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Problem J12 4.0 V6


 
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Hansibar
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2677 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 29.11.2016 13:03:04    Titel: Problem J12 4.0 V6
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Grüß euch!

Ich hab ein Problem mit einem Land Cruiser J12 mit 4 Liter V6-Benziner. Das Ding ist von 2008 und hat knapp 90.000km auf der Uhr.

Letztens bin ich knapp 150 km Autobahn gefahren. Es hat geregnet, keine Ahnung ob das relevant ist. Ohne Probleme, wie immer.

Als ich dann nach einigen Stunden Aufenthalt wieder eingestiegen und losgefahren bin, war plötzlich Halligalli im Armaturenbrett. Alle Lampen (Check Engine, ASR, ESP, Batterie, Bremse, alles) haben geleuchtet und die Nadel am Tacho ist immer zwischen 0 und 40 km/h gehüpft. Der Wagen ist normal gefahren und angesprungen, als wenn nichts wäre. Nur das Kombiinstrument hat komplett verrückt gespielt. Hau mich, ich bin der Frühling

Bin dann zur Werkstatt, dort haben Sie den Fehlerspeicher ausgelesen, es war aber kein Fehler drin. Beim nächsten Starten: Alles wieder normal, alles wie immer. Obskur

Ja sagt einmal, will mich die Kiste vera*schen? Supi Jetzt läuft er wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Ohne Reparatur oder sonstwas.

Hattet ihr das auch schon mal? Woran kanns liegen?

Hans
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Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.11.2016 11:05:40    Titel:
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Moins

Feuchtigkeit und Wärme (vom Motor) zusammen erzeugen Dampf, und längere Regenfahrten sind dabei behilflich. Dazu kommt das fein zerstäubte Wasser ... und ein fehlerhafter Kontakt irgendwo bringt genau diesen Effekt.
Vielleicht tropft es auch hinter dem Scheibenrahmen runter ...
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Hansibar
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...und hat diesen Thread vor 2677 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 01.12.2016 09:43:54    Titel:
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Dank dir für deine Hilfe!

Ich werd alle Kontakte, die ich finde, mit WD40 einsprühen.
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