Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Für alle Volvo-C30x-(Achsen)-Fahrer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tigerbus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 389 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. tiger1.0: T3 syncro TDi
2. tiger2.0: Volvo TGB13 4.0TD
BeitragVerfasst am: 27.08.2016 22:27:22    Titel: Für alle Volvo-C30x-(Achsen)-Fahrer
 Antworten mit Zitat  

Moinsen,

auf facebook oder im Volvoforum haben es sicher schon einige mitbekommen - für unser tiger2.0-Projekt haben wir einen kleine Testfahrt für den Scheibenbremsumbau gemacht. Nach Rumänien ging es im im Mai dieses Jahres, um mal zu sehen, was die Theorie denn so in der Praxis sagt ;))

Vielleicht ja für den ein- oder anderen ganz nett anzusehen - so 37"-Reifen sehen einfach seeeehr sexy auf einem 6x6 Kastenbrot aus!


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=qgx6GIENPZI - Klick auf Link führt zu Youtube im neuen Fenster


Unser Projekt stockt etwas (man hat zu viel zu tun......), aber ich bin dran! Heute mal wieder ein paar Schweißpunkte gesetzt...



Das war mal der Ausgangspunkt (wir sind schon weiter, aber die Unterschiede sind eher subtil ;)) und das ist auch die Zielplattform für die Scheibenbremse und die Räder. Mal sehen ;)

Ciao,

.martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
El-Dracho
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Hofheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 28.08.2016 16:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Martin!

Das ist ja mal wieder ein hammergeiles Projekt.... T3 Doka auf das Volvochassis Beide Daumen hoch dafür.

Wofür soll das Geschoss wenns fertig ist eingesetzt werden? Trophy, Expedition, Reise?

Gerne mehr Klick, geblitzt Zwinker

Gruß, Björn

_________________
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tigerbus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 389 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. tiger1.0: T3 syncro TDi
2. tiger2.0: Volvo TGB13 4.0TD
BeitragVerfasst am: 28.08.2016 23:03:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, zuweilen denke ich, dass ich mich übernommen habe ;)

Über den Winter war die Motvation Karossierebau zu machen relativ mau, da habe ich nur die Radläufe auf 37" erweitert und das war's. Jetzt hab ich mich mal wieder drangemacht, irgendwie müssen alle Löcher zu, damit man die Straße nicht mehr sieht. Gleichzeitig will der Motor eingehaust werden, Kühler will Luft loswerden, Menschen wollen sitzen, Reifen wollen Platz, und und und...



;)

.martin

P.S.: Wofür: Geplant ist Wechselaufbau Pritsche (eventuell gleich als 3-Seitenkipper ausgeführt) und Wohnkabine. Letztere soll Weltreisetauglich sein, ein paar kürzere Sachen wieder Richtung Osten schweben mir da vor. Sibirien im Winter o.ä. täte ich ja gerne mal machen. Aber bis dahin ist noch ein klein wenig was zu tun. Basisfahrzeug fertig bauen, Bremse eintragen lassen, usw. usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.08.2016 05:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolles Projekt und ein super Motor hast du dir ausgesucht!

_________________
Ahnungslos aber glücklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen