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Chevy Pickup K30 / M1008 Trommelbremse Hinterachse

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Holgi
Buford t´ Justice
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...und hat diesen Thread vor 3785 Tagen gestartet!


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1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
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BeitragVerfasst am: 29.01.2014 21:15:33    Titel:
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Leatherface hat folgendes geschrieben:
Sehr schöne Anleitung, vielen Dank dafür!

Hast du bewusst auf Kupfer- / Keramik- / Anti-Quietsch-Paste an den Auflagestellen der Beläge verzichtet?


Nein, habe ich nicht. Da ist nur soviel Kupferpaste drauf wie nötig. Und nicht soviel, daß es überall rausquaatscht.
Deshalb sieht man nichts.




Dankeschön an alle für´s Dankeschön. Smile

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"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
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Genius2222
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BeitragVerfasst am: 13.09.2016 06:36:58    Titel:
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Danke für die ehr gut Anleitung.
Hab aber noch fragen.

Wie Stellt mann die Trommelbremse richtig ein?
Und Mit Wie viel Drehmoment sieht man die Steckachse fest?

MFG
Genius
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men
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BeitragVerfasst am: 13.09.2016 07:30:47    Titel:
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Hallo



-Wagen aufbocken
-Bremse soweit nachstellen bis ich das Rad nur noch mit hohem Kraftauffand gedreht bekomme
-anschließend löse ich die Bremse um 1-2 Raster so dass es sich wieder drehen lässt

Wenn sich bei leicht gezogener Handbremse das rechte Rad noch drehen lässt, das linke jedoch schon deutlich schwerer geht musst du an der 1/2 Mutter des rechten Bowdenzug an der Stelle wo die beiden Züge zusammenkommen etwas nachstellen so kürzt du den rechten Bowdenzug.



kleiner Tipp:

Bevor du zum TÜV fährst fahre ich immer eine kleine Strecke mit leicht gezogener Handbremse, so laufen sich leichte Differenzen ein.

Hoffe das hilft dir
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Genius2222
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BeitragVerfasst am: 13.09.2016 15:08:56    Titel:
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Danke .
Kleine Frage mir wurde von einem "Fachmann" gesagt das ich die Handbremse 1 bis 3 Klicks anziehen soll und dann die Stellschrauben so weit zudrehen soll bis beide Räder die die gleiche brems Wirkung haben. Soll heißen ich hab an die Radmutter einen Drehmoment Schlüssel mit 150nm angesetzt und eingestellt bis der Schlüssel knackt.

Ist das gut so oder die beschriebe Methode von mem?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.09.2016 09:21:11    Titel:
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Die Ankerplatte entrosten und lackieren war für dich keine Option?

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Holgi
Buford t´ Justice
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BeitragVerfasst am: 17.09.2016 11:49:46    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Die Ankerplatte entrosten und lackieren war für dich keine Option?


Es war damals Winter und Arschkalt und die Kiste mußte laufen. Es war einfach keine Zeit dafür.

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Chevy-Alex
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BeitragVerfasst am: 02.01.2024 10:27:08    Titel:
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.

Servus Gemeinde,
mit wie viel Drehmoment zieht man die Steckachse wieder fest?
Welche Dichtpaste am besten für die Steckachse ?
Daaanke und Gruss, Alex
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confUsed?
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BeitragVerfasst am: 02.01.2024 19:22:23    Titel:
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115 Ft. Lbs. oder 156Nm
Ich dichte immer mit Dirko HT ab.

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Chevy-Alex
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BeitragVerfasst am: 03.01.2024 17:23:06    Titel:
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.

156Nm, Ok - (Danke)

die, ich sag mal "Kronenmutter" ... war aber relativ locker auf der Achse

und 156 waren das bestimmt nicht .... vielleicht war auch deswegen der Simmerring defekt ...

Hat jemand ne Ahnung wie ich die alten Lager kontrollieren kann ob die noch zu benutzen sind ...

hab da welche aus China neu im Regal liegen, aber das graust mich ...

.
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confUsed?
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BeitragVerfasst am: 03.01.2024 18:52:41    Titel:
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Kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden?
Was hat das Drehmoment der Steckachse mit der Dichtheit des Simmerings zu tun?

Hier das komplette Manual: http://www.73-87chevytrucks.com/techinfo/7387CKMans/Service/X8232_1982_GMC_CKGP_Light_Duty_Truck_Service_Manual.pdf

Hinterachse GM 10 1/2 ab Seite: 445 (ich geh mal davon aus, dass du diese Achse verbaut hast)
Übersicht Drehmomente Seite: 503

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Schlange
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1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 12.01.2024 18:32:48    Titel:
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Du musst die Kronenmtter soweit festr ziehen das Die trommel mit lager und allem minimal spiel hat und sich noch leicht drehen lässt. Normalerweise dreht man die fest bis es schwergängig wird und dann leicht lösen. da ist doch dann so ein sicherungsblech davor oder wie war das nochmal ? irgendwas sicher auf jeden fall die mutter .
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Schlange
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1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 12.01.2024 18:34:48    Titel:
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Wenn die mutter zu lose ist sifft der Simmerring ;-)
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Chevy-Alex
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1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 18.03.2024 09:03:06    Titel:
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Schlange hat folgendes geschrieben:
Wenn die mutter zu lose ist sifft der Simmerring ;-)



Vermutlich,
aber zu fest werden die Lager heiß und Defekt ...

Werde diese Woche endlich mit den Bremsen hinten fertig,
jetzt wird es nochmal spannend, zu fest ist nix zu locker auch nicht ..
mit den neuen Belägen lässt sie das Rad halt nicht besonders gut drehen ...
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Chevy-Alex
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1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 18.03.2024 09:05:49    Titel:
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.

Ach so,
für was ist das Teil und wo kommt es hin ???

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 18.03.2024 09:29:41    Titel:
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Hallo, das ist der Nachsteller.
Damit werden die Bremsbacken an näher an die Trommel "gedreht" oder entfernt (wenn Du die Trommeln wieder demontieren möchtest)

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Liebe Grüße Robert

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