Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Korisako 2016


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2740 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 24.10.2016 22:34:00    Titel: Korisako 2016
 Antworten mit Zitat  

Moin,
die etwa 1600km lange Anfahrt überspringe ich mal. Waren halt so wie 2 Tage mit je über 800km im serie Land Rover sind. Laut, kalt, kommunikationslos, dann mal wieder relativ warm und am Ende des Tages ist man von den wenigen Kommunikationsversuchen die man doch macht auch noch heiser.

Also... Wir befinden uns am Mittelmeer, genauer gesagt in Livorno. Irgendwo in der Hafenregion. Es ist dunkel, wie auch schon die ganze Strecke südlich von den Alpen, wir haben noch kein Fährticket und keine Ahnung wo konkret man das Ticket am nächsten Morgen bekommen könnten. Die paar Einheimischen die noch draussen rumlaufen, schicken uns alle woanders hin. Ein Platz für die Nacht haben wir auch noch nicht.

Erst bauen wir hier auf.


Dann woanders und dann nochmal woanders. Die Nacht ist kurz und um 6:00 orientieren wir uns durch den schlecht organisierten Hafen, finden noch einen Schuppen zum Ticket kaufen und landen auf der Fähre.

Dort wird natürlich noch die eine oder andere Kleinigkeit erledigt.


Vorm runter Fahren von der Fähre noch die neidischen Blicke als wir die door tops rausgenommen haben und dann ab auf die Insel und nen geeigneten Platz zum Mittag kochen finden.


Interessante Landschaften die man da so eher zufällig entdeckt.




Da haben wir uns etwas verfahren, aber war trotzdem schön.Ließ sich aushalten.







Am zweiten Tag, dann direkt diese schöne Strecke am Meer.


Und dann in die Pampa.


Mal kurz posen.








Nun sind wir schon einige Stunden durchs Gelände geschaukelt und müssen die gleiche Strecke leider wieder zurück, weil alle anderen Wege gesperrt sind. Der Tdi überhitzt in der Hitze ständig im Gelände (ja, der E-Lüfter liegt in der Garage gut) und die Sachen in der Küche waren auch noch nicht perfekt verstaut und haben auf dieser doch ziemlich rumpeligen Piste gut geklappert. Das Führte jedenfalls dazu, dass Frau Madame wohl irgendwann auch nicht mehr so ganz klar denken konnte.

Willkommen auf Korisako!




Hier unser Plätzchen zum Schlafen. On top of the world inklusive Blick aufs Meer in die andere Richtung.




cheers

Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2740 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 25.10.2016 16:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Bild hätte noch in den Tag von gestern reingehört. Da kann man vielleicht erahnen wie es drinnen so aussieht.


Und weil es so schön war an dem Platz direkt noch n Bild vom Morgen.


Erstmal Frühstück machen.



Und dann wieder runter auf die Piste.








Nun stehen wir hier auf einem Campingplatz. Ein ruhiges Örtchen gesucht und aufgebaut.



Um 2:00 Nachts fängt es relativ plötzlich an zu Regnen und das auch nicht wenig. Es hat nicht lange gedauert und es lief wieder durch die Nähte. Also Plane drüber und drinnen alles möglichst trocken halten. Raus gehen können wir nur Barfuß mit kurzer Hose, weil das Wasser schon so hoch steht. Um 5.00 dann wieder ins Bett und am morgen sehen wir dann, dass es wohl nur bei uns so hoch gestanden hat. Naja, erstmal Schuhe draussen suchen und dann in Ruhe alles zusammen packen.


Beim Kanister auffüllen kommt dann ein älterer Deutscher auf seinem Mopped auf uns zu und fragt, ob wir ihn bergen können. Er hat sich mit seinem Wohnmobil festgefahren. Wir antworten, dass wir noch eben zahlen und dann rumkommen würden. "Geht das nicht schneller? Nicht dass wir noch weiter einsinken."
Gut, sind wir halt direkt dahin gefahren (ohne über los zu gehen ) und bewundern erstmal den Pajero der da direkt neben denen steht. Könnte man ja vielleicht auch erstmal die fragen, aber gut die waren gerade nicht da. In Position gefahren, der Womofahrer holt sein Gurt... ähh Seil raus. Das Seil haben wir dann doppelt gelegt, erster Gang Untersetzung rein und Kupplung erstmal vorsichtig kommen lassen. "Plopp". Jo, das war wohl das Seil.


ALso ab nach Hinten, meinen Bergegurt rausgekramt, wieder doppelt gelegt und gib ihm. Die 255er Buddeln sich ziemlich gut ein, Dreck fliegt auch nicht wenig, aber passiert nichts. Die Nachbarn mit dem Pajero waren dann irgendwann auch wieder da und mit zwei Karren war das dann ne ziemlich entspannte Sache.





Anschließend wieder in die Berge. Hier sind wir dann auf eine Rallye gestoßen. Nichts mit Geschicklichkeit. Gib ihm! Gib ihm! Gib ihm!
Renault R5 und Alpine, 911er, Minis, alte Alfas und noch viele andere mit Käfig und die meisten ohne Strassenzulassung jagen da wie die bekloppten den Berg hoch. Geil.



Dieser Stausee erinnert mich stark an Island.






Und immer weider diese Aussichten am Straßenrand.






Solche laufen auch regelmäßig vor allem im Hochgebirge an der Strasse lang.



Und das ist unser Nachtplätzchen auf über 1000m Höhe. Wurde langsam frisch.
Von dem Weg dahin wirds mehr im kommenden Film zu sehen geben.



cheers Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seppr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.10.2016 19:30:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Bilder, bekannte tolle Landschaften.

Und geschickt gemacht mit der Namensgebung: Das Land Korisako erinnert stark an Korsika, Anfahrtsstrecke passt, Fähre, die Landschaft dort, alles fast wie Korsika. Aber es ist kein Tippfehler, der richtige Name steht ja auch auf der Windschutzscheibe.

Der Trick führt dazu, dass man den Text sehr aufmerksam nach eindeutigen geografischen Hinweisen durchliest. Sonst überfliegt man ja die Beschreibungen meist. Hier nicht.

Man suche also konzentriert nach der Lösung der Preisfrage...

Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 25.10.2016 19:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Danke für die bisherigen Impressionen , die Insel muss man einfach selbst erlebt haben Love it naja ich bin nicht von Livorno aus gestartet von Savona :D und ja die Gewitter sind ziemlich übel .

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2740 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 25.10.2016 20:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Sepp, eigentlich wollten wir ja auch nach Korsika, aber irgendwas muss da schief gelaufen sein. ;) Egal, Korisako war auch nett.

Freut mich, dass es euch gefällt.


Nächster morgen am Schlafplatz.


Auf dem Weg runter sind wir dann an diesem neugierigem Geschöpf vorbei gefahren.


Einen interessierten Kumpel hat der auch. ;)


Und dann zackig in Süden der Insel, wo wir dann auch schon wieder unser Lager aufbauten.


So kann das Abendessen unterwegs dann aussehen. Gegessen haben wir interessanterweise fast immer auf dem Bett. Stühle und Tische waren zwar immer dabei, aber abends wurds dann auch schon etwas früher dunkel und kalt und dann war das doch auch einfach ziemlich gemütlich.


Und Frühstück. ;)


Morgens ist das Panorama dann auch schon wieder ein ganz anderes.


Und wieder ab auf den Berg.


Die Hitzezwangspausen des Tdis werden dann für kleine Wanderungen und Fotosessions genutzt.


Abends dann wieder einen Stellplatz am Meer gesucht, was auch durchaus noch ne angenehme Temperatur hatte.


Bei der on-foot-Erkundung...


Und mal wieder im dunkeln kochen...


20m hinterm Auto hatten wir dann unseren 200m breiten "Privatstrand"



cheers Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 25.10.2016 21:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend Paul!

Schöner Bericht, tolle Fotos! Danke dafür!

Dein Wägelchen sieht spannend aus Beide Daumen hoch dafür. Selbst ausgebaut? Gibt es Detailbilder zu der Dachkonstruktion/ zum Innenausbau?

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2740 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 25.10.2016 21:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Björn,
jo bis auf das Nähen alles selbst gemacht.

Im BL steht ein wenig über die alte Ziege.
http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/showthread.php?105768-Serie-jetzt-auch-mit-Feuer!/page55

Weiter vorne auch über das Dach.

Bei Interesse kann ich hier im Landy Teil auch mal die Karre vorstellen.

Gruß Paul

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.10.2016 22:12:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Nabend Paul!

Schöner Bericht, tolle Fotos! Danke dafür!

Dein Wägelchen sieht spannend aus Beide Daumen hoch dafür. Selbst ausgebaut? Gibt es Detailbilder zu der Dachkonstruktion/ zum Innenausbau?

Gruß, Björn

demkann ich mich nur anschlessen! und bilder, bzw. eine erklärung des dachzeltes fände ich auch klasse.
Nach oben
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 26.10.2016 07:46:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toller Bericht ! Geile Bilder Love it

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2740 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 26.10.2016 11:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Freut mich, dass ihr gefallen an den Bildern findet.

Im LR Teil schreib ich jetzt die Tage nochmal was.

Hier dann der Rest des Berichtes:

Den Morgen dann mit einer Strandwanderung gestartet...


...und dann wieder ab in die Berge.


Mich würde jetzt an dieser Stelle mal interessieren, ob das die legendäre Piste des Seigneurs ist? Ziemlich platt gewalzt.








Hier haben wir dann genächtigt. Einer der älteren Wälder auf Korsika würde ich jetzt mal sagen.


Zack, ist man mal im tiefen korsischen... ähh korisakischen Wald, sieht man auch ein paar Rotten Wildschweine.






Egal wie breit die Straßen sind, der Mittelstreifen wird durchgezogen. ;)


Und nochmal eine schöne Bucht.


An dem Tag bin ich dann mit dem Pajerofahrer nochmal kurz ins Gelände. Madame hatte Ruhetag.




Kleines Pflichtprogramm auf dem Rückweg.


Unser Schlafplatz im norden Italiens und die Lady mit der Sturmhaube. ;)


Abschließend dann nochmal ein Zwischenstopp in Bayern bei Leon und Laurin eingelegt. Danke für die Unterkunft! Hat Spaß gemacht.


Nach 800 weiteren Kilometern waren wir dann auch schon wieder heile Zuhause.

Die serie hat sich ganz gut geschlagen. Kann man sich nicht beschweren. Und geschont wurde sie auch nicht unbedingt.

Mal gucken, wo es uns nächstes Jahr hintreibt.

cheers Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 26.10.2016 13:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die tollen Bilder.. YES

mfg
samse

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2740 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 30.10.2016 12:44:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein Ding.

Das Filmchen ist jetzt auch endlich fertig geworden.

Viel Spass beim schauen!

https://www.youtube.com/watch?v=goTb3Wn94DI

PS: Auf mobilen Endgeräten ist der Film nicht zu sehen. Rechner geht.

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.10.2016 13:07:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse Tour,Bilder und Videos.Danke dafür.

Bei genau so einem Zusammentreffen mit den "süssen" Schweinchen auf der Insel (im Video ca. Minute 8) wurde meine Frau im letzten Jahr schwer von einem Schwein gebissen.
Die nächsten Urlaubstage habe ich meiner Lieben Frau dann einen Aufenthalt in einem sehr schönen Strandhotel spendiert.
Es hatte sich ein handfestes Wildnistrauma eingestellt und mit Camping war es bei dieser Reise gelaufen.

Diese "süssen" Schweinchen sind also durchaus ernst zu nehmen.

VG.Reiner
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen