Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Druckluftanschluesse
MAN 8136


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poeggen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Fuerteventura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3046 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90
2. MAN 8.136, 7"
3. Wellenreitbrett
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 08:57:17    Titel: Druckluftanschluesse
 Antworten mit Zitat  

Moinsen a todos.

Kann mir bitte einer von euch sagen wie ich die Drckluftverbindungen, unter der Fahrerkabine an den Allradschaltern, lösen kann. Da befindet sich über jeden Anschluss eine Plastikkappe und drunter eine Messingverbindung mit einer Art Plastikring als Sperrre. Jedoch habe ich bisher nicht verstanden wie man diese Verbindung löst.....
Danke für eure HIlfe.

Gruss aus Fuerteventura
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 09:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kappe ziehst du runter und drückst die beiden schwarzen Nasen zusammen.
Dann löst sie sich und ist danach garantiert undicht.
Solltest dir auf jeden Fall die passenden O-Ringe hinlegen.
Habe das bei mir schon komplett gemacht.

Das verwendete System ist von Voss.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
poeggen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Fuerteventura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3046 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90
2. MAN 8.136, 7"
3. Wellenreitbrett
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 15:29:22    Titel: MAN 136 FAE
 Antworten mit Zitat  

Mist, die problematik ist doch etwas grösser als gedacht. Es hat mit einen Verschlussstopfen Speerventile für die Sperren rausgehauen. Eigentlich sind die mit einem kleinen plättchen und einer Schraube gesichert. Mir hat es doch tatsächlich das kleine Gewinde aus dem Alugehäuse gerissen......
Kann es sein das evtl. irgendein Regelventil defekt ist, das sich dort ein so hoher druck aufbaut? Habe mal eben versucht den Plastiksotpfen mit einem Stück Holz und Kabelbinder zu fixieren allerdings drückt es mir bei ca. 6,5 Bar selbst die Kabelbinder weg...und das sind keine billigen.......

Weiss jemand Rat?

Danke




IMG_20151126_135022[1].jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_20151126_135022[1].jpg
 Dateigröße:  667.44 KB
 Heruntergeladen:  303 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 16:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Helicoil!
Mit Kabelbinder wirst du nicht viel.
Hole die Ventile alle mal raus!
Du kannst sie zerlegen und eventuell die Anordnung ändern.
Es müsste glaube ich jedes Ventil ein M6er Gewinde haben. So kannst du dich vielleicht um die Gewindereparatur drücken.
An einer Metallplatte mit 6er Loch wird es bestimmt nicht scheitern.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
poeggen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Fuerteventura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3046 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90
2. MAN 8.136, 7"
3. Wellenreitbrett
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 16:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bisher Notreperatur mit Bindedraht und 8mm VA Blech, wenns das verbiegt habe ich ein ganz anderes Problem.... Cool, danke für den Tip die Ventile zu tauschen. Das mache ich aber erst wenn ich die O-Ringe für die Anschlüsse habe, so wie du sagtest. Wenn der Tip nicht gewesen wäre, hätte ich mir glatt die Karten gelegt!!! Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.11.2015 18:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese Anschlüsse... Nee, oder?



Wenn die Gnubbel abbrechen kann man die Reste mit einem kleinen Schraubendreher oder Nagel ein Stück herauspopeln und mit einer Spitzzange rausziehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 17:19:49    Titel: Warum fliegt der Stopfen raus
 Antworten mit Zitat  

Moin Moni,
.
seit ein paar Tagen bin ich uahc stolzer Besitzer eines 8.136. Ich habe das gleich eProbelm wie der Threadstarter. Der Stopfen ist bei meinem auch in der Zuleitung weggeflogen. Woran liegt das?

Alu alt oder einfach weil das so ist.. .Zweiteres ist eine unbefridiegende antwort..

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.12.2016 18:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht darüber nachdenken.
Ventile tauschen und eine Platte mit Loch zurechtfeilen.
O-Ringe wechseln nicht vergessen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.097  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen