Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dakar/FIA Kit- Car
Auf HDJ 80/100 Basis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.03.2016 17:01:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Blick von Ralf macht mir manchmal Angst... Obskur

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 07.03.2016 22:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genie und Wahnsinn lagen schon immer dicht bei einander Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
visual
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GG 300 EC
BeitragVerfasst am: 09.03.2016 16:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie gut das eure CAD-Software jetzt läuft!

Ich glaub da war ein Meister für am Werk...

Perfekt rotfl rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 26.04.2016 18:41:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, gibts was neues?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 19:31:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend Zusammen Winke Winke


Hier geht es natürlich weiter und Neues gibt es auch;)

Da wir zuerst denken, bevor wir handeln Grins haben wir das Fahrzeug/Chassis im CAD konstuiert, um nicht nach dem Try and Error prinzip zu bauen.

Dies nahm ''leider'' mehr Zeit in Anspruch als gedacht traurig

Anhand der Federwegs-Verschränkungssimmulationen lassen sich Länge und Anordnung der Lenkslenker genaustens bestimmen.

Nach den Konstruktionsdaten werden die Blechteile aus hochfestem Stahlblech mittels Laserstrahl geschnitten, anschließend gekantet und verschweißt.

Chassis, Fahrwerksteile, Rahmenausleger, Hinterachs-Verstärkung, Vorderachs-Verstärkung, Lenkslenkeraufnahmen, Verlängerte Panhard Stab Konstruktion (Vorderachse), sind fertig konstruiert und werden gerade angefertigt.

Anbei ein paar CAD Screenshots




















Beste Grüße,

RE-SUSPENSION

News auf MATSCH & PISTE

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 21:55:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend Winke Winke

Der Motor baut schön schmal.... Dreizylinder? Zwinker Ich muss weg

Ne, danke fürs update... macht einen sehr professionellen Eindruck, wie Ihr da rangeht!

Freue mich auf weitere Berichte Smile

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 15.05.2016 17:37:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen Winke Winke


Die CAD-Konstuierten Teile sind eingetroffen und was soll ich noch großartig sagen......


Es passt alles wie A... auf Eis YES


Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Zeit, Nerven und vorallem Flexblätter uns, durch Hilfe des CAD- Programmes, erspart geblieben sind Supi


Obere 4-Link Aufnahme






Rahmen- Ausleger

Und natürlich die Hinterachse Grins







Beste Grüße

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Grabfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mercedes G für´s Gelände, Audi Quattro für Straße
BeitragVerfasst am: 18.05.2016 09:34:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sieht gut wirklich gut aus, Eure Herangehensweise ist sehr beeindruckend. Ich hoffe Ihr könnt in der Weise weitermachen und irgendwann vollenden! Weiter so!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 19.05.2016 21:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke reik,


wir haben eigentlich vor, noch dieses Jahr den Zündschlüssel ins Schloss zu stecken und ein Ründchen zu drehen Unsicher

Beste Grüße

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 24.06.2016 20:05:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend Zusammen Winke Winke


wir wollten euch nur kurz auf dem Laufenden halten:)


Hinterachse ist soweit fertig ebenso der Panhardstab.....



Den Panhardstab haben wir um 15cm verlängert, somit hat er nun die selbe länge wie die Lenkstange Grins








Den Vorteil des W-Förmigen 4-Links haben wir bereits ausführlich beim Dakar Defender beschrieben.

Hier natürlich in HD- Ausführung Grins














Ps: Chassis Nummer 2.0 und 3.0 sind bereits in Planung Supi , allerdings mit anderem Aufbau Smile

Da wir die Form des Chassis nun erstellt haben, hat der Kunde die freie Karosserie-Wahl.

Dafür sind nur minimale Änderungen der Aufnahme-Punkte nötig

Beste grüße


Wäre jemand in der lage, die ersten beiden Fotos um 180grad zu drehen, habe mir die Finger wund versucht.....;/

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AMGeneral
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Schnakenbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 24.06.2016 20:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitteschön...




_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 16.10.2016 08:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, gehts hier weiter?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 10:18:10    Titel: Weiter geht´s
 Antworten mit Zitat  

So, nach vielen anderen Projekte, Krankheit, Unfall und Umzug hat das Projekt einen längeren Dornröschenschlaf hinter sich gebracht. Jetzt sind wir endlich mal dazu gekommen die vielen schon fertig produzierten Teile mal zu einem Auto zusammenzustecken.
Die Bilder zeigen den fertig geschweißten Rahmen bzw. das Rolling Chasis und die ersten Schritte der Karosseriemontage.
Die Karosserie ist mittlerweile komplett fertig und lackiert, der Antrieb ist drin und die Verrohrung / Verschlauchung / Verkabelung sind zu 95% fertig.
Aktuelle Bilder stelle ich kommende Woche ein, die sind auf dem anderen Rechner.
Auf jeden Fall fressen die ganzen Kleinbaustellen unendlich viel Zeit, wenn man penibel und pannensicher arbeiten will.















_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 10:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein paar Bilder von der Mehrscheiben-Sinterkupplung. Mit Änderung der Schwungscheibe und Fräsarbeiten am Lagerschild des Getriebes für das zentrale Ausrücklager ist das auch nicht mal so eben gemacht. Aber wie man sieht: der Motor ist dann endlich mal drin.






Die Bremsleitungen sind komplett aus Stahl, nur an den beweglichen Stellen haben wir Stahlflexleitungen eingesetzt.
Da das Auto keinen Bremskraftverstärker bekommt, muß der Druckpunkt so hart wie irgendwie möglich sein.


_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 11:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow. Gute Idee mit der J4 Form.
Freu mich die Kiste mal in echt zu sehen.
Danke für die Bilder

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 5 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen