Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Terrano 2 R20 Reifenmöglichkeiten
235 85 R16 möglich?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2750 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2016 00:17:45    Titel: Terrano 2 R20 Reifenmöglichkeiten
 Antworten mit Zitat  

Es sollen auf jeden Fall AT Reifen werden, wahrscheinlich die Grabber AT2

Hier mal die bisherige zur Diskussion stehende Auswahl:

235 / 75 R15

Vorteil: Ich kann die Serien 6j 15 Felgen benutzen, günstig
Nachteil: Lächerlicher Höhengewinn :-D

31 / 10,5 R 15

Vorteil: Wird sicher passen, Höhe schon ganz ok
Nachteil: Neue Felgen müssen her, ziemlich breit

235 / 85 R 16

Vorteil: Wenn er passt dann ziemlich nah am machbaren :-D
Nachteil: Neue Felgen müssen her, evtl. Blecharbeiten, Wanderdühne ....... ist mir alles Egal die sind wenigstens Hoch ;-)


Also natürlich weiß jeder hier, das ich am liebsten die 235 / 85er haben will. Ich denke auf der HA werde ich keine Probleme bekommen, aber wie sieht es vorne aus? reicht ~4cm Fahrwerk und 4cm Bodylift aus um genügend Platz zu schaffen?

Gruß, Stefan

Edit: Gibt es eine Möglichkeit das ganze Auszuprobieren? eigentlich ja nur mit dem Rad selbst was? Oh man ich muss mal mit dem Reifendienst meines Vertrauens sprechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 18.09.2016 11:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tom G. hat diese Radkombination und ich weiss, dass die Eintragung problematisch war. Ausserdem sind die Reifenpreise abgehoben. Er musste leider die Erfahrung machen, als er auf der Heimfahrt von DK war.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2750 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2016 12:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo Eintragung wäre kein Problem, mir geht es nur ums technische! Ob es halt so ausreicht vom Platz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 18.09.2016 13:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

235 / 85 R 16: ohne anderes FW und BL hast Du keine Reifenfreigängigkeit. 31 / 10,5 R 15: ohne verstärkte DS und SV keine Reifenfreigängigkeit. Nur die originalen DS vorspannen ist auf die Dauer Murks, da die Fahreigenschaften bescheidener werden und auch die Knickwinkel der vorderen Antriebswellen erbärmlich werden. Spur und Sturz sind nur begrenzt korrigierbar, da ist schnell mit "Höherdrehen" schluss. Eine Veränderung zieht immer mehrere nach sich. Bei nur halben Sachen hält es nicht auf die Dauer.

Die Themen bei der Eintragung von 235 / 85 R 16: Freigängigkeit, Bremsverhalten, Abgasverhalten.

PN oder mail doch den Tom G. mal direkt an. Da bekommst Du die Infos aus erster Hand Winke Winke

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2750 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2016 15:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SV? Spurverbreiterung?

Was die Höherlegung an der Vorderachse angeht, ist ja leider der Einbau von verstärkten Drehstabfedern auch keine wirkliche Lösung, ich wollte da wenigstens ein bisschen durch Distanzstücke an den Querlenkern nachhelfen. Die Knickwinkel der Antriebswellen könnte man nur vermeiden in dem man das Differenzial evtl um die Hälfte der Höherlegung herabsetzt und so den schlechteren Knickwinkel auf Kardanwelle und Antriebswellen verteilen.

Danke aber auf jeden Fall für die Tipps

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 18.09.2016 18:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SV, ja Spurverbreiterungen. Ich habe SV, Traggelenkspacer und ein anderes FW mit verstärkten Federn eingebaut. Funktioniert schon 180 tkm sehr gut. Allerdings habe ich nur 265/70 R16 montiert.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2750 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2016 23:35:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie Dick sind die Taggelenkspacer?

Statt SV wäre ja auch ne Felge mit weniger ET ne Möglichkeit, evtl 0, ob die 13 von der Dotz Dakar ausreichen weiß ich nicht. wären halt 12mm weiter draußen als die Serienfelge.

Gruß und nochmal Danke für deinen Input!

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 19.09.2016 23:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine TGS sind 26mm aus Edelstahl. ET0 15" Felgen gehen nur mit SV, da sonst der Bremssattel nicht reinpasst. Hatte ich als Winterräder, sieht richtig fett aus.

Pass auf, gleich klinkt sich Sebbo ein und lacht sich schlapp rotfl


_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steineklopfer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan R20, 2.4 kurz
2. Familienkombi
3. ein paar Motorräder
BeitragVerfasst am: 30.11.2016 09:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ET 0 Felgen gehen auf dem Serienfahrwerk problemlos ohne Spurverbreiterung, da die Räder mit den Felgen ja weiter außen stehen als mit den Serienmäßigen ET 25. Zum Rest der Diskussion kann ich allerdings nichts beitragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 30.11.2016 16:19:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:


Pass auf, gleich klinkt sich Sebbo ein und lacht sich schlapp rotfl


jetzt erst gesehen...

und ja, ich musste schmunzeln Supi

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen