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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2734 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0, Mercedes W463 300GD Turbo |
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Verfasst am: 25.10.2016 15:30:23 Titel: Seilwindenfrage |
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Hallo
Mal in die Menge gefragt
geht nur in eine Richtung, Freilauf funktioniert Trommel dreht schön weich...
Deutet eigentlich auf ein kaputtes hin oder?
Lg M | _________________ |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 25.10.2016 15:48:53 Titel: |
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Ja. Oder Fernbedienung ist schuld.
Am einfachsten die F1 und F2 umschrauben und prüfen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2734 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0, Mercedes W463 300GD Turbo |
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Verfasst am: 28.10.2016 18:35:47 Titel: |
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Hallo
Also heutiges Resümee...
Der Motor dürfte doch nicht gegangen sein denn..
12v liegt am an es tut sich aber nichts wenn ich mit der Kabelverbindung schalte hab auch eine zweite probiert.
Wenn ich direkt plus von der Batterie auf gelb schalte tut sich gar nichts...Auf blau blitzelts ordentlich aber kein zucken vom Motor :-(
Hat wer eine Idee?
Schleifkohlen sind neu gekommen.
Lg M | _________________ |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.10.2016 19:10:21 Titel: |
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Die Feldbrücke am Motor war installiert fürs manuelle Strom Anlegen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2734 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0, Mercedes W463 300GD Turbo |
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Verfasst am: 28.10.2016 19:34:27 Titel: |
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Hi Flashi
Die war komplett zusammengebaut oder hätte ich da was
Spezielles beachten müssen?
Für mich wäre wichtig herauszufinden ob das was hat oder der Motor.
Lg Michi | _________________ |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.10.2016 20:43:20 Titel: |
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Du kannst bei einer mit Serial Wound Motor nicht die Drehrichtung ändern, wenn Du nur ein Kabel auf "einen anderen Anschluss" hältst. Dafür muss auch die Brücke zwischen A (Common Field End) und F1 bzw F2 geändert werden. Interessant wäre mal ein Foto.
Der Schaltplan sieht so aus:
Und die Anschlüsse:
Masse ist der Motor selbst, Anschluss auf der Rückseite. Um ihn zum Laufen zu bringen,
legt man eine Brücke zwischen F1 und A, dann Spannung auf F2. Drehrichtung ändern: Brücke zwischen F2 und A, Spannung auf F1.
Beider Bilder "ausgeliehen" von Red Winches. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.10.2016 20:52:40 Titel: |
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Ui, pass auf, was Du da tust. Wahllos Batteriespannug auf irgendwelche Anschlüsse legen ist gefährlich.
Wenn Du prüfst, dann logisch vorgehen.
Erst mal, was ist das für eine , Modell, Typ, etc, Bild geht auch.
Die Kohlen sind neu, sagst Du? Prüf' mal, ob Sie leichtgängig sind.
Dann klemmst Du die Steuerung komplett ab und klemmst sie direkt an die Batterie.
Wie, schreib' ich Dir, wenn ich weiß, was es für eine ist. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.10.2016 20:54:03 Titel: |
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sorry, hat sich überschnitten, ich war wohl zu langsam | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bünde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def 110 td5 2. Rover mini 3. Suzuki rgv 250 4. Triumph Daytona675 |
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Verfasst am: 04.12.2016 13:29:47 Titel: |
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Hallo,
auch wenn es etwas abweicht, warum sollen die control wires direkt an die Batterie und dürfen nicht an Plus und Masse am bzw an die Karosserie angeschlossen werden. Macht doch keinen unterschied oder doch?
Grüße
Philip | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.12.2016 16:44:50 Titel: |
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Damit das Windenschütz zuverlässig arbeitet, darf die Spannung einen gewissen Mindestwert nicht unterschreiten.
Die belastet das Bordnetz mit hohem Strömen, dabei bricht die Spannung ein gutes Stück ein.
Wegen des Spannungsfalls auf den Windenleitungen ist die Spannung an der immer noch etwas niedriger als an den Batterieklemmen.
Wenn man die Steuerung direkt an die Batterie anklemmt, minimiert man Fehlschaltungen durch Unterspannung.
Bei Winden von der Stange wird aus praktischen Gründen die Steuerung trotzdem an der abgegriffen. | |
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