Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 17.10.2016 09:39:35 Titel: Projekt Wisent |
|
|
Anfangs dieses Jahres habe ich mir einen speziellen G geholt, einen GD290 DOKA. Der allgemeine Zustand ist sehr gut, hie und da ein paar angerostet Stellen, am schlimmsten am Scheibenrahmen. Aber keine Durchrostung abgesehen vom Innekotflügel vorne rechts, wobei ich da schon Ersatz habe.
Ausstattungstechnisch steht er mit Klima und Standheizung sehr gut da.
Machen will ich daran folgendes:
-Umbau von Schalter auf Automatik (290er Turbo mit mechanischer Pumpe wird wegen der Zulassung, mindestens CHF 5000.- für das DTC-Gutachten der Einzelabnahme kaum realsierbar)
-Kabine abnehmen, Trockeneisstrahlen, Sandstrahlen und alle Roststellen professionell und dauerhaft ausbessern.
-Umlackieren
-Rahmen konservieren
-Die Achshalbkugeln der VA verchromen lassen
-Mechanische von Superwinch einbauen. (Liegt schon rum)
-Fahrer und Beifahrersitz auf die Sitze vom 290er Turbo mit Sitzheizung umrüsten
-Lenkrad vom 1998er GD
-Schnorchel
-Gescheite Stossdämpfer rein.[/img]
Und zuguter letzt, ihn in der Schweiz zulassen. Im Moment habe ich erst das Formular 13.20.
Zuallererst brauche ich einen gescheiten GD290 Sauger mit Automatik. Aber woher nehmen und nicht klauen? Ich habe keine bock 5-Stellig zu bezahlen für ein Schlachtfahrzeug, wäre daher also um Hilfe froh. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 17.10.2016 11:15:37 Titel: |
|
|
Hallo, sehr interessanter G. Was ist denn bei diesem als Gesamtgewicht eingetragen und welche Achslast hat er an der HA?
Ist die HA eine standardmäßige vom oder ist was (original) verstärkt?
Der Radstand ist nicht verlängert oder? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 17.10.2016 13:34:40 Titel: |
|
|
Gesammtgewicht ist 3.5 Tonnen, war aber mal mehr eingetragen. Achslasten weiss ich nicht auswendig aber es sind auf jeden Fall die Bolzen und Schwerlastachsen. Der Radstand ist der 3400mm Werks-Radstand. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 17.10.2016 14:15:26 Titel: |
|
|
Schönes Auto- so etwas hätte ich auch gern. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
|
Verfasst am: 18.10.2016 12:59:43 Titel: Re: Projekt Wisent |
|
|
Barsch hat folgendes geschrieben: | Anfangs dieses Jahres habe ich mir einen speziellen G geholt, einen GD290 DOKA. Der allgemeine Zustand ist sehr gut, hie und da ein paar angerostet Stellen, am schlimmsten am Scheibenrahmen. Aber keine Durchrostung abgesehen vom Innekotflügel vorne rechts, wobei ich da schon Ersatz habe.
Ausstattungstechnisch steht er mit Klima und Standheizung sehr gut da.
Machen will ich daran folgendes:
-Umbau von Schalter auf Automatik (290er Turbo mit mechanischer Pumpe wird wegen der Zulassung, mindestens CHF 5000.- für das DTC-Gutachten der Einzelabnahme kaum realsierbar)
-Kabine abnehmen, Trockeneisstrahlen, Sandstrahlen und alle Roststellen professionell und dauerhaft ausbessern.
-Umlackieren
-Rahmen konservieren
-Die Achshalbkugeln der VA verchromen lassen
-Mechanische von Superwinch einbauen. (Liegt schon rum)
-Fahrer und Beifahrersitz auf die Sitze vom 290er Turbo mit Sitzheizung umrüsten
-Lenkrad vom 1998er GD
-Schnorchel
-Gescheite Stossdämpfer rein.
Und zuguter letzt, ihn in der Schweiz zulassen. Im Moment habe ich erst das Formular 13.20.
Zuallererst brauche ich einen gescheiten GD290 Sauger mit Automatik. Aber woher nehmen und nicht klauen? Ich habe keine bock 5-Stellig zu bezahlen für ein Schlachtfahrzeug, wäre daher also um Hilfe froh. |
Gratuliere dir!!! ein echtes Unikat.
Es wird ein grosses Projekt, bitte die Bilder darüber nicht vergessen.
Es war auf Mobile ein Jagd G290 Automatik zum schlachtenl, kimplett, aber mit eine Menge Fehler, war ca. 5.000EUR.
Viele Grüsse:
Balazs | _________________ 4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN |
|
|
Nach oben |
|
|
|