Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Balkanreise mit Hindernissen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.08.2016 03:12:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo, siggi und paul!
klasse bericht, auch in der früh spannend zu lesen!
gut dokumentiert!
lg. manfred
Nach oben
ghz1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Retz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano II 3,0 Bj 2003, KTM 990 Adventure, Beta Rev. 3,
BeitragVerfasst am: 30.10.2016 09:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Siggi u. Paul !
Super Reisebericht und sehr gute Bilder habt ihr da gemacht.
Waren auch vor 2 Jahren mit dem Motorrad in Montenegro und Nordalbanien. Sind von den beiden Ländern voll begeistert. Das Teth ´Thal ist natürlich nur schwer zu toppen. Auch im heurigen Jahr machten wir die Gegend um die Tara Schlucht mit unseren Motorrädern unsicher. Für uns beide ( Freundin und ich ) ist klar dass wir diese Gegend noch öfter bereisen werden. Muss mir jedoch noch Gedanken machen wie ich solche Bilder in meine Kamera bringe, wie die euren sind. Zumeist fahr ich mit offenem Mund durch das schöne Land und vergesse dann auf das Fotografieren.
lg. Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.10.2016 13:16:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins Mustang

Bin noch am Lesen, aber ...
Zitat:

Und da sind wir bei der ANGST!!!

Was ist das eigentlich???? Auf welchen EIGENEN Erfahrungen begründet sie sich??????????????????????

..... zu 98% aus, ....... HÖRENSAGEN???? ............. kann das sein?????????????????

Kann man ohne Winde ALLEIN unterwegs sein? Highlift? ... ohne FÜHRER, Begleitfahrzeug????

Was passiert, .... WENN??????????

Manchmal versteh ich die Leute nicht, .... wie auch, .... ich versteh mich ja selbst manchmal nicht.

Warum ich ein vier Sterne Zuhause mit einem Leben, ... in meiner freien Zeit, gegen ein .... der Eine nennt es ... entbehrungsreiches Leben tausche, ... das weiss ich, .... auch wenn es eigentlich bekloppt ist. Aber warum sich Menschen "andere Welten" erschliessen wollen, ohne ihre Welt zu verlassen, hinter sich zu lassen, ...................... tja, ............... das erschließt sich mir noch nicht.


... da hast Du den Finger auf die Wunde gelegt.

Auch ich fahre zumeist alleine, und manchmal -wie diesen Sommer- auch in Situationen, die man rational eher nicht allein affrontieren sollte. Habe ich aber schon immer so gemacht ...

Zu dem was Du schreibst - warum glaubst Du, dass organisierte Reisen so sehr boomen?
Weil das der (einzige?) Weg ist, Deine Worte zu umgehen ... andere Welten kennenzulernen (so glaubt man), ohne die eigene verlassen zu müssen. Dass das eine Fiktion ist, dass man da diese "anderen Welten" wie im Zoo (geschützt durch Panzerglas oder Gitter) zwar zu sehen bekommt, ab und an auch in den Streichelzoo darf (und dabei manche Einheimische "kennen"lernt), wird geflissentlich ausgeblendet. Das schadet ja dem eigenen Ego, dem Glauben an die eigene Fähigkeit zum Abenteuertum.
Für diese Worte kriege ich sicherlich wieder Prügel, aber egal ...
Fakt ist, dass schon zwei Fahrzeuge eine Gruppe ergeben und damit eine soziale Einheit, die schon einen gewissen Abschirmfaktor mit sich bringt. Das ist oftmals sehr schade ...

Was den OR-Part betrifft - very nice!

Erstmal schon vorab vielen Dank für diesen Bericht, bis jetzt ist der Klasse!
Nach oben
Mustang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Thüringen


...und hat diesen Thread vor 2809 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ 75
BeitragVerfasst am: 03.11.2016 11:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ghz1

Wir kommen ja auch aus der "Mopedecke" und haben viele schöne Touren gemacht. Damals ärgerte mich manchmal, dass man den Naturgewalten und manchmal auch der schlechten Kondition seinen Tribut zollen musste. Heut ärgert es mich, wenn der Karrenweg zum Wanderpfad wird und man mit dem Moped doch noch weiter könnte.
Beides hat sein FÜR und WIDER Smile
Gemeinsam ist, man kann sich fern ab der gemeinen Tourirouten bewegen YES

@Schlicksurfer

... genau so meinte ich es auch. Warum einen Finger in die Wunde legen, wenn es doch so ist?

Aber es ist schwierig zu vermitteln, warum man es eben SO tut und nicht anders. Der deutsche STINO versteht nicht, wie man gerade in seinem Urlaub, seiner Erholungsphase ... eben gerade da, auf seinen gewohnten Luxus verzichten soll, wenn man ihn doch durch ALLIN-SUPERPLUS noch erhöhen kann.
Und der ätere Albaner mit seinem Sohn versteht nicht, warum man in sein Land kommt um sich dort am offenem Feuer ein Mahl zuzubereiten und sich im kalten Fluss wäscht, wo man es doch in Deutschland bei Mamma Merkel so gut hat.

Warum ICH so reise?

... es ist wohl dieses hohe Gut der FREIHEIT, ... ich bin in dieser Freiheit ALLEIN verantwortlich für alles Tun und Unterlassen, niemand anders. Kein Koch für schlechtes Essen, kein Verkehrsminister für schlechte Strassen, kein Hotel für schlechte Unterkunft, und und und ...

Leider werden die Orte in welchen man diese Freiheit überhaupt noch erfahren (doppelsinnig)kann, immer weniger. Schuld daran bin auch ich, in dem ich von diesen Orten berichte und somit andere vielleicht dazu reize, diese Orte auch zu befahren.
Zu Beginn wird sich der Einheimische vielleicht noch erfreuen, ... an den Gesprächen, an den Erzählungen ... er wird die Wege verbessern, um es den Gästen einfacher zu gestalten ihn zu erreichen. Dann werden auch die kommen, welche gern für einen Kaffee, eine Limonade bezahlen ... die gern mal duschen würden, gern ihr müdes Haupt in ein kuscheliges Bett legen möchten, ....
Der Einheimische wird es ermöglichen, .... er kann sein Geld nun leichter verdienen, ... benötigt seine Herde nicht mehr zum Leben, sondern nur noch als Streicheleinheiten für die Kinder der Touris.
Die Strasse zu seinem Anwesen ist asphaltiert, ein großer Parkplatz mit Fäkalienentsorgungsstation ist vor dem neugebautem Hotelrestaurant, wo ehemals seine urige, steinbedachte Behausung stand, zu bestaunen
Dort sitzen Menschen in lustig bunten Volkstrachten und bieten den parkierenden Weltenbummlern ihre original, handgeschnitzten Volkskünste -Made in China- an.

Irgendwann wird sich der nun wohlbetuchte Einheimische vielleicht fragen, womit er sich diesen Wohlstand verdient hat? ... mit dem Verzicht auf eines der höchsten Güter, der FREIHEIT???

Vielleicht, .... vielleicht aber sagt er sich auch nur, nun endlich habe ich die "Freiheit", um in das Land der Mamma Merkel zu reisen, um dort die absolute "Freiheit" kennenzulernen.
Und, ... um von Deutschland zu lernen, wo kommt eine Ampel hin, wo ein Verbotsschild im Kopf des Menschen ... wie kann ich wirklich "FREI" sein.
Frei vom DENKEN, frei von VERANTWORTUNG, frei von sich selbst ... ergeben dem BLING-BLING des Kommerz. Schneller, höher, besser .... das ist die Devise. Du willst Afrika sehen? Geh in den Zoo oder schau es dir im Musical "König der Löwen" an, du willst wirklich Einheimische sehen? Kein Problem, besteige einen Luxusdampfer oder Aerobus und begib dich in eine andere Welt, wo nach Drehbuch bunte Tänze aufgeführt werden, wo man unter kundiger Leitung Riffe entlang taucht, und abends an der Hotelbar gibst du dem einheimischen Bimbo, welcher in Berlin Sozialwissenschaft studiert hat, gönnerhaft ein schäbiges Trinkgeld. In der Nacht ärgern dich weniger die Geräusche der poppenden Nachbarn im Nebenzimmer, sondern dein eigens Unvermögen beim Anblick einer zu fetten, mit Luxusgütern übersättigten Frau, welche sicher gerade von einer neuen Frisur für ihr süßes Malteserhündchen träumt.
(liebe Feministinnen, ersetzt die Frau durch einen Mann und den Malteser durch einen Bugatti im neuen Lackkleid, dann geht das auch für euch in Ordnung ;o)

Aber watt soll´s, ... übermorgen sitz ich wieder in meinem multimedialen, gleitzeitgesteuerten Großraumtretmühlenbüro und verarbeite Zahlenkolonnen zu Immobilien- und Finanzblasen.
Vielleicht zieh ich mir auch wieder die perfekt sitzende Staatstarnfleckuniform an und knipse irgendwo auf der Welt ein paar absoluten Staatsfeinden das Lebenslicht aus, .... tja watt soll´s^^

Kann ich ja nix für, ... mach das nur im legitimen Auftrag von irgendwem, ... irgendwie muss man sich ja seine Brötchen verdienen ....... auch den Abenteuerafrikasafariurlaub ..... und jaaaaa, irgendwer trägt auch die Verantwortung, .... weiss nich so genau ...... egal ...

