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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2844 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.08.2016 21:43:41 Titel: |
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So dass ich die schrauben raus bekomme bei Demontage. Vorne gibt es auch ein 4 Link Aufhängung, bin gerade dabei Vorderachse zu schweißen, und den geht’s weiter. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2844 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.08.2016 10:15:05 Titel: |
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So jetz sind meine Reifen da , Ja Leider kann ich keine Bilder von die seite nehmen, sobald vorderachse drin ist schieb ich die nach drausen. Will es endlich sehen von der seite.
Die hab ich hier aus Ebay, http://www.ebay.de/itm/331811638149
Kosten für Buggy bis jetz
Jeep 350€
Rohr. 450€
Reifen. 560€
Gelenkköpfe 850€
Sitze 150€
Felgen. 250€
Kleinteil. 200€
__________________________
Gesamt. 2260€ | |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 08.08.2016 02:07:08 Titel: |
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Interessant und
Kannst du schon eine Angabe über den Radstand von dem Fahrzeug machen ? (im Vergleich zum original XJ) | _________________ viele Grüsse Falk |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2844 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.08.2016 12:30:41 Titel: |
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Danke ,
Radstand ist 287,0 cm
Spurbreite ausen Reifen 200,0 cm
Die maß von Rahmen muß ich noch messen.
Ich hab mein Lenkzylinder gekauft heute auch von Ebay 125 € | |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 10.08.2016 21:31:47 Titel: |
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Danke !
Hätte jetzt eher erwartet, das der Radstand kürzer wird/ist als beim Original (257cm).
Aber egal - hat ja je nach Einsatzzweck alles seine Vor- und Nachteile.
Weiter machen ! .... und ... | _________________ viele Grüsse Falk |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2844 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.08.2016 21:01:27 Titel: |
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Ich wolte auch ein kurze Radstand aber die Motor und Getriebe sind so lang, und ich wolte die automaticgetriebe behalten, die vorderachse will ich auch nicht unter Motor haben. Die hinterachse kann auch nicht weiter rein da die kardanwelle zu steil werd. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2844 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.08.2016 08:44:08 Titel: |
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So jetz hab ich endlich die Vorderachse drin und konnte es raus schieben um es endlich von der seite zu sehen. Ich will probieren die Achsabstand zu kurzen ,vorn und hinten geht noch was, ist nur die Frage ob es die Arbeit wert ist.
Ich meine es werd besser aussehen wenn die Vorachse weiter nach hinten konnt ,aber sonst gehts.Jetz kann ich alles durch heften und denn weiter mit der Rahmen machen, mein lenkzylinder kann ich auch einbauen. | |
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 18.08.2016 11:11:31 Titel: |
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Rein gefühlsmäßig würde ich eher die Hinterachse ein Stück nach vorn versetzen als die Vorderachse nach hinten. So bleibt der Motor mittig dazwischen. Die 2567 mm Radstand vom sind arg wenig, ein JKU hat 2947 mm Radstand, dazwischen liegt irgendwo die goldene Mitte.
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 18.08.2016 11:34:47 Titel: |
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schmälere und dafür höhere reifen?
- dann relativiert sich der lange Radstand etwas
287cm ist für Serienachsen schon ein stolzer Radstand! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
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Verfasst am: 18.08.2016 19:09:09 Titel: |
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Die Vorderachse sitzt optimal, wenn dann wirklich nur die Hinterachse verschieben. Sonst sieht das schon mal gut aus. Ich hoffe du bekommst keine Probleme mit dem Platz fur die Federung.
Grubber, warum hoher und schmaler? ist nicht grad hilfreich was einen niedrigen Schwerpunkt und Fahrstabilitat angeht. Die Achsen selber sind ja nicht grade breit. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep GC Zj 4.0 Limited 2. Suzuki Vitara Starrachsumbau |
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Verfasst am: 18.08.2016 22:13:49 Titel: |
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Schaut sehr gut aus. Aber finde die Reifen machen einen falschen Eindruck vom Radstand.
Wie grubber schon schrieb, schmaler und etwas höher wären vielleicht praktischer und da könntest du immer noch
entscheiden die Vorderachse weiter hinter zu setzen.
Obwohl jetzt der Motor schon schön weit hinten sitzt.
Gruß
Steffen | |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 19.08.2016 09:22:13 Titel: |
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Zitat: | Grubber, warum hoher und schmaler? ist nicht grad hilfreich was einen niedrigen Schwerpunkt und Fahrstabilitat angeht. Die Achsen selber sind ja nicht grade breit. |
Dem hier...
Zitat: | Was ich mit dem Buggy vorhabe? Spielen Smile , ich kann in ein Kieswerk fahren vor den Anfang. Trail oder Trophy, wie muss sowas abgenommen und wo finde ich Regelwerk so das ich mitfahren kann?
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...entnehme ich, daß er mit dem Auto eher hart als schnell fahren möchte.
warum höher?
mehr Bodenfreiheit, bessere Böschungsinkel, besserer Winkel zwischen den Reifen bei großem Radstand, höhere Reifen rollen besser über Hindernisse, usw.
warum schmäler?
als Kompromiß für die Haltbarkeit wegen der Serienachsen.
Wenn er es etwas breiter für die Spur haben will: Spurverbreiterung.
Aber wie auch immer:
sehr interessanter Build! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 19.08.2016 13:31:34 Titel: |
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würde das so lassen, wenn du demnächst dicke Achsen und Räder dran machst passt das ;)
Vorderachse würde ich auf jeden Fall vor dem Motor lassen - potentiell weiteres Einfedern möglich und Kopflastigkeit ist meistens kontraproduktiv | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.08.2016 20:49:56 Titel: |
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grubber: mein fehler... ich habe geglaubt es geht um hoher bauen schmaler bauen. Wenn es um die Rader geht stimme ich zu, dass die Rader hoher und schmaler sein konnten. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Augsburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2844 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.08.2016 10:32:43 Titel: |
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Super Leute Danke für die Vorschlage , Ich lass es wie es ist. Aber jetz hab ich ein neu problem mit der Rahmen vorn , mein Achse stoßt am Rahmen wie man im Bilder sehen kann
Ich hab die Rohr schon zwei mal geandert so warum nicht noch einmal! so schaut es aus wenn ich es neu
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