. Ansaugung durch die Motorhaube und alles mit 80er Rohr. Keine Wellschläuche und maximal 0,5m Rohr zwischen Filter und Lader | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Der Schläfer
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Verfasst am: 05.12.2016 22:22:34 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Ich will dich nicht desillusionieren, aber mit dem langen Ansaugweg über 170PS zu kommen dürfte echt eine Aufgabe werden.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit hochgelegen Ansaugschnorcheln, da wird das mit richtig Leistung ebenfalls nichts. Bei allen unseren Umbauten mit über 200PS sind Filter mit deutlich größerer Filterfläche verbaut. Ansaugung durch die Motorhaube und alles mit 80er Rohr. Keine Wellschläuche und maximal 0,5m Rohr zwischen Filter und Lader |
habt ihr den Turbo umgedreht oder wie geht das mit 0,5m
Der Filter ist sehr groß von der Fläche her und das lange Rohr (ca 2m) ist 110mm. Ich könnte auch noch weiter damit gehen, jedoch ist der letze Teil (zumindest original ab LMM) eh kleiner als 76mm und der Turbo geschätzt kleiner als 60mm.
Zudem brauchte der Lufi so nie einen Schnorchel, da er hoch genug sitzt und richtig kalte Luft ansaugt.
Ich denke das passt schon aber wir werden sehen. Meine Dämpfer funktionieren angeblich auch nicht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
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Verfasst am: 06.12.2016 09:47:01 Titel: |
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Der Lader ist bei einem Auto gedreht, beim anderen nicht. Generell liegt aber immer ein Baumaschinenfilter quer an der Spritzwand mit Ansaugung oben und 100mm Ausgang zur Fahrerseite.
Bei nicht gedrehtem Lader hast du etwas mehr als einen halben Meter, mit gedrehtem Lader sogar weniger. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Der Schläfer
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Verfasst am: 06.12.2016 09:56:47 Titel: |
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Das mit dem drehen muss ich mir mal ansehen.
Mit dem Unterdruck bin ich mal gespannt. Eingangseitig hab ich am Luftfilterkasten eher 300mm Durchmesser ohne Rohr. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
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Verfasst am: 06.12.2016 20:03:02 Titel: |
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Wenn du den AAP Sensor direkt vor dem Lader platzierst, kannst du mit dem Nanocom, Rovacom, oder was auch immer, die Druckdifferenz zwischen Ladereingang und Umgebungsluft ermitteln. Dann siehst du direkt was du an Ansaugverlusten hast. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Robert Grotz
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Verfasst am: 06.12.2016 21:51:30 Titel: |
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Hallo. Was ist der AAP Sensor? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Abenteurer
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Verfasst am: 06.12.2016 21:57:37 Titel: |
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Absolute Ambience Pressure. Das ist der Drucksensor der beim td5 original im Luftfiltergehäuse steckt. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Der Schläfer
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...und hat diesen Thread vor 6066 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.12.2016 05:49:58 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Wenn du den AAP Sensor direkt vor dem Lader platzierst, kannst du mit dem Nanocom, Rovacom, oder was auch immer, die Druckdifferenz zwischen Ladereingang und Umgebungsluft ermitteln. Dann siehst du direkt was du an Ansaugverlusten hast. |
So ist der Plan. Eben so weit ran, wie das Originale Kabel mit macht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
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Verfasst am: 07.12.2016 19:44:47 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Ich will dich nicht desillusionieren, aber mit dem langen Ansaugweg über 170PS zu kommen dürfte echt eine Aufgabe werden.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit hochgelegen Ansaugschnorcheln, da wird das mit richtig Leistung ebenfalls nichts. Bei allen unseren Umbauten mit über 200PS sind Filter mit deutlich größerer Filterfläche verbaut. Ansaugung durch die Motorhaube und alles mit 80er Rohr. Keine Wellschläuche und maximal 0,5m Rohr zwischen Filter und Lader |
Nabend,
das leuchtet ein und klingt nach einer Top-Lösung Nur wenn die Pfützen tiefer werden, kommt man wohl um einen hochgelegten Ansaug nicht umhin. Denke da auch schon ne Weile drüber nach, wie man das am besten realisieren kann ohne den megalangen Ansaugweg zu basteln und finde doch die Lösung mit dem Lufi hinten oben eigentlich ganz charmant (sieht man ja auch bei einigen "Trophy Autos")... gibts dazu Ideen?
Bin gespannt wie Marcus das umsetzt! Ist ja auch ne Frage, wofür das Auto zukünftig eingesetzt werden soll?!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
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Verfasst am: 07.12.2016 20:15:44 Titel: |
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Ich wollte für das letzte Dakar Auto eine Umschaltung mit einer Klappe bauen. Damit wollte ich zwischen Motorhaubenansaugung und Schnorchel umschalten. Ist aus Zeitgründen weggefallen, stattdessen war ein aufsteckbares Rohr lose dabei, um das vor tiefen Wasserdurchfahrten einfach in die Haube zu stecken. Haben wir aber nie gebraucht.
Solange das Wasser nicht über die Haube läuft, geht es auch ohne. Und bei so einer Wassertiefe haben auch die Protos wi Mini und Konsorten Probleme. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Verfasst am: 08.12.2016 00:00:03 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: |
Solange das Wasser nicht über die Haube läuft, geht es auch ohne. Und bei so einer Wassertiefe haben auch die Protos wi Mini und Konsorten Probleme. |
Hat man vor ein paar Jahren auch schön beobachten können. Dachte mir noch so viel Wasser haben die wohl vorher nie gesehen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verfasst am: 10.12.2016 21:30:08 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Der Lader ist bei einem Auto gedreht, beim anderen nicht. Generell liegt aber immer ein Baumaschinenfilter quer an der Spritzwand mit Ansaugung oben und 100mm Ausgang zur Fahrerseite.
Bei nicht gedrehtem Lader hast du etwas mehr als einen halben Meter, mit gedrehtem Lader sogar weniger. |
habt ihr den originalen Lader gedreht oder ist da ein anderer drauf? Hab mir das angesehen und wüsste nicht, wie man den Originalen drehen kann.
Luftfilter vorne fällt aus. Ich hab den M&H Iqoron12 und der passt gerade so zwischen Motor und Spritzwand, hat dann aber 0 Spiel. Motor bewegt sich ja aber... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verfasst am: 10.12.2016 21:55:12 Titel: |
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Interessant: habe gerade festgestellt das mein neuer Krümmer mit flexiblen Elementen verschraubt ist. Soll wohl das reißen der Bolzen verhindern.
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