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Dichtflächen mit Negerkeks reinigen


 
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BOHfrost
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...und hat diesen Thread vor 2683 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.11.2016 13:21:28    Titel: Dichtflächen mit Negerkeks reinigen
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Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man Dichtflächen am Motor mit einem Reinigungsvlies (Negerkeks) auf dem Winkelschleifer reinigen kann, ohne Unebenheiten auf der Fläche zu erzeugen.
In meinem Fall geht es um die Flächen für die Krümmerdichtung.
Ginge einfacher un schneller, als von Hand mit Schleifpapier.

Danke schonmal im Vorraus.
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gringoalemao
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1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 23.11.2016 14:00:47    Titel:
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Hi Winke Winke

Ich denk, mit etwas Gefühl in dem Händen,
dürftest Du keine Probleme bekommen.

_________________
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Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.11.2016 14:31:49    Titel:
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Du musst sicherstellen das kein Dreck in die Abgaskanälle fliegt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.11.2016 14:46:29    Titel:
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Moins

Wenn Du hinterher sowieso planen willst, dann ja.
Ansonsten nein.
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frizzz
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BeitragVerfasst am: 23.11.2016 16:08:37    Titel:
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Ungewöhnlich- normal sollte da Aceton und ein guter, vorsichtig angewandter, Cutter oder Japanspachtel reichen.
Diese "Kekse" hinterlassen Rückstände.
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 23.11.2016 17:53:03    Titel:
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Hmm, 2 sind dafür 2 dagegen. Vielleicht versuche ich es doch erst mal mit einem Schaber.
Die Abgaskanäle werden auf jeden Fall verschlossen.
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Offroadmarcel
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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
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BeitragVerfasst am: 23.11.2016 17:54:05    Titel:
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Da gibt es spezielle Aufsätze für den Fräser. Die sind aus Gummi, die tragen kein Material ab sondern nur den "Dreck" / Rost etc. ab.
Geht gut das Zeug, haben wir auf Arbeit. Damit wird der Krümmer metallisch blank...
3M Bristle Disk...

Gruß der Marcel Winke Winke

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Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 23.11.2016 18:10:40    Titel:
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Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
die tragen kein Material ab sondern nur den "Dreck" / Rost etc. ab.

Danke für den Tipp, aber genau das versprechen die Negerkekse ja auch.
30€ für eine Brilstle Disk finde ich schon heftig, ansonsten würde ich nicht lange zögern Heiligenschein
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MHNRT
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1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 24.11.2016 17:56:41    Titel:
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Warum nimmst du nicht einfach den klassischen drahtbührsten Aufsatz für die flex oder akkuschrauber oder ähnliches rotierendes Gerät? Wir reden hier ja "nur" von einer abgaskrümmer-dichtfläche. Wenn du ganz sicher gehen willst nimm eine aus messing. Ich hab beruflich mit großmotoren zu tun und da werden alle Flächen, wo später noch eine Dichtung zwischen kommt mit der drahtbürste gereinigt. Erst wenn wir hier über Dinge wie zylinderkopfplanflächen oder gar metallische dichtflächen (metall auf Metall) reden, dann muss man schon ein wenig vorsichtiger sein. Aber wenn es nur um das entfernen von Dreck geht, sowie metallisch blank sollte das kein Problem darstellen. Und eine Dichtung kommt ja auch noch dazwischen. Da macht sandpapier einen deutlich größeren Abtrag und gegebenenfalls folgende undichtigkeiten.

_________________
GR_uß Matthias
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 24.11.2016 20:30:13    Titel:
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Naja beim Zylinderkopf ist ja auch ne Dichtung dazwischen.
Und Motoreninstandsetzer bieten oft auch das Planschleifen des Abgaskrümmers an.
Darum dachte ich sei hier auch mehr Vorsicht geboten.
Aber wenn dem nicht so ist brauche ich mir da ja keine Sorgen zu machen.
Danke.
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XJDennis
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BeitragVerfasst am: 28.11.2016 15:02:20    Titel:
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Ich mach das seit 15 Jahren, vorallem an Blöcken aus Stahlguss aber auch vorsichtig an Aluköpfen.
Das geht schnell und 1a Sauber, etwas rautiefe erreicht man auch damit, die Dichtung haftet einfach besser, als auf polierten Oberflächen. Das Ergebniss ist sicher besser als wenn man 1std mit 360er Papier auf dem Dreck und Gammel rumpoliert.
Die Kekse gibts ja auch in verschiendenen Härten, zZ nutze ich einen lilanen von 3m der recht hart ist,
die gängigen schwarzen sind meißt recht weich und bedenklos auf ALu zu verwenden, sofern man nich
mit 30.000U/min 5min auf der Stelle schleift.
Nach einigen Gehäusen, Wasserpumpen und Köpfen im 3 stelligen Bereich, hatte ich aufgrund des Kekses
keine Probleme mit der Dichtheit oder ähnlichem.
Kanns jedem absulout nur empfehlen, der aus einem Kopfdichtungswechsel kein verlängertes Wochenende machen will.

Wobei man auch mit nem Exenter- oder 3 Ecksschleifer klarkommen kann, immernoch schneller und gründlicher als per Hand.

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