... nächstes Jahr im Urlaub (ohne Frau) nehm ich mir dann jedenfalls die FREIHEIT und poppe in Thailand ´ne Einheimische und bete zu Gott, dass wenn das Röckchen fällt, keine böse Überraschung zum Vorschein kommt^^


Tja, ... FREIHEIT ... watt iss datt schon^^


Vielleicht erinnert sich der Einheimische an seine verlorene Freiheit, ... erinnert sich wie es war, als er sein eigener Herr war, der verantwortungsbewusste Hirte ... der genau wusste, was wann, wie und wo zu tun war. Ohne Papier, Verordnungen, Zertifikate, Gesetze, Besserwisser, Strategen, Vorgesetzten ...

... verantwortlich für sich, seine Familie und seine Herde ..... ein mündiger, selbst denkender und bewusst handelnder Mensch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.11.2016 13:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mann, wenn Du so bist wie Du schreibst, dann klingst Du wie ein idealer Reisegenosse.
Aber Schxxxx auch, dann wären wir schon zwei Autos ... Grins

Und btw, das Ding mit Thailand mach man alleene ... Ätsch
Nach oben
Wegmann01
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Ottikon, ZH, Schweiz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003er Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 03.11.2016 16:07:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also erstmal ein grosses Danke für die schönen Bilder und die witzige Erzählung YES

Tja, das mit der Tretmühlenarbeit ist so ne Sache.....ich habs langsam auch gesehen....und bin noch nicht mal 30 Hau mich, ich bin der Frühling
Aber der andere Punkt ist: Wir könnten uns nicht so fortbewegen, wenn wir das Geld aus eben jener Arbeit nicht hätten! Spirt, essen und Ersatzteile wollen ja auch irgendwie bezahlt werden Unsicher

Es ist aus unserer Sicht immer relativ einfach sich über unser ganzes System aufzuregen. Dies hat uns aber auch gross gemacht und zu dem "Wohlstand" beigetragen uns überhaupt über solche Dinge Gedanken zu machen Ätsch

_________________
Die Spezies Geländewagen ist mithilfe seines Besitzers in der Lage in seinem Leben alles überflüssige Gewicht zu verlieren!
_____________________________________________________________________

Fahren muss dir das Leben wert sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mustang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Thüringen


...und hat diesen Thread vor 2809 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ 75
BeitragVerfasst am: 04.11.2016 07:26:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Schlicksurfer

... jeder Mensch ist, wie er ist. Menschen die anderen etwas vorspielen, spielen sich selbst etwas vor und sind in meinen Augen ganz einfache Luschen.

Und mit Thailand meinte ich den übersättigten Deutschen der nicht weiss, was er für ein gutes Leben hat, nur nach immer mehr, vermeintlichen Besseren strebt und über seine Lebenszeit ein immer unzufriedener Kotzbrocken wird.

@Wegmann01

Natürlich verdient man sich seine Brötchen, ... nur wo und wie. Erfüllt sie mich, .......... wie sinnhaft ist sie in Bezug zu einer humanistischen Gesellschaft.

Meine polemische und sicher auch an einigen Stellen stark abstrahierte Aussage zielt auf die Menschen, welche eigentlich immer unzufrieden sind, die Schuld (die eigene Unfähigkeit) immer bei anderen suchen oder meinen, sie stecke im System.

Und das System Deutschland ist mit all seinen Unzulänglichkeiten das Beste, welches ich als ehemaliger Bürger der DDR kennenlernen durfte. Die Meisten jammern auf aller höchstem Niveau.

Abba Männaz, ... datt iss hier´n Reiseforum und keine Philosophiestunde.

Entschuldigung an die Admins.

... in Deutschland wird es jetzt kalt, ... ma gucken, wie das Wetter noch in Griechenland wird ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.11.2016 10:18:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ja, die liebe Gier, gepaart mit der Suche nach dem immer ultimativeren Kick ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen