Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Korsika 2016 Spezial
Korsikaurlaub mit Hindernissen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jansj419
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Krogaspe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2740 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5
2. Suzuki Samurai 1,9d
3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 15.10.2016 08:41:54    Titel: Korsika 2016 Spezial
 Antworten mit Zitat  

Moin,
möchte euch hier von unserem Korsikaurlaub berichten und den "Problemchen" welche dieses Jahr in höherem Maß als gewöhnlich anzutreffen waren.

Unser diesjähriger Haupturlaub sollte auf Korsika stattfinden und wir waren schon Wochen vor der Abfahrt aufgeregt und in Aufbruchstimmung, bis meine Freundin irgendwann Abends über einen 8cm hohen Absatz aus der Werkstatt stolpert und über Schmerzen im Fuss klagt. Da haben wir uns nichts weiter bei gedacht, doch nach einem absolvierten Reitturnier am Folgetag und daraufhin besuchter Unfallklinik stand fest, dass Sprunggelenk war gebrochen.
Mit Gips und Thrombose Spritzen eine 1300Km Autofahrt wäre blöd gewesen, doch blöder wäre gewesen wenn eventueller Reha-Sport ausfiele, denn das hört der Arbeitgeber wohl nicht so gern.
Wie es der Zufall wollte passte aber alles so genau, dass bei Abfahrt auf Schiene umgerüstet werden konnte, und Reha Sport ganz ausfiel, nur belastet werden durfte noch nicht.

Also los.
Da ich allerdings alles alleine fahren musste, gönnten wir uns für die Anreise 2 Tage mehr und fuhren gemütlich mit einem Stopp bei Kassel, einem in Italien und dann einem Tag Aufenthalt nähe Savona.







Dann am nächsten Tag direkt nach Savona. Die Fähre ging zwar erst Abends, aber wir wollten schonmal in die Nähe. Den Tag verbrachten wir wieder am Strand bis wir Abends aufs Schiff konnten. Um 5 Uhr wachten wir auf und um ca. halb 7 konnten wir die ersten Meter auf Korsika fahren. Sofort steuerten wir einen Platz in der Natur an, der uns von Frenden empfohlen wurde:








Nach dort beendetem Frühstück, suchten wir uns einen Campingplatz, denn am nächsten Tag wollten wir noch etwas die Gegend erkunden.


















Teilweise sind wirklich heftige Bergrouten möglich. Sehr felsiger Boden und damit einhergehend steile Auf- und Abfahrten, immer mit dem Abgrund links oder rechts neben des Pfades.
Das Profil der MT und die Polster auf den Möbeln waren weniger begeistert als wir :)






Nach 2 ruhigen Tagen am Strand fuhren wir dann weiter nach Saleccia um nach 12km langer Piste den Strand sowie den U Paradiso Campingplatz zu erreichen. Leider war U Paradiso hoffnungslos überfüllt, so dass wir uns auf 3 Stunden Strand einigten und dann wieder zurück fuhren um einen weiteren Campingplatz anzusteuern.
Ganz ungefährlich waren An- und Abfahrt zu U Paradiso jedoch nicht, so konnten wir dieses Missgeschick ablichten.



Wir hatten das Fahrzeug schon auf unserem ersten Campingplatz gesehen und wussten daher, dass sie im Verbund reisten. Nachdem wir die Unglücksstelle abgesucht hatten ob dort jemand noch Hilfe benötigte fuhren wir weiter.

In den nächsten Tagen haben wir dann Monte Cinto besucht und auf 1400m höhe übernachtet. Dann sind wir weitergefahren, da ich bei Solenzara eine Flusswanderung machen wollte. Bilder habe ich davon leider nciht gemacht da ich alleine unterwegs war.

Nach weiteren Strandtagen bei Solenzara und dann noch an der Westküste Nähe Ajaccio mussten wir langsam wieder die Rückreise nach Bastia antreten.

Also am morgen alles klar gemacht und los. Nach 2 gefahrenen Kilometern gucke ich auf den Solarladeregler und stelle fest, dass bei dem aktuellen Schatten nur wenig Spannung zur Verfügung steht. Also Trennrelais betätigt und beide Batterien per Lima laden. Soweit der Plan. Doch die Spannung sank sofort auf ca 11V ab. Ab hier wussten wir das etwas nicht stimmte. Relativ schnell (Vielleicht etwas zu schnell, dazu später mehr) wurde uns klar, die Lima ist kaputt. 2 Tage vor Abfahrt der Fähre und 100km vom Hafen entfernt. Also haben wir den Laderegler direkt auf die Hauptbatterie gelegt, um die Dieselpumpe und alles was benötigt wird noch etwas länger betreiben zu können. Und dann los nach Corte, die nächst größere Stdt.

Dort angekommen sprang der Defender nach einem Tankstopp nicht mehr an. Die Batterie war leer, Rat war teuer. Uns blieb wegen der kurzen Zeit zur Fährabfahrt nicht viel übrig als den ADAC zu verständigen, dieser brachte uns das Auto dann auch relativ fix zu einer Euro tyre Bude. Dort stimmte man mit zu, die Lima seit defekt und könne sogar rectzeitig beschafft werden. Mit Einbau war das eine unglaublich hohe Summe, welche wir dann Zähneknirschend bezahlten (ca. 6 mal so hoch wie der Kauf des Originalersatzteils bei Paddocks ;))

Fertig wurde das Auto dann am Fährtag und wir hatten noch ca 1 Stunde 30 um nach Bastia zu gelangen. Also sofort los. Nach 40KM fängt der Defenbder an zu stottern und geht schließlich aus und startet auch nichtmehr, keine Spannung. Also sofort die miterworbene Batterie eingebaut und gestartet. Messung per Nanocom ergaben 11,8 V. Also reichlich wenig für eine neue Lima :D. Kurzum, die Reparatur war fehlgeschlagen, die Fähre verpasst und wir standen bei 30 Grad im Schatten, ohne Schatten, irgendwo auf Korsika.


Nach mehreren Telefonaten und 5 stündigem Wartens wegen eines Waldbrandes, trafen wir Abend mit Hilfe eines Abschleppers in der Nähe von Bastia ein. Dort rief ich wieder den ADAC an und erklärte, dass ich nicht bereit bin nach dieser Misere ein weiteres Mal mein auto reparieren zu lassen. Dem wurde auch zugestimmt. Der ADAC besorgte uns Rückflüge und erklärte sich mit dem Rücktransport des Autos einverstanden. Dass passte uns sehr gut, mussten wir doch 2 Tage später wieder Arbeiten.

Der Defender kam letzte Woche hier an und ich konnte mich seit gestern an die Fehlersuche machen. Dazu aber mehr in meinem Thread über den Defender.


Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub und können Korsika wärmstens weiterempfehlen. Hier noch einmal unsere gefahrenen Routen auf Korsika:



Beste Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.10.2016 09:28:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder.

Auch wenn das Ende der Tour holprig war,
sieht es so aus als ob es ein super Urlaub war. Smile

Ich finde es auch super wie du die Sache mit dem Defenderaufbau angegangen bist.

Du hast was draus gemacht und nutzt es auch.


Freue mich auf weitere Berichte.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 15.10.2016 09:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Jan,

danke für den Bericht!

Drück die Daumen, daß Du den wirklichen Fehler schnell findest und es wieder auf Tour gehen kann!

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cjchaos
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.10.2016 11:18:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Jan,

wir hatten ja bereist gechattet, aber dennoch danke für den schönen Bericht!

Vielleicht sehen wir uns im Nächsten Jahr wieder auf einer der off-series.

Liebe Grüße aus PB

CJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jansj419
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Krogaspe
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2740 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5
2. Suzuki Samurai 1,9d
3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 19.10.2016 20:29:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch allen, freut mich wenns euch gefällt :).

@CJ: Ja gern. Klar wir werden die nächsten OF series wieder ansteuern wenns uns passt.

Beste Grüße zurück aus Schleswig-Holstein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.10.2016 21:24:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Feine Tour und schöner Bericht, Herr Nachbar! Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56879 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.12  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen