Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Galloper Heizt nicht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 295 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.11.2016 13:43:51    Titel: Galloper Heizt nicht
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

habe einen kurzen Galloper mit dem 3 Liter V6 Motor - eigentlich ein cooles Wägelchen aber meine Mädels meutern weil der praktisch nicht heizt.

Heizung auf vollgas bricht fast nichts aktuell bei -4 Grad aussen wird es innen nach 20 Km Fahrt etwa 1-2 Grad warm.
Mich juckt das eigentlich nicht aber .. Määääääääääääää Määääääääääääää ...

Da ich den Galloper erst kurz habe und muss sozusagen von 0 an lernen. Also wäre ich für ein paar Ideen dankbar was es sei kann bevor ich lange in die falsche Richtung suche.

Wenn ich richtig bin ist der Wärmetauscher im Beifahrer Fussraum (irgenwo hinter dem Handschuhfach) und mein Drehknopf fühlt sich etwas schwammig an - fast als hätte er keinen rechten Kontakt zum Schieber.
Wo sitzt denn der Schieber ? Kommt man da von Hand ran um mal zu testen ob er über den Drehschalter überhaupt voll auf geht ?

Danke Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Plauen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
3. '97 Grand Cherokee ZJ 5,2L V8
4. 09er Ford Fiesta 1,25L
BeitragVerfasst am: 29.11.2016 14:05:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mal auf das Thermostat tippen.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/ Pajero L141G
&
Jeep Grand Cherokee ZJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 295 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.11.2016 14:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Justin,

hat der Heizungskreislauf einen eigenen Thermostat oder meinst Du den vom Kühlerkreislauf.

Beim Kühlerkreislauf hat der Galloper die Temperaturanzeige im grossen Kreislauf und die zeigt auch nur einen kleinen Themperaturbereich an also wenn ich auf der Anzeige im Armaturenbrett "den Zeiger zucken sehe" dann hat der Thermostat geöffnet und der grosse Kreislauf ist aktiv ... bitte korrigier mich falls ich das falsch sehe.

Thermisch ist im Kühlerkreislauf alles sehr entspannt und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und wird auch mit schwerem Anhänger und Pass-Straße nicht heiss.

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.12.2016 05:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Schau mal vom Fahrerfussraum über das Gaspedal hinweg zur Mittelkonsole.
Dort ist der Drahtzug am Heizungsventil eingehängt.

Ist nur eine Öse am Draht die über einen kleinen Stift geschoben ist.
Könnte abgerutscht sein.

Da kannst du auch prüfen ob das Ventil ausreichend öffnet.

Mir ist auch schon mal das Ritzel am WarmKaltdreher gebrochen.
Da musst du das Teil mal ausbauen und nachsehen.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen