Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Brauche nochmal Rat.... LOF Zulassung
Wer kennt sich aus mit LOF Zulassung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firefish
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Radbruch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2682 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Excursion 6,8l V10 Triton "
2. Eddie Bauer"
BeitragVerfasst am: 23.11.2016 14:57:09    Titel: Brauche nochmal Rat.... LOF Zulassung
 Antworten mit Zitat  

Hallo Liebe Gemeinde,

ich denke, das geht eher an die Amy - Fan - Gemeinde. Ich möchte mir ein Baby zulegen, wobei ich schwanke zwischen Chevy Silverado 3500, Dodge RAM 3500 und Ford F350.

Alle haben eine Dieselmaschine mit > 6,5 l Hubraum und zGG > 3,5 to. Alle würden eine Sattelplatte haben und eine Wechselkupplung mit Maul und Klaue. Nun der Haken, alle haben sechs Sitzplätze cry Ich brauche aber die Zuladung, die Anhängelast und natürlich auch die Sitzplätze.....

Ich bin nur nicht bereit, dem Zollamt tausende von Euronen in den Rachen zu schaufeln.
Darum die Frage, was kann, muss ich machen, dass dieses "Baby" ein LKW oder ähnliches wird.

Herzlichen Dank

_________________
Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter....
(geklaut im Dodge-Forum)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 23.11.2016 19:25:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1; Das kannst Du durchaus beim Truck-Shop gaaaanz in deiner Nähe erfahren
2; Letzendlich wirst Du den Gang zur Zulassungstelle beim Liebesgrund nicht umgehen können.

Beides liegt auf deiner Strecke von Bardowick wenns mal in die Stadt geht :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ruedi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.11.2016 21:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=2350&sid=385be3c0df7c4ae23ae26dd976f0201b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
firefish
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Radbruch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2682 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Excursion 6,8l V10 Triton "
2. Eddie Bauer"
BeitragVerfasst am: 24.11.2016 12:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Gemeinde,

also zuerst einmal danke für die Antworten und den darin enthaltenen link.

Um meine Frage zu konkretisieren, es handelt sich aktuell um dieses Fahrzeug:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gmc-sierra-k3500-crew-cab-chevrolet-silverado-pickup/546565940-216-1313

Reicht es dann, wenn auf dem Pick Up eine Sattelplatte montiert ist???
Oder...
Muss ich eine Druckluftanlage nachrüsten, damit ich auch luftgerbremste Anhänger ziehen kann??? alte, und kleine Schlepper haben ja auch keine Druckluft.

_________________
Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter....
(geklaut im Dodge-Forum)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 15:23:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, aber ist das so schwer?

4,6 t zGG
3,5 t zAnhängelast

damit ist der Drops schon gelutscht

und mit 6 Sitzplätzen schon gar nicht

Entweder du hast die Kohle für die Steuer oder du lässt es einfach.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 17:40:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber ist das so schwer?

4,6 t zGG
3,5 t zAnhängelast

damit ist der Drops schon gelutscht

und mit 6 Sitzplätzen schon gar nicht

Entweder du hast die Kohle für die Steuer oder du lässt es einfach.



ja der Drops ist gelutscht aber in die andere Richtung, im alten recht war die Grenze 3,5 to, seine Karren sollen wohl darüber liegen, also kein Problem!


bevor ich in einem Forum nachfrage würde ich da wo nachher der Steuerbescheid herkommt fragen, die Schriftform empfiehlt sich

Zitat:
Hauptzollamt Hannover
Dienststellenschlüssel 5100


Hackethalstraße 7

30179 Hannover



Postfach 26 29

30026 Hannover

Telefon:0511 37414-0Fax:0511 37414-199E-Mail:kfz-steuer.hza-hannover@zoll.bund.de
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 19:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schnullerbacke hat folgendes geschrieben:


ja der Drops ist gelutscht aber in die andere Richtung, im alten recht war die Grenze 3,5 to, seine Karren sollen wohl darüber liegen, also kein Problem!


bevor ich in einem Forum nachfrage würde ich da wo nachher der Steuerbescheid herkommt fragen, die Schriftform empfiehlt sich



3,5 t Grenze?

Wäre es ev. möglich das du da etwas verwechselst?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 20:12:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was soll ich verwechseln?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 20:43:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für eine 3,5 t Grenze?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 21:01:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im ehemaligen §2a des KraftStG Stand 01.07.2010, auf den sich ja der aktuelle §18 Abs 12 bezieht
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 21:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schnullerbacke hat folgendes geschrieben:
im ehemaligen §2a des KraftStG Stand 01.07.2010, auf den sich ja der aktuelle §18 Abs 12 bezieht


Wie vermutet du verwechselst das und das hat mit der Fragestellung, um die es hier geht, nichts zu tun.

Hier geht es um das 1,4-fache des zGG als Mindestzuglast für Zugmaschinen und um die Sitzplätze für Personentransport.

Und beide Voraussetzungen erfüllt er mit dem Auto nicht.

Es geht nicht um LKW, es geht um zugmaschine.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 21:27:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Sitzplatzanzahl in Zugmaschinen ist nicht begrenzt weder Zulassungs-noch Steuerrechtlich, durchgehende Bremse, für gewöhnlich Druckluft, und dieser Drops ist gelutscht.


mit dem Stichwort Minisattel wir man die Eine oder andere Homepage für Umbauer finden
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 21:28:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na, dann warten wir mal das Ergebnis ab ...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 21:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

firefish hat folgendes geschrieben:
alte, und kleine Schlepper haben ja auch keine Druckluft.


mal die offiziellen Anhängelasten von so einem Schlepper angeschaut?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.11.2016 07:27:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:

Hier geht es um das 1,4-fache des zGG als Mindestzuglast für Zugmaschinen und um die Sitzplätze für Personentransport.

haben einige atv's auch nicht, sondern wenger zuglast eingetragen. scheint wirklich im ermessensspielraum des tüvers zu liegen. atv's haben allerdings geringere z.g.g.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen