Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lenkstockhebelgelenk ersetzen
leicht gemacht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 25.11.2010 16:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir hat über nen halbes jahr lang das LG geölt und als ich die kompletten kugelköpfe wechseln
wollte hab ich die mutter gelöst und nur mit dem hammer "gedroht" und er fiel ab !!

im gegensatz zu dem ersten,welchen wir nur unter massivster hitzeanwendung herunter bekamen

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 06.12.2010 19:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke hab letztens in der garage die tüten der einzelnen komponenten gefunden..

also..

G-214 649 spurstangenkopfgummi
R-90/214 684 federring spurstangenkopf


wohlgemerkt für den lenkstockhebel Vertrau mir Vertrau mir

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4898 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 15.07.2016 21:38:31    Titel: Aus gegebenem Anlass
 Antworten mit Zitat  

Moin,

seit geraumer Zeit wird das Kit nicht mehr von Adwest angeboten, sondern kommt in einer blauen Tüte daher.
Ohne Fett. Dafür aber zu einem satten Preis.

Aber darum geht es nicht.

Es bereitet Probleme, den Sicherungsring schlussendlich zu montieren! Nee, oder?

Ich bin heute fast verzweifelt, weil das Ding einfach nicht in die Nut passte! Hau mich, ich bin der Frühling

Vor zwei Wochen hatte ich schon einmal ein solches Erlebnis, jedoch hatte ich es auf zu viel Fett im unteren Teil geschoben und nach nochmaligem nachsetzen der oberen Lagerschale, passte der Sicherungsring wie gewohnt in die Ringnut.

Heute passte es absolut nicht! Ja

Der Grund dafür liegt in der Fase der Verschlussplatte begründet:
Diese ist etwas kleiner ausgeführt, dadurch kann der O-Ring nicht ausreichend komprimiert werden und letztendlich flutscht der Sicherungsring nicht in die Nut.

Mit der alten Verschlussplatte klappte es wie gewohnt, völlig problemlos! YES


_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.08.2016 15:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Für alle die nicht die Geduld von Kurt haben oder nicht die Zeit und muße das Spiel oft zu wiederholen.
EinfaCh den lenkstockheben vom D1 einbauen.
Dafür muss natürlich einmalig auch die ablenkstange getauscht werden und ein Halter für den lenkungsdämpfer gebaut werden.
DANN ist das erneuern des Gelenkes aber ein Kinderspiel.

Ist die Federung mehr als +3""höher empfiehlt es sich den lenkstockHebel so zu ändern das das Gelenk auch bei voll ausgefederter achse nicht ansteht.

Das gleiche gilt übrigens auch für den defender lenkstockhebel.
Ist bei dem steht das Gelenk nämlich auch an wenn die Dämpfer mehr als 8 cm länger sind als die originalen.
Das macht dem Gelenk und vor alle. Dem gummi natürlich keine Freunde und darum ist auch der Verschleiß so hoch.

Alle diese Gelenke sind darauf hin ausgelegt das die kraft möglichst im rechten Winkel zum pin auftrifft.
Durch das höherlegen ändert sich der Winkel aber und die Kräfte treffen in einem für das Gelenk eher ungünstigen winkel auf eben dieses.

Seit ich bei meinem 130 er den geänderten ( winkel korrigiert ) lenkstockhebel des D1 drinnen habe ist Schluss mit dem ständigen tauschen des Gelenkes.

Gruss, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.08.2016 07:24:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem kennen ja viele Landy fahrer

ich hab vor Jahren einmal ein Pin und die Lagerschalen , mit einer TIN Schicht beschichten lassen , das war 2001 , bis dato 0 Verschleiß :-)

Kein Rost , alles wunderbar , das Auto hat seit dem ca 100000Km hinter sich gebracht .

Heute gäbe es noch bessere Schichten , die man auch noch Polieren kann :-)
http://www.eifeler.com/leistungen/pvd-schichtsysteme/

falls gewünscht organisiere ich mal ein Paar Sätze zum Beschichten , Kostet ca 25€ / Satz

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen