Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neues Offroad Gelände "SOREA OFFROADPARK SCHWERIN"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4744 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.04.2011 22:31:48    Titel: Neues Offroad Gelände "SOREA OFFROADPARK SCHWERIN"
 Antworten mit Zitat  

Haben schon getestet. Der Park ist aber noch im Aufbau.

Richtig fertig...GORM 24 H RACE 19. bis 21.August 2011.

Gruß

Hier der LINK:

http://www.youtube.com/watch?v=-tyUmhXJ9d4



SOREA Off-Road Park
14.03.2011 15:28


SOREA Off-Road Park








Der 200 ha große Offroad Park Schwerin wird im Frühjahr eröffnet !

Da ist Pure Racing Chef Ingo Kaldarasch und seinem Partner Heinz Tessmann eine echte Sensation gelungen. Sie starten Anfang März 2011 mit einem riesengroßen Gelände als Schweriner Offroad Event Agentur (SOREA) in die deutsche und internationale Offroadszene.

Dazu Heinz Tessmann: „Bereits im letzten Jahr haben wir mit einem Lauf zur Deutschen Meisterschaft gezeigt, dass wir in dieser Region etwas für diesen Sport bewegen wollen und können.“ Mit intensiver Unterstützung des Landes Mecklenburg-Vorpommern und der Stadt Schwerin, die jeweils beide große Pachtflächen für dieses Projekt zur Verfügung stellen, ist ein großer Traum der Beiden in Erfüllung gegangen. Ingo Kaldarasch betont: „ Das Highlight des Parks wird die permanente und sehr große Runde (20 km plus x), die es ermöglicht immer wieder, auch mehrfach in der Saison, sein Set-Up zu testen und die Zeiten zu vergleichen.“ In der Tat ist diese Idee seinen Erfahrungen im Rennsport entsprungen. Alle Teams testen ständig an wechselnden Orten, aber eine Referenzstrecke, wie sie z.B. die Formel 1 in Barcelona hat, gab es nicht. Damit erhofft sich das Schweriner Duo über kurz oder lang viele sportlich ambitionierte Teams in den SOREA-Park holen zu können.

Der Park steht aber nicht nur den professionellen Teams aus ganz Europa zur Verfügung, sondern bietet auch allen anderen Offroad Fans einen Platz. Heinz Tessmann: „ Der SOREA-Park ist ein Platz für alle Offroad-Freunde. Wer einmal seinen Niva bewegen will, ist genau so herzlich eingeladen, wie der BMW X5–Fahrer.“ Neben den 4x4-Fahrzeugen sind auch alle Motocrosser und Quadler gern gesehene Gäste. Ingo Kaldarasch: „Unsere Gelände bietet, allein durch seine Größe, allen Offroadsportarten ein neues Zuhause. Wir freuen uns auf viele tolle Events im Jahr 2011.“

Obwohl bisher noch nichts offiziell zum Gelände bekannt geworden war, sind schon eine Reihe von Anfragen bei Heinz und Ingo gelandet. Heinz:“ Die Macher der holländischen Rallye Raid Meisterschaft haben bereits Interesse an einem Besuch signalisiert, ein Lauf zur Deutschen Rallye Raid-Meisterschaft findet im August statt und weitere Anfragen zu Tests und Fun-Events liegen vor.“

Das Gelände ist bei Google Maps ganz leicht zu finden. „Schwerin, Ludwig-Bölkow-Strasse“ eingeben. Es erstreckt sich vor dort aus in westlicher und südlicher Richtung. Für Anfragen zum Gelände können Sie die Macher Ingo Kaldarasch 01p’pv oder Heinz Tessmann 01r0wX in der Zeit Mo-Fr von 09:00 bis 17:00 Uhr ansprechen. Weitere Informationen finden Sie unter facebook/Offroad Park Schwerin (SOREA) oder www.sorea-schwerin.de im Internet.
Nach oben
BigNik
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Münster
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.12.2011 19:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.svz.de/nachrichten/lokales/schwerin/artikeldetails/article//rennstrecke-statt-industriepark.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.12.2011 20:19:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BigNik hat folgendes geschrieben:
http://www.svz.de/nachrichten/lokales/schwerin/artikeldetails/article//rennstrecke-statt-industriepark.html


Der Link scheint ein Virus zu sein........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.12.2011 20:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich nicht. Was sagt Dein Virenscanner denn? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4744 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.12.2011 20:51:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist kein Virus!

Gruß Jens
Nach oben
AMGeneral
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Schnakenbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 29.12.2011 21:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte ja schon mal mit den Betreibern geschrieben und hoffe das es auch einen Anspruchsvollen Teil gibt da für die Jungs aus dem Hamburger Raum nicht viele Gelände zur Verfügung stehen.

Karenz ist zwar schön und man könnte was drauß machen allerdings wird es vom Betreiber eher als " Hobby" gesehen...

Südheide ist zwar ganz nett aber recht klein.

oder wird es nur eine Reine Speed Strecke ?

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4744 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.12.2011 23:59:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo AMGeneral!

Wo kommst denn genau aus Hamburg? Wenn Du die eine oder andere Info zum Thema SOREA Schwerin erhalten möchtest dann lass uns in Kontakt bleiben.

Ich bin am Geschehen in SOREA im näheren Kontakt zu den Verantwortlichen dort.

Hier schon mal eine Einladung an alle Offroader http://youtu.be/UvCmLx5AqQs

Wir sind auch ein loser Haufen aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Niedersachsen...die sich alle schon in Karenz getroffen haben und damit auch nicht zufrieden sind was da die letzte Zeit passiert.

Drum bin ich seit letzten Jahres dran auch was für Normalos wie wir es sind zu erreichen. Das haben die Betreiber auch erkannt. Nur solange noch keine Dauergenehmigung für das Gelände erteilt ist, werden Veranstaltungen nur mit Sondergenehmigung erteilt.

Aber wie gesagt, es dauert halt noch ein Weilchen. Geduld, Geduld.

Winke Winke Jens
Nach oben
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 30.12.2011 01:04:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt doch mal ganz interessant.
Bin gespannt was am Ende dabei heraus kommt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AMGeneral
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Schnakenbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 30.12.2011 01:21:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Jens

ich komme nicht direkt aus HH sondern Östlich davon aus Schnakenbek... Ich war in Schwerin zum 24std Race das gelände kenne ich also vom Schauen schon ein wenig.

Ja Karenz ist ein Trauerspiel das Gelände ist super Ausbaufähig aber leider wird ja nix gemacht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4744 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.12.2011 10:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@AMGeneral!

Du warst beim 24H-Race in Schwerin? Ich auch als Gastfahrer bei meinem Kumpel im Nissan Terano I!

Hier gerade auf Kurs...



Bin gerade bei, meinen Suzuki LJ80 zum 24H-Race Schwerin 17.-19.08.2012 herzurichten...werd diesmal selber an den Start gehen.

Das mit Karenz ist wirklich ein Trauerspiel. War vor 3 Jahren auch schon mit dem Betreiber im Gespräch, das man da einiges verbessern könnte.
Wir wären mit unsern Kumpels da mal ein paar Wochenenden im Jahr ohne Geländebenutzung angereist um einiges umzumodeln, denn genug neue Ideen haben wir schon gehabt.
Aber es hat nicht sein sollen.
Der Betreiber ist einfach zu alt für so einen Park und konnte zu dem Zeitpunkt sich nicht überwinden einige Sachen in fremde Hände zu geben.

Was im Jahr 2012 noch in Karenz geschieht steht in den Sternen.

Da wäre der künftig kommende Offroadpark in Schwerin doch eine Möglichkeit was für uns zu tun.

Es sollen vorrangig erstmal Rallye Raid Veranstaltungen dort stattfinden.
In der Zwischenzeit sind wir in der Diskussion, innerhalb oder ausserhalb der Rallye-Strecke ein paar Spielereien wie in Karenz zu installieren, denn man möchte, wenn es dann soweit mit der Dauergenehmigung ist, natürlich auch zwischen den Rennveranstaltungen was für alle Offroader bieten.

Mal sehen...wir gehen jetzt in die nächste Runde...2012

Gruß Jens Winke Winke

P.S. Hier noch einige Szenen von 2011

Einer meiner Eljot`s auf Abwegen...
http://youtu.be/UeKvYG6b6ck
http://youtu.be/ES7_uaTKTTE

und noch eins

http://youtu.be/Vsc03IlhhLs
Nach oben
AMGeneral
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Schnakenbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 30.12.2011 12:03:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Umbauen hatten wir Jürgen auch schon 1-2 mal angeboten aber mangels Interesse nicht wieder Angesprochen auch wollte er das Gelände ja schon Verkaufen allerdings wie ich finde zu einem nicht Interesanten Preis.

Naja und seine neue Öffnungszeiten Politik ist auch nicht gerade Förderlich.

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4744 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.12.2011 17:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß, ich weiß!
Ich bin mir nicht so sicher, daß es in Karenz nächstes Jahr noch voll weitergeht!

Zumal am Saisonanfang 2011 er erst am Samstagnachmittag anfing, die Sandkuhle ein bischen auf zu frischen.

Nö` ich denke es hat sich mit Karenz erledigt!

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Jens

Hier noch mal was aus besseren Tagen in Karenz
http://youtu.be/fv7ny08dxuU
http://youtu.be/EqO2ezkOVKs
Nach oben
Azubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 23.08.2016 22:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin kann mir jmnd vllt die Adresse des parks geben ich finde nix im netz

_________________
schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2016 22:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich nicht irre, gibts das Areal gar nicht mehr. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4744 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2016 06:45:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Andreas!
Den Park SOREA Schwerin gibt es noch mehr...wurde Ende 2012 geschlossen.
Da auf dem Gelände jetzt die Großindustrie für Schwerin entstehen sollte. Aber bis jetzt nur 2 davon angesiedelt wurden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen